Beiträge von Schwarzwaldbahner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe auch ein ähliches Problem mit den Quickdrives. Ich musste auf der Strecke "Western Mainlines" ein Quickdrive anpassen, da ein KI-Zug immer an der selben Stelle einen Absturz verursachte (Meldung: KI-Zug hat die Strecke verlassen.). Ich habe also das QD-Szenario mit dem Editor geklont (um ein Backup zu haben, falls ich da was kaputt mache) und den betreffenden KI-Spawnpoint gelöscht. Soweit einfach. Wenn ich nun jetzt den QD im Menue aufrufen will, dann ist dieser nichtmehr verfügbar, alle anderen sind jedoch noch da. Blos die veränderte Kopie und das Orginal fehlen. Im Editor sind sie jeodch immernoch auszuwählen. Ich habe teile der Versuche auf Seite 3 schon ausprobiert (was verschieben und neu speichern, Cache leeren, neu starten), nix hat bisher einen Erfolg gebracht.

Der Hauptpunkt der Map ist das rieseige Streckennetz von London
    Paddington über Reading, Didcot und Swindon nach Bristol, Cardiff und
    Exeter. Bei Didcot ist auch die Linie bis Oxford voll enthalten. Kurz
    nach Swindon teilt sich die Strecke in einen nordwestlichen Arm über
    Bristol Parkway und dem Severn-Tunnel nach Cardiff sowie einen
    südwestlichen über Chippenham und Bath Spa Station nach Bristol Temple
    Mead. von dort besteht die Verbindung weiter hinunter nach Exeter. Auch
    die Querverbindungenvon Bristol Parkway und BTM sowie Güterbahnhöfe und -
    Strecken im Raum Bristol sind vorhaden. Hier lässt sich sicher einges
    an Güter-Operationen durchführen.

Soweit so großartig. Andererseits muss ich dem Vorredner auch teilweise
    zustimmen. Nicht immer ist die Gestalltung der Strecke optimal. Als
    Vergleich ziehe ich die Strecke WCML: Trent Valley heran, die für mich
    eine der Besten überhaupt ist, was das Design und die Gestalltung
    angeht. In der Tat wirken manche Teile der Great Western Railway etwas
    leer und wenig abwechslungsreich, das liegt aber meines Erachtens
    einerseits an den Limitationen des TS, da man bei noch mehr Assets
    leicht zu viel Speicher verbraucht werden würde. Hier musste also ganz
    klar zwischen völlig perfekter Ausgestalltung und Spielbarkeit abgewogen
    werden.
    Andererseits zeigt ein kurzer Vergleich der Route mit Bildern aus Google
    Earth, dass die Strecke in echt streckenweise etwas wenig
    abwechlunsgreich ist, da sie über längere Strecke immer wieder von
    Hecken eingerahmt sich durch die englische Landschaft zieht. Hier kann
    der Erbauer nur wenig dafür. Der Wiedererkennunsgwert der Route und
    Gebäuden in gleisnähe ist jedoch ziemlich hoch, insgesamt wurde die
    Stimmung der Landschaft und Streckes ehr gut eingefangen.

So, nach längerer Zeit kann auch ich hjetzt ein erstes Fazit bringen. Seit den oben erwähnten Problemen hatte ich keinerlei Probleme mit der Strecke mehr. (Gefühlt ist der TS nach dem Update letztens deutlich stabiler geworden, besonders was Amstürze im Menue angeht, das aber nur an Rande.)

Der Hauptpunkt der Map ist das rieseige Streckennetz von London Paddington über Reading, Didcot und Swindon nach Bristol, Cardiff und Exeter. Bei Didcot ist auch die Linie bis Oxford voll enthalten. Kurz nach Swindon teilt sich die Strecke in einen nordwestlichen Arm über Bristol Parkway und dem Severn-Tunnel nach Cardiff sowie einen südwestlichen über Chippenham und Bath Spa Station nach Bristol Temple Mead. von dort besteht die Verbindung weiter hinunter nach Exeter. Auch die Querverbindungenvon Bristol Parkway und BTM sowie Güterbahnhöfe und - Strecken im Raum Bristol sind vorhaden. Hier lässt sich sicher einges an Güter-Operationen durchführen.

Soweit so großartig. Andererseits muss ich dem Vorredner auch teilweise zustimmen. Nicht immer ist die Gestalltung der Strecke optimal. Als Vergleich ziehe ich die Strecke WCML: Trent Valley heran, die für mich eine der Besten überhaupt ist, was das Design und die Gestalltung angeht. In der Tat wirken manche Teile der Great Western Railway etwas leer und wenig abwechslungsreich, das liegt aber meines Erachtens einerseits an den Limitationen des TS, da man bei noch mehr Assets leicht zu viel Speicher verbraucht werden würde. Hier musste also ganz klar zwischen völlig perfekter Ausgestalltung und Spielbarkeit abgewogen werden.
    Andererseits zeigt ein kurzer Vergleich der Route mit Bildern aus Google Earth, dass die Strecke in echt streckenweise etwas wenig abwechlunsgreich ist, da sie über längere Strecke immer wieder von Hecken eingerahmt sich durch die englische Landschaft zieht. Hier kann der Erbauer nur wenig dafür. Der Wiedererkennunsgwert der Route und Gebäuden in gleisnähe ist jedoch ziemlich hoch, insgesamt wurde die Stimmung der Landschaft und Streckes ehr gut eingefangen.

Chippenham:

Insgesamt nette Loco mit gutem Sound.

Einzigster Wermutstropfen betrifft die Headlights, diese funktionieren bei mir überhaupt nicht wie sie sollen. Bsp: Stellung "Day Light" zeigt oben auf dem Lichterdisplay mehre Lichter an (Marker Lights usw.), in der Außenansicht sieht man aber nur die roten Rücklichter auf einer siete, die Andere ist ganz dunkel. Volle, normale Zugspitzensignale sind nur bei der Stellung "Yard Work" einschaltbar, hier zeigt das Display oben eingeschaltene rote Rücklichter an. Die Stellung "Night Time" zeigt im Display gar nichts an, Außen sind dann blos alle Rücklichter an. Ich weis nicht, ob das jetzt nur an mir liegt, aber ich habe im Handbuch nichts dergleichen gefunden, dass die Lichter spezieller zu handhaben/einzuschalten sind. Werde da mal bei JustTrains nachfragen.

EDIT: Laut Antwort des Supports von JustTrains befindet sich ein Patch, der dieses und andere Probleme beheben soll bereits im Test. Sollte also relativ bald heraus kommen.

Wie auch immer, trotzdem gibt es bei gleichen Einstellungen einen deutlichen grafischen Unterschied zwischen Western Mainlines und anderen Strecken.

EDIT: Das Flimmern der Gleise konnte behoben werden, indem ich aud 2D-Gleise umgeschalten habe. Jetzt sieht es wie aus wie auf den anderen Strecken.

@ice: Also bis jetzt hat sie gute DIneste geleistet und selbst Fallout 4 auf anständigem Niveau hinbekommen.

Also im Moment kann ich die Strecke so halbwegs nutzen, crasht nichtmehr gleich. Konnte heute erfolgreich ein Szenario mit der JT Class 67 Advanced laden und fahren (Frames in Odrnung). Das Problem jedoch ist, dass es füchterlich aussieht! Als ob 0 Anitaliasing und alle Grafikeinstellungen aus das absulte minimum gesetzt wären. Sind sie aber nicht.
    Info: Da mir die Auswahlmöglichkieten ingame nicht sonderlich gefallen, habe ich die Grafikeinstellungen als TS gekauft habe mit einem Tool Namens "nVidia Inspector" (welches ich schon lange erfolgreich benutze) etwas angepasst.

Also hier ein direkter vergleich der Grafik bei absolut gleicher Einstellung, nichts verändert:

WCML:Trent Valley --> Antialiasing voll da, soweit gut und annehmbar.

Western Mainlines --> gar kein Antialiasing, die Schwellen der Gleise flimmern wie wild und der Himmel ist eine undefinierbare blaugraues Mischmasch.

Btw grade bei einem QD-Test gefunden: Exter hat kein Bahnhofsgebäude...

CPU: i5-2500k @ 4,3 GHz
    GPU: nVidia GTX 560 SC (von Werk aus übertaktet), 1 GB GRAM
    RAM: 8 GB DDR5 @ 1600Mhz

Betriebssystem; Windows 10 Pro 64-Bit

Das System wurde von mir selber gebaut und ist hauptächlich auf sehr gute Leistung bim Flugsimulator (FSX) ausgerichtet, was ich schon mehr als 10 Jahre mache. Von den Daten her sollte Train Sim ja eigentlich gut funktionieren.

Hallo Leute,
    ich habe im Moment ein kleines Problem: Ich habe in dem Szenario "Wintermodal" auf der Strecke West Coast Main Line: Trent Valley (sehr sehr nett übrigens) mit dem Editor einfach nur die beiden Class 66 gegen eine JustTrains Class 60 Advanced (klasse Teil!) getauscht. Hab ich auch mit den Anderen der Class 66 gemacht, da ich sonst im Moment keine Szenarien für die Class 60 habe und hier schon Ki-Verkehr vorhanden ist. Bei den Anderen hat das alles ohne Probleme funktioniert, aber bei dem jetzt will nichts. Im Editor ist im Fahrplan fast alles rot (Spielerzug) und auch bei ein paar Anderen. Meldung: es gäbe Probleme, da Signalblöcke von mehreren Zügen verwendet werden bzw. eine Blockierung vorhanden sei. Ich kann aber nicht auffälliges sehen und habe wie gesagt auch nichts sonst verändert
    Kann es sein, dass es Probleme mit dem Timing der KI-Züge gibt, da die Class 60 auf 60 mph beschränkt ist (statt den 75 mph der Class 66) und ich durch die spätere Ankunftszeit bei manchen Punkten nun mit KI-zügen in die Queere komme?

Die Strecke ist leider wenig abwechslungsreich, oft lange Geraden. Die Signalsisierung ist okay, jedoch kein In-Cab-Signaling (wie in den späteren NEC: New York - New Haven und New Jersey Coast Line). Die Texturen könnten machmal etwas knackiger sein, besonders die Schotter-Textur an den Gleisen sieht auf Dauer etwas verwaschen aus. Die Performance ist aber ansonsten relativ ok, ist ja auch wenig drum rum.

@Ludmilla-Fan: Also ihm Moment habe ich hier zur Verarbeitung:

CSX SD40-2 (NEC: New York - New Haven)
    UP SD40-2 (Sherman Hill)
    UP SD70M (Sherman Hill)
    UP EMD SW10 (Sherman Hill)
    UP GE ES44AC (Sherman Hill)
    Amtrack P42DC (Miami - West Palm Beach)
    CSX GE Dash 8-40CW (Miami - West Palm Beach)
    Miami Commuter F40PHL-2
    New Haven FL9
    Metro-North P32AC-DM

Fertig soweit:
    CSX NRE 3GS-21B
    NS B36-7 und C36-7 (Aus Norfolk Southern Big 7s Loco Addon)

Hi, nach ein paar Tagen Pause habe ich mich wieder dran gesetzt. Und siehe da, es funktioniert! Einzig din Einbindung von Farben hapert wie im Post obendrüber beschrieben. Aber sonst funktionieren die Verändeungen beim Leistungshebel und Richtungswender. Ich mache mich jetzt mal dran, alle umzuarbeiten. Falls interesse besteht, kann ich daraus auch einen Pack zum Downloaden machen.