Beiträge von zahnpabst

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

nach einem ersten Überblick kann ich ganz grob folgendes sagen:

Positiv:

Aussenmodell wirkt stimmig auf mich.

Negativ:

Passagieransicht ist nicht sehr detailliert und viel zu grell

Roll und Bremssound klingen für mich nicht sehr real.

Gruss, zahnpabst

Hallo an alle!

Weiß jemand (natürlich habe ich schon selber auf etlichen Seiten gesucht!) ob es irgendwo Wagen des TMFB (französicher Militärzug der von Berlin Tegel nach Straßbourg fuhr) als Fahrzeug oder asl evtl. semi-reales Repaint gibt? (Pay- oder Freeware egal!)

Danke schon mal für evtl. Tips.

Ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Zahnpabst

Auch ich finde es sehr schade. Aber es ist klar, dass das normale Leben nicht im Simulator stattfindet und genügend Dinge für einen bereit hält. Seien es nun postive oder negative Dinge.

Mit Deinem "Ausstieg" geht eine Menge Vernunft und Know How.... Zwei Dinge die man in diesen Zeiten immer mehr vermisst. Aber Dein Ausstieg ist für die Community ein echter Verlust. So sehe ich das jedenfalls.

Auch ich Danke Dir für alles was Du für die Gemeinschaft getan hast. Vor allem aber wünsche Dir alles gute für die Zukunft. Meine Erfahrung ist, das man sich tatsächlich oft zwei mal im Leben trifft. Also "sieht" man sich vielleicht ja wirklich irgendwo wieder...

Einen lieben Gruß,

Zahnpabst

Optisch und akustisch machte der Triebzug bei einer ersten kleinen Probefahrt wirklich Freude!! Da ich das Original nicht kenne, kann ich zur Originaltreue nichts sagen. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch geht das relativ schnell.

Sehr positiv finde ich auch die Anzahl der verschiedenen Varianten, die geliefert wird.

Negativ finde ich das Manual (nicht in deutsch), das ein paar Fragen leider offen lässt, wie ich finde. Und das im Führerstand währen der gesamten Fahrt so ein klackerndes Geräusch zu hören ist. Klingt wie ein zu lautes altes Taxameter, wie es in meinen Kindheitstagen in den Taxis verbaut war. Aber ich glaube das hatte ich auch schon in einer anderen ("französischen" Lok").

Ausserdem fehlen mir zugewiesene Tasten, mit denen man z.B. die Türen öffnen und schließen könnte.

Aber alles in Allem, ein schöner Zug!

Gruß, Zahnpabst

Hallo, habe mir vor ein paar Tagen diesen wirklich netten Triebwagen zugelegt. Hatte in einem Scenario eine Doppeltraktion fahren lassen und wollte die dann später trennen. Wenn ich jedoch über den "F4-Monitor" abkuppeln will, springen beide Wagen durch die Luft und das war es dann :(

Im Manual wird auch von einem Kuppelschalter gesprochen, den ich aber bei mir im Zug nicht sehe :/

Hat jemand auch das Problem oder weiß jemand Rat?

Danke im voraus für die Hilfe und Grüße

Zahnpabst

An alle "Meckerer" :

Geht Ihr eigentlich auch zu Saturn, Media-Blöd-Markt und Co. und sagt den Geschäftsführern was sie alles falsch machen? Und wenn ihr konsequent seid, kauft Ihr da natürlich auch nicht, oder ?

Ich finde die dreiste Anspruchshaltung "ganz schön starker Tobak". Wie jemand sein Geschäft betreibt und organisiert solltet Ihr demjenigen schon überlassen. Wie schwer es ist, selbständiger Unternehmer zu sein und dabei auch zu überleben, kann nur nachvollziehen, wer es selber macht. (nur um vorzubeugen: Ja, ich bin ein selbständiger Kleinunternehmer und muss davon leben)

Jedenfalls kann ich diese Diskussion nicht verstehen. Freut Euch doch einfach darüber, dass es in der heutigen Situation noch Rabatte gibt.

Einfach meine persönliche Meinung.

Gruße Zahnpabst

domi5599 Ich denke auch, dass das nicht zeitgemäß ist, aber ich hatte das Gefühl, das war für den Shopinhaber egal... *blöd*

Für alle die vielleicht die gleichen Fragen im Kopf haben:

Ich habe Train Motion angeschrieben um zu fragen ob

1. Der Fehler, das Schnee in der Passanger View in die Fahrzeuge fällt, gefixt werden kann

und

2. ob sie planen die Doppelstockwagen auch mit deutschen Lackierungen zu bringen.

Die Antwort kam ziemlich schnell :) und so lautet sie:

Many thanks, glad to hear that you like our work! :) The interior snow/rain problem, unfortunately, is more of a TS bug, appearing on interiors larger than 2-3 meters around the user camera.

The only solution, for now, is to make an exclusion box embedding the interior mesh, but in this case, the raindrops on the windows will no longer be visible.

So in this case, we preferred to keep the raindrop effect in exchange for snowflakes falling through the interior.

Regarding the double-deckers, yes, most probably this will be the next series we release for Germany.

Best regards,

TM Team

Grüße

Zahnpabst