Becherglas trotz Bezahlung mit Paypal musste ich etwas mehr als 24 Stunden auf die Freischaltung meines Downloads warten und der Kontakt per Mail war zwar nicht direkt unfreundlich, aber ich würde ihn "reserviert" nennen.
Beiträge von zahnpabst
-
-
@jpvdveer ja die kenne ich. Du hast recht, absolute Kaufempfehlung. Aber eben nichr TrainMotion. Und der Shop war etwas nervig beim Kauf.
-
Ja, von den habe ich Schlafliegewagen im Sortiment......
Wo hast Du die denn gekauft, ich finde auf deren Seite gar keine Schlaf- oder Liegewagen?
-
domi5599 ja, du kannst im FlyOut des Wagens frei Text eingeben. Allerdings ist die Anzahl der Zeichen sehr begrenzt. Beipspiel: "Berlin Lichtenberg" ist schon zu lang, es geht gerade "Bln. Lichtenberg"
-
noch ein kleiner Nachtrag:
habe jetzt noch ein paar mehr Testfahrten auch auf anderen Routen unternommen. Immer mit vr(EL)-Loks und teilweise recht langen Zügen. Ich konnte im Vergleich zu anderen hochwertigen Rollmaterialien keinen besonderen Performance-Einbruch feststellen. Das diese hochqualitativen Wagen natürlich ein paar mehr fps ziehen, ist ja selbstverständlich. Aber alles im Rahmen.
Was mich neben den schon genannten Dingen auch begeistert hat, sind die Wintertexturen. Tolle Schneeverwehungen an den Waggons. Die Nachttexturen lassen sich auch (bei entsprechender Zuglok) aktivieren. Super.
Die Zuglaufschilder lassen sich im Scenarioeditor ganz einfach selbst beschriften. Auch das ist ein Pluspunkt. Auch wenn ich zugeben muss, das es da ein wenig an der Optik Abstriche gibt. Ein Original-Zuglaufschild sieht halt noch besser aus. Mann kann es ja aber auch leer lassen.
Also von mir eine absolute Kaufempfehlung. Übrigens auch für das etwas ältere Pack von 'CD' Y-Wagen. Eine Preisdiskussion ist hier meiner Meinung nach völlig unangebracht.
Gruß
Zahnpabst
-
Tausch die TOD im Kuju Ordner... Viele Strecken (warscheinlich auch die Hamburger U-Bahn) greifen darauf zu. Dann hast du überall AP Time of Day. Das Wetter muss man dann selbst einfügen. Aber der verbesserte Himmel ist dann immer automatisch vorhanden.
Was ist mit der Default.bin im Kuju TOD-Ordnder? Bleibt die unangetastet? Denn im AP TOD-Ordner habe ich nur die 4 Jahreszeiten ?

-
Nach einer ersten kleinen Testfahrt mit den Alex-Wagen kann ich nur sagen, >>WOW!!<< was die Optik und den Sound anbelangt. Mit einer vr 185.2 davor hatte ich auf Augsburg-München erst mal keine Performance Probleme. Aber das ist natürlich nur ein schneller Test gewesen und stellt somit keine repräsentative Aussage dar. Aber fest steht, ich bin schon jetzt echt begeistert von den Wagen. Und im Vergleich zu manch anderen AddOns, habe ich das Geld gerne investiert.
Gruß, Zahnpabst
-
Stadtbahner Du musst natürlich registriert und angemeldet sein, um die Seite aufzurufen...
-
Schon mal aufgefallen? Steam zieht die ganze Zeit jede Menge Daten von Dir. Selbst im sog. Offlinemodus....
-
Gibt es eigentlich auch mal schon stark gealterte/ angerostete Formsignale als Objekt, um es als "Relikt" aus alten Zeiten neben ein modernes Lichtsignal zu stellen ? (Ohne Funktion natürlich)
-
Vielen Dank für diese tolle Strecke. Das Flair ist einfach umwerfend. Die ersten zwei Fahrten (bei Tag und bei Dunkelheit) haben riesig Spaß gemacht.
Eine Verlängerung wäre wirklich toll.
lg aus Falkensee
-
-
Hallo, ich suche mich gerade zu Tode und habe das Gefühl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.

Gibt es für den TS einen WRMZ 135 in rot/beige Farben ??
( so einer: https://www.railroadpictures.d…t/WRmz-135-8894-316-1.jpg )
Ich dachte ihn mal gesehen zu haben oder gar auf der Festplatte zu haben.... aber wie gesagt, ich finde nichts..
Danke schon mal für eine Antwort
Schönes Wochenende
Zahnpabst
-
Die U3 funktioniert in diesem Sinne einwandfrei. Die Haltestellenansagen funktionieren bei allen Linien. Man kann ruhig alles eingeben. So versteht man übrigens welche Hamburger Linie ich weiter bauen plane.
alTerr Erst mal ein herzliches Dankeschön für diese tolle Arbeit die Du da geleistet hast! Der Wiedererkennungswert ist extrem hoch und das Fahren macht echt viel Spaß.

Wobei ich zugeben muss, ich warte schon sehnsüchtig auf die älteren "Garnituren".
Die U3 wäre für mich als Hamburg-Fan wirklich super. Hättest Du das nicht schon geschrieben, ich würde direkt danach betteln.
Dein sofortiger Support hier ist übrigens genauso dankenswert wie bemerkenswert. Vielen Dank auch für das schnelle hochladen der Logos und Ansagen! Ein dickes Lob auch dafür.
Nun, die U1 wird Dich bestimmt noch etliche Tage und Wochen beschäftigen. Ich hoffe Du träumst nicht schon nachts vom U-Bahnfahren

Aber ich hoffe Du wirst nun die vorweihnachtliche Zeit auch etwas genießen können. In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Micha
-
Wir hätten es nicht besser formulieren können. Alle Infos nochmal zusammengefasst:
Gold Pass:
3 Bonuspakete (exklusiv)
Alle neuen JTG Produkte bis zum 30.07.2023 kostenfrei.......
JTG Tut mir leid wenn ich jetzt noch mal "Mustopf-artig" nachhaken muss:
bleiben die bis 30.07.23 erschienen Produkte auch nach dem Datum kostenfrei, oder muss mich mir bis dahin alles herunter geladen haben?
-
Herzlichen Glückwunsch und nur die Besten Wünsche zum Geburtstag aus Berlin und weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Bauen
! -
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was der Unterschied der bei 3D-Zug gekauften Nightjet Version und der JTG Edition ist?
-
stimmt, hatte wohl ein paar "Puffer" auf den Augen
Vielen Dank.. -
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese .ini tweaks finde ?
Danke im voraus.
-
Gibt es den Mod noch?
Liebe Grüße
Scheinbar leider nicht mehr. Hätte ihn mir auch gerne geladen