Beiträge von tcb262
-
-
Werte Community, ich habe mir von dw-agency eine Updateaufgabe gegönnt. Eine Güteraufgabe im Köblitzer Bergland mit der MEG-BR 156 von vR. Mir war aufgefallen, dass dort die Lichtaußenkegel nicht zu sehen sind. Auf der Vorstellungsseite von dw-agency jedoch sind sie zu sehen. Gab es da mal ein Update? Weiß jemand mehr? Ein Dank an Euch im voraus.
FRAGESTELLUNG HAT SICH ERLEDIGT. ES WAR EINE GRAFIKEINSTELLUNG (FLARELICHTEREINSTELLUNG)!!!!!!
-
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
-
Wahrscheinlich musst Du den Provider aktivieren. Steht bestimmt in der Anleitung von DarkMarc!
-
Warten wir einfach mal auf die offizielle Antort vom Sylt-Shuttle. Auch @[1247]DetPhelps scheint sich da nicht 100% sicher zu sein.
Und der Post-Ersteller, dem ging es ja nur um die Kombination, ohne da einen so fachlichen Schwerpunkt draus zu machen, oder, @tcb262?
Ja ich habe da zwei bis drei Silberlinge im Kopf mit anhängenden zwei Gbs, oder so. Auf unserer Nebenstrecke Kassel-Korbach sind früher die 216 so unterwegens gewesen.
-
Ich habe mal eine Frage an die Fachleute. Gibt es heute eigentlich noch Personenzüge, die zwei oder drei Güterwagen mitschleppen? Ich denke wenn dann, allenfalls auf den Nebenstrecken?
-
Vom Sound her glaube ich, dass es weitestgehend dem Original entspricht. Ich meine auf dem YT-Führerstandsmitfahren-Video ist ein ähnlicher zu vernehmen. Ich hätte es allerdings schön gefunden, wenn ab und an mal der Lüfter angehen würde.
-
Ich habe mir gestern die 103 von GBE gekauft - wegen des TEE_Panoramawagens, weil der sonst im Handel nicht erhältlich ist. Die Lok selbst ist etwas zwischen MSTS und PTP2. Nicht mehr und nicht weniger. Den möglichen Ansprüchen des TS werden die Fahrzeuge jedenfalls nicht gerecht. Die BR 628 war hierbei - unabhängig von der optischen Umsetzung - so unnötig wie ein Kropf, da das Fahrzeug bereits zweimal erhältlich ist. Darüberhinaus gefallen mir die umgescripten PTP-Fahrzeuge nicht sonderlich (s.a. obiger Videovergleich). Der Maßstab ist im vgl. zu weiteren Anbietern ein anderer. Ich denke der Vgl. der BR 110 von GBE und vR sagt bereits alles aus. Aber, jeder ist seines Glückes eigener Schmied und letztlich hat niemand in das Kaufverhalten der Kundschaft hereinzureden. Es gibt Nutzer mit einem gewissen Anspruch und es gibt Nutzer die Fahren gerne ohne auf die Qualität zu achten. Am Ende ist das Verhältnis so ein bisschen wie KiK und D&G. GBE macht sein Ding und die anderen machen ihr DIng. Jeder so, wie es ihm beliebt. P.S. zur konstruktiven Kritik: mir reicht schon aus, wenn ich die Front der 628 sehe. Gezackte Texturen bei dem Farbübergang. Gibt es bei RT z.B. nicht!).
-
tausch doch einfach im Editor. ist das einfachste in diesem Fall.
-
Wenn man das hier so liest, dann gewinnt man den Eindruck, dass hansdampff im Auftrag von TrailDogRunner1909 gearbeitet hat und nunmehr öffentlich eines vor den Latz geknallt bekommt. Oder verstehe ich da etwa falsch?
-
Berliner079: Wie kommen solche Menschen überhaupt im normalen Leben zurecht? Kindliches Verhalten im Erwachsenenalter. Immer besser sein wollen, als die anderen. Große Fresse und wenn es mal eines drauf gibt, dann rumheulen. Das sind diese Typen, die ich liebe. Mir stellen sich die Nackenhaare hoch, wenn ich dann solche Ungerechtigkeiten - wie oben beschrieben - lesen muss. Auf Matze kann man nun doch überhaupt nichts kommen lassen. Es muss gelten: wer stänkert, ständig fordert und unfreundlich ist, der fliegt!
-
Beleidigungen wie "Pisser" oder "Fotze" erfüllen einen strafrechtlichen Tatbestand. Von daher bitte ich die Admins, denjenigen, der Matze derart beleidigt hat, aus dem Forum zu sperren. Was mir hier im übrigen maßlos auf den Zeiger geht, ist dieses ewigen angehen, wenn irgendein Furz quer sitzt. Warum machen den einige hier nichts mehr im Repaint- oder Entwicklungsbereich? Weil sie es nicht nötig haben, sich von wildfremde Menschen anmachen zu müssen. Dieses Forum ist in Teilen arg verroht.
-
Die Strecke ist eine schöne Erweiterung zur Südbahn I. Optisch ähnlich wie die Brenner und soweit ok. Wenn unser Kollege der Community noch Hand anlegt, dann wäre sie spieltechnisch absolut ok. Ich bin die Südbahn I von Wien nach Bruck an der Mur gefahren und dann mit dem Rj von Bruck an der Mur nach Maribor (Südbahn II). Hat wirklich Spass gemacht.
-
Werte Community, seit etwa drei Tagen habe ich folgendes Problem: wenn ich in den Aufgaben eine Lok fahren möchte, die noch nicht freigeschaltet ist, geht man ja regelmäßig auf den Werkzeuge-Szenarien-Button, um sich recht in der Liste alle Asset-Provider anzuschauen, um sie letztlich freischalten zu können. Wenn ich den Button drücke, dann passiert überhaupt nichts und die Provider-Liste wird nicht angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
-
Ich persönlich möchte kein aufgewärmtes AddOn von PTP der den MSTS, weil ich den TS besitze. Deshalb kaufe ich mir die Lokprodukte von GBE nicht. Vorhin habe ich die 110 mit der von vR verglichen. Ich denke, darüber muss man nichts schreiben. Gleichwohl, wenn GBE eine Käuferschicht hat, dann ist es doch ok. Man kann sein Geld ja auch anderweitig ausgeben. Das ist der Markt. Es gibt solche und solche. P.S. Tilmann: die Marschbahn kannst Du Dir zulegen. Aber nicht vergessen, das Community-Update zu installieren.
-
Verwunderlich finde ich, dass das Abblendlicht der Hauptscheinwerfer nicht korrekt dargestellt worden sind. Einmal googlen und man hätte sofort erkennen können, dass das Abblendlicht außen liegt. Das ist nachlässig und einfach nur Schade, wenn man ein Produkt anbietet, dass der Realität so Nahe wie möglich kommen soll. Nach dem Release zu sagen, 'ach ja, das versuche ich mal zu ändern', ist schon befremdlich.
-
Na, das hört sich ja gut an.
-
Danke Zarbex für die prompte Antwort.

-
Werte Community, ich meine unlängst von einem Teilnehmer gelesen zu haben, er besitze den Blue Tiger. Weis zufällig ob und wo man ihn erhalten kann? Der Blue Tiger von ADtranz liegt auch deshalb ein wenig am Herzen, da mein Nachbar den Tiger beim Hersteller konstruiert hat. Und Dieselmaschinen kann man im TS immer mal gebrauchen.
-
Mir gefällt der IC2000 eigentlich ganz gut. Na klar, Texturen können immer irgendwie besser aussehen. Aber bei allem Respekt, wenn ich mir die BR 111 von vR anschaue, dann sieht die auch eher aus wie Märklin. Also, von daher.