Läuft bei denen! ![]()
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
-
Haben wir´s dann bald oder wird sich hier wieder wegen nichts an die Gurgel gegangen?
Ich verstehe die ganze Diskussuion nicht. Wenn mir der Preis zu hoch erscheint, dann kaufe ich es halt nicht. Die betreffende Firma wird ja sehen wie die Verkaufszahlen ausehen und ob es nicht lohnt zu diesem Preis usw.. Aber nein, es wird sich wieder in meiner Meinung nach absurden Anschuldigungen und persönliche Animositäten hinengesteigert.
Zitat von 120So langsam bin ich dagegen, daß hier gewisse Firmen dieses Forum als Werbeplattform ausnutzen.
Was meinst du damit?
-
-
Ich würde vlt. mal zur Bearbeitung solcher Sachen NICHT Word nehmen, das ist dafür eher ungeeignet, da es teilw. Formatierungsinformationen u.ä. auch in die Datei schreibt, die man so beim Schreiben gar nicht sieht. DIese können dann Probleme verursachen.
Ich empfehle für solche Arbeiten Notepad++, das funktioniert hervorragend.
-
Also ich brauche das nicht. Ich will Bahn fahren und nicht mit anderen Quatschen. Geschweige denn, wenn jmd. aus der Reihe tanzt und einfach stehen bleibt und so.
Heute hat ja fast jedes Spiel irgendwas mit Multiplayer, da bin ich froh, dass es das hier nicht gibt. (Und in Fallout 4, da hat man einfach seine Ruhe!) -
Falsch, 247 ist genauso eine Fantasiebezeichnung!
Die Loks sind entweder (1)266 oder in Frankreich eingestellte 0077
1247 ist der Diesel Vectron, und nix anderes.Naja, auf dem Bild hier sieht man, dass die Version JT42CWRM die DB-Bezeichung 247 hat. Komischerweise sagt die UIC-Nummer dann aber (1)266 441-5...
Ich bin echt froh darum, dass in UK alles schön genormt ist.

-
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich das also richtig verstehe, dann, sind die Tfz beim EBA schon mit der Baureihennummer registriert, aber was die EVU´s dann auf ihre Loks schreiben, ist ihnen dann überlassen.
-
Ja, war jetzt die einzige, die ich auf die Schnelle gefunden habe.
-
Falls noch nicht bekannt, hier sollte es alles geben: http://www.avsim.com/index.php/
Edit: http://library.avsim.net/esear…CatID=fsxacrp&DLID=175175
-
Hallo Leute,
grade beim durchschauen des Bahnbilder-Threads ist mir die Frage gekommen, warum denn Lokomotiven, die bei privaten EVU´s im Dienst sind, also nicht DB, keine einheitliche Baureihenbezeichung haben, obwohl sie ja oftmals gleich mit einer schon vorhandenen Baureihe sind. Beispiel: Warum werden die EMD JT42CWR (aka. Class 66) vom HGK nicht als die in Deutschland registrierte Baureihe 266 bzw 247 bezeichnet, sondern mit DE 64 usw., die anderen Loks ähnlich?Warum kocht da jede EVU ihr eigenes Süppchen?
-
@Safter Alles andere wäre auch eine herbe Enttäuschung.
Spass beiseite, ich hoffe mal, es kommt ein erster Blick auf UE TS. Ich halte die Engine war als nicht soo schlimm wie manche hier meinen, aber etwas tun sollte sich hier schon.
Und zu dem Thema "Uh, die Engine ist so alt, da kann man nichts mit anfangen" kann ich nur sagen, schaut mal auf den FSX, entwickelt zwischen 2004 und 2005 mit Teilen der Engine aus dem Ende der 1990-er. Der sieht auch heute noch bombastisch gut aus, mit den richtigen Addons noch besser. Was eine Hersteller mit dem "alten" Zeugs anstellen, ist einfach nur großartig, z.B. PMDG oder A2A.
Auch beim FSX hat DTG nicht den Quellcode, sondern nur die Rechte am Retail. Den Quellcode dahinter, den "ESP" hat Lockheed-Martin lizensiert und entwickelt den als P3D weiter. Die Veränderungen, die DTG im FSX:Steam-Editrion vorgenommen hat sind großteilig Fixes, die in der Community schon lange bekannt waren. -
@Safter Nah, ich denke eher sowas wie "PC-Developement wird eingestellt, TS nur noch exklusiv auf xBox und PS4..."

-
Und ein GZ-Szenario mit Class 68 auf Edinburgh-Glasgow
Ist von mir schon in Arbeit. Ich bin im Moment im Urlaub, ab 27.08. wieder am PC. Dann sollte es auch relativ bald fertig sein.
-
-
Are they just too lazy to produce suitable assets or just outright incompetent?
-
Na dann brauch ich es nicht kaufen, North Jersey Coast Line habe ich schon, Lübeck-Hamburg soll ja eh nicht so dolle sein und Frankreich interessiert mich absolut nicht. Wieder mal was gespart.

-
Hallo Leute,
nachdem wir letzten hier zu aller Belustigung die Niederungen der furchtbaren TS-Channels durchlitten haben, dachte ich nun, es sollte sich eine positive Auflistung geben. Also gehe ich mal vorweg und Zeige meinen Favoriten: PTGRailKurz zur Begründung: Die Mischung aus perfekten Fahren und allerlei Informationen und einer sehr professionellen Präsentation gefallen mir sehr. Ich spiele definitiv mir dem Gedanken, etwas vergleichbares (vom Niveau her) auf deutsch zu machen, auch mit dem Fokus auf GB. Mal sehen, vlt. finde ich mal Zeit dazu.
Deutsche Kanäle auf ähnlichen Niveau vermisse ich etwas, am Nähesten kommt mir noch Vidz. Alle andere mit bekannte Kanäle waren entweder fahrrisch murks, haben falsches/belangloses erzählt oder gar beides.Na dann lasst mal eure Top-Favoriten sehen!

-
Ich hatte EEP mal als Version 3 oder so, ist aber ne Ewigkeit her. sehe im Moment nicht, dass ich es brauchen könnte, da baue ich lieber selber ne echte Modellbahn oder fahre im TS.
-
Exakt das selbe Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit. Was es auslöst kann ich nicht sagen, auch habe ich keine wirkliche Abhilfe gefunden. Nach ein paar Tagen gehen es aber dann wieder.
Den Tip mit den Workshop-Szenarien habe ich jetzt aber noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob das etwas hilft.