Long time, no see - sowohl den TS als auch hier im Forum.
Da ist doch so eine Runde auf dem winterlichen Berina Pass gut zum wieder reinkommen
Beiträge von Jonas_JonesB
-
-
@ole.r22 Doch, gab's schon mal so oder so ähnlich, s.
Die Meldung sagt aus, dass der Download in dem Moment aus technischer Sicht durch Last nicht möglich war
Aber du bist schon auf dem richtigen Weg, denn da hilft tatsächlich nur Geduld -
Zum Seehasenfest und vor allem zum Feuerwerk gestern Abend wurden von der RAB viele Sonderzüge und Busse bereitsgestellt. Soweit nix besonderes, vor allem zum Seehasenfest.
Besonders war allerdings dieses Jahr, dass eine Dosto-Garnitur aus dem Umlauf Lindau <-> Aulendorf genommen wurde und in den RB Umlauf Friedrichshafen <-> Radolfzell eingegliedert wurde. Leider habe ich erst 5 Minuten vor meiner Fahrt nach FN davon erfahren, sonst wäre ich schon auf der ersten Fahrt nach Radolfzell mit dem Fotoaparat aufgebrochen.
Dennoch habe ich erst mit dem Handy, anschließend auf der Nachtfahrt mit meiner Kamera, versucht ein paar Bilder von diesem Ereignis neben dem Großereignis zu machen.Einfahrt der RB22791 in Richtung FN (die folgenden drei Bilder sind mit dem Handy entstanden; und das erste ist nicht scharf ich weiß...schwierig wenn der Tf die Fahrgäste zurechthupt und man den Zug erwischen will )
Zuerst fragte ich mich woher die Garnitur "plötzlich" auftauchte, zumal ja die Südbahn noch bis morgen gesperrt ist. In FN war mir dann klar: Einfacher Zugtausch!
Rechts der RE nach Aulendorf mit 3x 650; Links der RB aus Radolfzell, welcher bis ca. 21:30 Uhr in der Abstellung verschwand.Nach dem Feuerwerk durfte ich dann mit zwei überfüllten 650er nach Hause fahren...wie sehr habe ich mich nach den Dostos gesehnt
Ich schnappte mir dennoch meine Kamera und versuchte mich mit meiner Kamera an ein paar Nachtaufnahmen, da die Garnitur noch eine letzte Runde drehen sollte (FN -> Überlingen Therme -> FN)Bei einer Testaufnahme enstand dann dieses Bild...RB22526 mit einem BR628 bei der Einfahrt nach Markdorf.
Der Platz gefiel mir jedoch nicht richtig, weswegen ich nochmal den Standort wechselte. Und dann um 1:30 Uhr den "Sonderling" nochmal ablichten konnte:
Ich hoffe ja sehr, dass dies nicht der letzte Einsatz der Dostos auf der Gürtelbahn war. Ein ungewohnter Anblick für mich als Anwohner, aber eine nette Abwechslung zum Mix aus 650, 612 und 628.
-
Abwechslung tut gut, vor allem wenn man die letzten Wochen nur im Schwarzwald und im Rheintal unterwegs war...Ekol-Ganzzug durchs Moseltal
-
Nachdem ich schon mehrere Szenarios für mich selbst gebastelt hab, überlege ich tatsächlich, dieses hier zu veröffentlichen:
RE17021 von Offenburg nach Basel auf dem Teilstück ab Freiburg mit der schönen 146 im Familenausflug-Repaint. Anbei ein paar Bilder.Falls jemand das Szenario testen möchte, gerne bei mir melden.
-
Wagenpark vervollständigen
Was für Wagen hast du geplant?
-
Im Urlaub hab ich definitv zu viel Zeit
Teil 1 von 4 meiner (geplanten) Alex-Reihe auf der Allgäubahn ist soeben fertig geworden.
Im Anhang ein paar Eindrücke.Wer testen möchte, kann sich gerne bei mir melden!
-
-
Nachdem ich mir heute das BR151-Paket von vR gegönnt habe, musste ich das bunte Szenario von @luckygod durchs Moseltal anspielen.
Ein schönes Szenario, vor allem der bunte Bahnverkehr -
Ein Regionalzug nach Arosa
-
allerdings n´ bisschen kurz die Strecke
In der Kürze liegt bekanntermaßen die Würze.
Bin die Strecke schon zwei mal in echt gefahren, beides mal echt genial.
Die Landschaft und die Streckenführung sind echt einzigartig.Das Ding ist jetzt schon gekauft!
-
@Baureihe 420 Richtig...habe die letztens nur aus dem Augenwinkel gesehen...deswegen kam mir die nur bekannt vor...peinlich
@Thread Taurus auf Villingen-Konstanz
-
@Baureihe 103 Die Zusammenstellung Dostos + 187 ist gar nicht so abwegig...die hab ich letztens in Stuttgart gesehen.
@Thread Alibibild in Radolfzell
-
-
Heute mal n bisschen 2x3 gefahren...
(Ja, bei der Loknummer hab ich n bisschen besch..., ich weiß) -
Es gibt neue Bilder auf der Facebook-Seite, diesmal ein Quick-Drive von Villingen nach Hattingen im Herbst.
-
Ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort
Ich werde vermutlich größtenteils Bilder von Vereinsanlagen zeigen.
Beginnen möchte ich mit einem kleinen Eindruck von unserem D-Bahnhof (mehr Infos hier) vom Bahnhofsfest in Ochsenhausen 2016.Eine schöne 24er abgestellt am Güterschuppen
-
-
RB80 nach Jüterbog
Szenario von @Knuub, hab aber noch die ZZA-Erweiterung drüberinstalliert. -
Als eins meiner verspäteten Weihnachtsgeschenken an mich selbst, habe ich mir Berlin-Leipzig zugelegt.
Als erste Streckenausfahrt habe ich mir ein Szenario von @TSDB182 heruntergeladen, den IC2342 zum BER Flughafen.
Da ich die 101 IC nicht besitze, habe ich mir ein neues, wie ich finde auch leckeres, Sandwich gebastelt: Vorne die 101 aus dem Ex-Metropol-Paket, hinten eine alte Dame: Die BR 120!
Hat sehr viel Spaß gemacht das Szenario (danke dafür an @TSDB182), wenn auch nicht mit "orginalem" Rollmaterial!