Was hat man den im Rahmen der Bahnprivatisierung gemacht? Man hat den großen Haushaltsposten im Verkehrsministerium aus dem Bundeshaushalt herausgelöst und der AG ab 01.01.1994 zugeschoben. Warum hatte die Deutsche Bundesbahn einen exorbitant hohen Schuldenberg seit 1949, weil die Kriegslasten und die Fahrzeugneuanschaffungen über diesen Titel gebucht worden sind. Bereits in den 60´ er haben die Politiker schon Panik geschoben. Dazu kamen noch rückläufige Personen- und Güterverkehrserlöse neben den Pensionslasten der Beamten des einfachen, mittleren, gehobenen und höheren Dienstes. Der ganz schlaue Herr Dürr hat der Politik schon ganz früh die Idee angetragen, den Titel über eine Privatisierung auszugliedern und die Trassenaufsicht beim Staats zu belassen. Das führte nun im Ergebnis zu der uns bekannten AG-Gründung mit all` seinen handelsrechtlichen Besonderheiten. Nur eines wurde nicht beleuchtet, dass der öffentliche Verkehr zur Daseinsfürsorge gehört. Gewinne dürfen nicht gemachten werden (s.a. Deutsche Bundesbahn und Deutsche Bundespost). Am Ende des Tages hat man die Bahn rechnerisch herausgelöst und hat sie sich weitestgehend selbst überlassen. Die Folgen: Kostenminimierung mit dem Ergebnis in allen Bereichen auf den Felgen zu fahren, Gewinnmaximierung durch rechtlich mögliche Bilanztricks, Expansion in gewinn- und weniger gewinnbringende Bereiche. Was heute überdies bekanntgeworden ist, dass die AG alle Möglichkeiten nutzt, Geld von A nach B zu transferieren (s.a. Beraterverträge). Überdies fahren die Hersteller Schlitten mit der DB (Schweissnahtaffäre). Der absolute Witz ist noch heute der nicht behobenen Gründungsfehler: Das Netzt gehört zu 100 Prozent in die staatliche Gewalt mit allen Rechten und Pflichten. Die DB als auch die Privaten hätten als Entgelte zu entrichten, um das Netz investiv am Laufen halten zu können.
Beiträge von tcb262
-
-
Die Community freut sich auf alles, was angekündigt wird. Mir gefällt die vR-Version der BR 218 ganz gut. Aber wenn sich jemand weiterhin daran traut, warum nicht? Von der BR182/Taurus existieren auch unzählige Versionen.
-
br218: selbiges Problem habe ich auch und zudem, wenn ich den Lok- Motor ausschalte, dann läuft der in der Aussenperspektive weiter. Kann das mal jemand Gegenchecken?
-
Ein feines Maschinchen, das dem altehrwürdigen TS die DB- V160-Dieselkrone aufsetzt. Sehr gut gelungen. Bin gespannt auf Weiteres. P.S. Matze, ja, es wird sich schon vieles zurecht fabuliert. Strecke-Sifa; ich fasse es nicht.
-
Und wenn er nicht gestorben ist, ......
-
Soßenbinder
-
Hilfetaste
-
Amisia: in der Regel läuft das so bei den GBE-Szenarien. Ich habe das aber auch bei anderen Freeware--Aufgaben schon erlebt, dass der Start über die ganze Map verläuft
-
Werte Kollegen, zunächst erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich mit dem "Problem" beschäftigt haben. Die Infos von StS haben mir auf jeden Fall weitergeholfen; damit funktioniertes. Editor - 2 d Karte gehen -Player auswählen - Strg halten - rechter Pfeil drücke und schon ist man nicht mehr am Szenariomarker "Start" sondern direkt am Zug. Danke an alle.
-
Werte Community,
sofern ich einen Zugverband in einem Szenario verändern möchte, dann bearbeite ich das gerne im Editor. Nun kann es vorkommen, dass man nach öffnen des Editors nicht an dem Platz angelangt, wo sich der Playerzug befindet. Z.B. kann es sein, dass der Zug in Nürnberg steht, ich aber beim öffnen des Szenarioeditors in Ingolstadt lande. In der Vergangenheit bin ich den ganzen Streckenabschnitt zu Fuss gelaufen (mit Pfeiltaste). Gibt es eine schnelle Möglichkeit direkt an den Playerzug zu gelangen? Danke für Eure Mithilfe. -
Mit der Sächsischen von Just Trains habe ich jetzt genau das selbe Problem. Bis zur Sprachsteuerung geht der Installer auf, dann meldet das Authent-Fenster Fehler 500 - kein Server. Habe Win 10 und gleiches geschieht unter Windows 7 - beide mit Norton. Alles deaktiviert, er will nicht mehr.
-
Was mir ebenso in den letzten Tagen aufgefallen ist. Meist zu Beginn der Spieles im Standartszenario kann es passieren, dass der HUD verschwindet und nach kurzer Zeit die Info erscheint: "Sie haben Ihre Lokomotive zerstört. Ihr Dienst ist beendet. Bitte versuchen Sie es erneut". Es wird immer putziger.
-
Mit 4 GB Arbeitsspeicher ist der TS m.E. nicht zu spielen. 8 GB ist manchmal auch schon an der Grenze.
-
Zur Hardware möchte ich nur kurz anmerken, dass sich die Meldung auch in Fällenschärfter Hardwarekomponenten zeigt. Ich habe Intel i7 /Gen. 8 mit 32 GB AS,
Nvidia Grafik 8 GB und eine SSD und mitunter das selbe Problem. -
Was heißt alter TS? In der 64'er Version ist der TS doch fast jungfräulich.
-
Heiland, das Biest hat heute von Lindau Hbf nach Friedrichshafen (Bodensee) als RE geschoben. Ich werde irre
-
Kinners, ich war heute Nachmittag in Konstanz auf Gleis 3. Wie geil der Bahnhof nachgebildet ist. Super mal das Original zu sehen. Da kam auf 2a gerade ein RE aus Luzern (Steuerwagen-Sbb). Hat jemand eine Ahnung wer da geschoben haben könnte. Musste zum Schiff.
-
Aber trotz alle dem: geiles Teil.
SÜWEX: wo würdest Du Windows 10 drauf installieren? -
17.3" Full HD IPS | 144 Hz | Thin Bezel | non-glare
. NVIDIA GeForce RTX 2070 | 8 GB GDDR6
. Intel Core i7-8750H | 2,2 - 4,1 GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 9 MB Cache | 45 Watt
. 32 GB (2x16) DDR4 RAM Corsair Vengeance | 2666 MHz
. 500 GB M.2 Samsung 970 EVO | PCIe 3.0 x4 | NVMe
. 512 GB M.2 Samsung 970 PRO | PCIe 3.0 x4 | NVMe
. 512 GB Samsung 860 Pro SeriesMeine neue Bestellung. Ich hoffe es funzt jetzt.
-
Mein xmg neon 17 kommt nächste Woche und dann werde ich den TSW unter die Lupe nehmen. Gleichwohl, der TS wird uns noch JAHRE begleiten.