They really know how to tease...
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Hab gar nicht gewusst, dass es ein Update gab. Wo bekommt man das her?
-
Hallo Leute,
wie JustTrains gerade bekannt gegeben hat, ist die Chiltern Mainline in Entwicklung. Diese führt von London Marylebone nach Birmingham Snow Hill. Die Streckenlänge beträgt hierbei ca. 112 Meilen. Auf FB wurde mir bestätigt, dass im Gegensatz zur Western Mainlines mit einer neuen Trackrule und Kurvenüberhöhung gearbeitet wird.Weitere Bilder und Infromationen finden sich auf der Seite von JustTrains: http://www.justtrains.net/prod…in-line-london-birmingham
-
Sehr schön, dass da auch noch etwas gefixt wird.
Jetzt wäre eine Class 88 echt der Hammer! Sollte ja nicht allzuviel mehraufwand sein, da das Außenmodel bis auf die geänderten Dachaufbauten gleich ist. Durch den Dual-Mode wäre das endlich mal eine vernünftige moderne Diesel-/Elektro-Lok. -
Vielen Dank! Ich hatte eigentlich auch vorgehabt, hin zu gehen. Schon die Class 88 und der FLIRT 3 hätten sich gelohnt.
-
Also mit der Verbindung von Tablet mit TS wirds schwierig, das geht eher nicht. Aber die Idee von Ebula auf Tablet ansich finde ich nett, wird ja bei vielen privaten EVU´s so gemacht.
-
Naja, das ist immerhin nicht so schlimm wie der Skandal, den sich die NS (Niederländischen Einsanbahnen) 2012/13 geleistet haben. Diese hatte 2004 mehere Hochgeschwindigtkeitszüge von AnsaldoBreda bestellt (Warum man bei einer Firma bestellt, die sonst nur Erfahrung mit Straßenbahnen haben, leuchtet mir nicht ganz ein.). Diese sollten ab 2007 geliefert werden, um ein eigenes kleines Schnellzugsystem aufzubauen. Dazu kam es aber nicht, die Züge wurden mit Ach und Krach bis mitte 2012 ausgeliefert, gerade mal 5 Jahre später. Von Dezember 2012 bis Januar 2013 waren diese im Plandienst, bis man entlang der Strecke Teile der Unterflur-Verkleidung fand. Die Betreibserlaubnis wurde sofort entzogen, die Züge gingen zurück an den Hersteller, welcher mehr als 100 Mio. Strafe zahlen musste.
Dagegen sind ein paar leicht schwankende Wagen nicht so sondelich schlimm. Und wenn die Bahn halt keine Wankdämpfer verlangt hat, kann sie sich schlecht beschweren, dass die fehlen bzw. es Probleme gibt.
-
Schade, dass jetzt der gefühlt langweiligere Teil ab Villingen kommt, da ist der Abschnitt zwischen Hornberg und St. Georgen deutlich spannender. Aber gut, hauptsache etwas.
-
Ich hoffe, dass es neben PZB/LZB auch andere Zugsicherungssysteme geben wird, wie bzw. Zub oder ATB.
Btw. warum ist denn, wie schon mehrmals hier gehört, im TS kein ETCS möglich? TVM 430 geht ja auch, da sollte ETCS (Level 2) ähnlich umsetzbar sein.
-
-
-
I hope there will be (at least a repaint) for an 314 with it, I need it for the Glasgow Suburban Network.
-
Yay, looks like another UK-EMU I can´t resist...
-
-
Sehr schön! Eine Frage zwecks Installation: Einfach drüber installieen oder erst die alte Version löschen?
-
Ich habe letztens im Zuge der Bauarbeiten in Singen zwei alte, dunkelblaue Bügelfalten-Einheitsloks (Br 114) gesehen. Die standen leider die ganze Zeit nur auf der unzugänglichen Seite rum. Die fand ich unglaublich schön. Konnte leider aber nicht die genaue Nummer ermitteln oder wem sie gehören in Erfahrung bringen.
-
Ich sitze grade in Köln am Bahnhof und warte auf den "ICE International" nach Brüssel. Bin total begeistert, soo viele Züge!
Und ich bin erstaunt, im TS sieht es ja halbwegs so aus wie in der Realität.P.S.: Sitze direkt hinter dem Tzf, aber die Mühle gibt nur "Störung" aus…
-
Ich hab´s mir auch mal gegönnt, 5 Strecken zum Preis von knapp eriner, da kann man nicht wirklich nein sagen. Auch wenn mich die französische nicht so wirklich interessiert und ich den Abschnitt der South Wales Coastal Route schon durch JT Western Mainlines angedeckt habe (obwohl hier jetzt echt nette Fahrzeuge dabei sind).
-
Ich bin gelinde gesagt etwas irritiert, dass man als Beta-Tester nicht wenigstens eine kleine Vergünstigung am Endprodukt bekommt, immerhin hat man ja auch "mitgearbeitet", indem man das Produkt genau unter die Lupe genommen hat und Gehler gemeldet hat. Also zumindest war das im FS-Genre gang und gäbe.
-
So, ich habe mir auch mal meine Gedanken gemacht. Da ich ja nicht nur ein Deutschland, sondern meistens eher in GB oder USA unterwegs bin, habe ich mal für alle drei Kategorien meine Hitliste aufgestellt.
UK:
1. Wherry Lines (muss man nicht viel sagen, auch wenn da verkehrstechnisch der "Hund begraben liegt", ist es doch die meiner Meinung nach am schönsten ausgestaltete Strecke mit signaltechnisch anspruchsvollem Design)
2. Glasgow Suburban Erweiterung der WCML: North (Ein großartiges Freeware Projekt von epischem Ausmaß, ganz großes Kino für Freunde des britischen Nahverkehrs)
3. Chatham Main Line (Einfach toll gebaute und sehr atmosphärische Strecke. In der Merge-Version mit London-Faversham und Sheerness-on-Sea gibt es einfach so viele verschiede Möglichkeiten)
4. GEML: London-Ipswich (Sehr schöne Strecke für IC und Güterverkehr nach Felixstowe, leider speichertechnisch teilweise etwas zu anspruchsvoll)
5. WCML: Trent Valley (Klein aber Fein. Schöner Streckenbau, wie man bei Thomson Interactive erwarten kann, leider gibt es etwas wenig zu tun, d.h. die Schnellzüge haben meist nur einen Halt auf der Strecke in Rugby oder Stafford, sodass Szenarien schwierig werden. Ich hätte die Strecke anders gefasst und von Rugby bei Crewe gemacht und dabei die Strecke über Coventry und Birmingham mit einbezogen. So aber ist sie gefühlt an den falsche Punkten angesetzt worden und leider etwas aktionsarm.)USA:
1. North Jersey Coast Line (Sehr ansprechend und realistisch gestaltet, ist mal etwas anderes als die "typische" amerikanische Bahnstrecke. Die ALP-45 ist mit ihrer Möglichkeit, unter Strom und Diesel zu fahren, einmalig und toll umgesetzt. Einzig die Zugsicherung finde ich echt komisch, das ist mehr ein trial-and-error bei mir.)
2. Northeast Corridor: New York - New Haven (Untypisch US-Strecke mit Oberleitung und erstaunlich hohen Geschwindigkeiten. Für mich als Güterzug-Fan sind besonders die Fracht-Terminals in der Bronx klasse.)
3. Norfolk Southern Coal District (Lange, schwere Züge, gemächliches Tempo und schöne Landschaft, was braucht es mehr?)
4. Sherman Hill
5. Miami-West Palm BeachDeutschland
1. Hagen-Siegen V3 (braucht man glaube ich nichts zu sagen)
2. Köln-Koblenz (Schöne, realistische Gestaltung und viele Möglichkeiten)
3. Karlsruhe-Mannheim (Bin ich schon öfters in echt gefahren, komme ja da aus der Nähe.
4. Hamburg-Hanover
5. Koblenz-Trier (Die eigentlich am schönsten ausgestaltete deutsche Strecke, nahezu perfekter Gleisbau, einzig die RAM-Verbrauch schreckt/hält mich ab, öfters zu fahren. Ist halt doof, wenn man nach 1,5 h beim Ehrang einen Crash hat. Auch die beigefügten Schienenfahrzeuge sind aufgrund der unzulänglichen PZB, ähnlich wie die von Mannheim-Karlsruhe ein No-go.)Platz 1 der deutschen Strecken wird aber Prelli´s Schwarzwaldbahn werden, wenn sie denn mal kommt. Ich benutze die mehrmals in der Woche, da ist es schön, das mal aus der Tzf-Perspektive zu erleben.
P.S. Sorry für die WoT...