Na dann fühle ich mich nicht ganz so blöd. Mal sehen was Matthias dazu sagt.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Hallo Leute, hat/hatte noch jemand Probleme bei der Güterzugaufagbe? Ich habe, nachdem ich in Mannheim die Wagen abgeängt habe, keine Ahnung, wohin ich fahren soll (sind ja Handweichen). Habe es jetzt schon über Gleis 514 versucht, aber da kam ich nach TAB (da das Signal rot angezeigt hat obwohl alles frei war) irgendwo Richtung Ludwigshafen, aber nicht zu dem Gleis, auf das ich soll. Ziemlich blöd, da es keinerlei Infomation gibt, was nach dem abhängen geschehen soll, außer dass ich laut FDL weiter fahren kann.
Hier ein kleines Bild mit der Situation:
-
Bevor ich jetzt hier ewig alles durchsuche: Wollte/hatte nicht jemand einen Streckenfahrplan für diese Strecke hier für Sillos TS-MFD erstellen? Wenn ja, wo finde ich den?
-
@kiter Dass du die Sachen überall gekauft hast, kannst du Chris aber nicht zum Vorwurf machen.
-
-
Great, now I can get them finally for 64 bit.
-
Die im Paket mit den Falns angebotenen 140-er sind diejenigen der späteren Bauserien .7 und .8, die teilw. Scheren- oder Einholmstromabnehmer haben. Größter technischer Unterschied hier ist die vorhandene Dopeltraktionsteuerung.
Die einzeln angebotene 140 ist die der frühen Bauserien, die nur mit Scherenstromabnehmer und ohne Doppeltraktion daher kommen.
Ich hoffe das beantwortet die Frage.
-
@Sillo Also bei mir funktioniert die Konfiguration für den ICE3 auch nicht richtig. Die LZB geht, die PZB nicht. SiFa wird dann wiederum angezeigt. Ich habe die Datei, die du bereit gestellt hast, verwendet.
@nicolas83 Wäre es möglich, dass du deine Konfigurationsdatei mal hier rein stellst?
-
Läuft bei mir wider erwarten perfekt. Bisher habe ich ein paar Ram-Fresser ausprobiert, z.B. die Great Eastern Mainline oder Frankfurt - Karlsruhe. Schon irgendwie komisch zu fahren und nicht immer die Panik zu haben, dass er jetzt gleich abstürzt.
Und ja, der Ton ist jetzt stereo, das ist eine ziemlich nette Sache. Hört sich doch gleich besser an, wen ein Zug rechts an dir vorbei fährt.
-
1,7 GB sind es insgesamt.
-
Bei den ganzen Startschwierigkeiten (die aber bei einem solchen Updates einer schon vorhandenen Software eigentlich normal sind, denn auch DTG kann nur soviele verschiedene Konfigurationen testen), bin ich ganz froh, dass ich wenn überhaupt erst am Samstag oder Sonntag an den PC komme. Dann wird sich einiges wohl schon gelegt haben.
-
@BR-218 Also laut LogMate fehlt wohl eine Trackrule "HH_Track_Rule_1500_2.xml" und jede Menge Vegetation.
-
@matthias.gose Habe ich das richtig verstanden, wenn man schon Dinge aus dem Packet hat, sich dafür etwas anderes aussuchen kann? Ich habe bspw. Das Güterzug-Ki-Pack und die FACNS schon.
-
... meinte die Bahn und rationalisierte kurzerhand die Schaffner-Stelle weg.
-
Offtopic:
@-setter- Ich glaube er meint "Lok" mit "ck".
Ist mir im Ernst aber bis jetzt auch nicht aufgefallen. -
Dumme Frage wegen dem Orientexpress: Wie ist denn das mit den Bremsen? Kann ich den auch mit britischen Loks zusammen verwenden? Denn wohl hat der doch Luftbremsen und die Engländer dieser Epoche nutzen Vakuum. Macht der TS da einen unterschied?
-
2 von 8 besitze ich, von dem her ist das Angebot genial. Auch wenn ich nicht alles gebrauchen kann, so ist es für den Preis echt unschlagbar! Danke @matthias.gose
-
@Amisia Danke für die Info, dann lasse ich das lieber.
-
It´s the power distributed by the loco along the train for the lighting in the coaches and all other acessories. And english term for it would be "Head End Power (HEP)".
-
Klasse Sache, da freue ich mich drauf! Ein großes Lob, dass du da so im Stillen vor dich hin gearbeitet hast!