So langsam wird das interesannt. Besitze nur eines der 3 Pakete.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Mal was anderes: Taugt die Lok in der Advanced-Version eigentlich was, also was ZugBesy usw angeht? Als Freund moderner Loks würde ich mir die doch relativ gerne zulegen.
-
The austrian signals are a bit different to german ones. Besides the green over yellow for indication of slow speed (40 KM/h without any other indication) there is the aspect green over green, which indicates 60 km/h or up (otherwise stated). Two green with one yellow at a Vorsignal is indicating 60 Km/h, two yellow and one green 40 Km/h. A rule of thumb with Vorsignals is "the more yellow, the lower the speed".
For exact explanation and display of the different aspects, please refer to that site: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnsignale_in_Österreich#Hauptsignale
Although its in german you can make out the different aspects and what the mean.
-
Absolut peinlich die Sache! Da war man wohl scheinbar zu sicher und hat nur das gesehen, was man sehen wollte.
-
On Steam is version 1.03.
-
Das sieht doch sehr solide aus. Da freue ich ich drauf, auch wenn ich keinen Bezug zur Strecke habe. Wenn ich aber meine BR 185 und 186 schön ausfahren kann, dann passt die Sache.
-
@MarcoL397 Wenn gerechtfertigte und sachlich vorgetragene Kritik für dich nur "Gemecker" und "vergraulen" ist, dann weis ich auch nicht, wie man da zusammen kommen kann.
Und weil du den IC2 ansprichst: Ja, da magst du recht haben, die Form passt nicht ganz. Aber warum wird darüber nicht sonderlich gemeckert? Weil der betreffende Entwickler die Form der Wagen nicht beeinflussen kann, er hat ja schließlich nur das Modell übernommen. Und zweitens weil er sich sehr große Mühe gibt, die Fehler auszubessern und unsere Kritikpunkte einzugehen, anstatt vom hohen Ross herunter jegliche Kritik als unzutreffend abzukanzeln.
-
-
Nope, haven't bought it yes as I'm on my gaming pc only on weekends. I´ll get it on friday.
-
Sorry für noch mehr OT:
Da gab es ja in letzter Zeit einige Vorkommnisse vorn vR, die eben genau die Einstellung von "egal obs den ein oder anderen Fehler hat, hauptsache schnell fertig, alles an der wäre ja unwirtschaftlich. Gekauft wird's ja trotzdem, gibt ja sonst keinen, der es anbietet." Sowas nenne ich Ausnutzen eines Monopols und gleichzeitige Verschlechterung der Qualität.Natürlich kann man darüber Diskutieren, ob die Piktogramme wirklich lebenswichtig für den Zug sind. Das sind Dinge, die nur wenigen Personen überhaupt auffallen werden, die große Masse hat davon keine Ahnung. Dennoch zeigt der Unwillen und die Ignoranz, sich auf gefundene Fehler einzulassen, dass hier die Liebe und Leidenschaft abhanden gekommen ist.
Da kommt die vielfach erwartete BR 185.2 mit falschen MFD-Symbolen (Siemens statt Bombardier), da kommt die Br 141 Blau-beige mit falscher PZB (nach vielfachem Protest nachträglich geändert) und dann die Piktogramm-Sache. Ich bin ehrlich schwer enttäuscht.
-
And most of the scenes for Harry Potter were filmed on the West Highland Line.
-
Hell yeah, that looks like a instabuy for me! Interesting that they don't sell it via Steam like the Black 5.
-
@MiningDEV Brille + angebohrener Herzfehler (wurde aber nach der Geburt korrigiert) + leichte Gehbehinderung. Keine Ahung, ob da das durchgehen lassen., Außerdem bin ich gerade dabei, meinen BA in Geschichte abzuschleißen. Nichts, was bei der Bahn unglaublich hilfreich ist.
-
Ich hatte am Freitag wiedermal eine Sache, da fragt man sich, ob in dem Laden überhaupt Kommuniziert wird: Ich bin mit dem einzigen Zug gefahren, der von Konstanz aus nicht bis Karlsruhe durch fährt, sondern nur bis Offenburg. Weiter gehts dann direkt am Bahnsteig gegenüber mit dem Zug von Freiburg über Offenburg nach Karlsruhe. Normalerweise sind die aufeinander abgestimmt, sodass wir in Offenburg ankommen und nur rüber in den schon da stehenden Zug gehen müssen. Dieses mal hatten wir und auch der andere ein paar min (ca. 2-3) Verspätung. Beim Einstigen in den eingefahrenen Zug kam aber schon die Durchsage im Zug, dass der hier endet und man in den auf Gleis 6 (also der, aus dem ich gerade kam) einsteigen solle. Also wieder raus und in den anderen rein. In dem brannte nun nicht einmal mehr Licht. Kaum drin bekamen die, die schon eingesteigen waren (inklusive ich) einen massiven Anschiss des Tfz, ob wir denn nicht lesen könnten, da stehe doch extra "Nicht Einsteigen" und wir sollten sofort den Zug verlassen.
Da standen also ca. 400 Leute zwischen zwei Zügen auf dem Bahnsteig und jeder sagte, der jeweils andere würde fahren. Glücklicherweise kam aber kurz darauf die Durchsage, dass der auf Gleis 6 jetzt wirklich weiter nach Karlsruhe fahren würde. Das Chaos hat dann im Endeffekt +13 Min bedeutet. Grund war laut Aussage des Zub ein "Fahrzeugtausch".
-
Hmm, dann besteht ja Hoffnung, dass ich mich auch bewerben könnte!
-
Wenn der Trailer schon da ist, dann kann es sich eigetlich nur noch um Stunden handeln.
-
@Berliner079 Meinst du mich? Nein, ich kann gar keine Ordnerreste haben, hatte sie heute zum ersten Mal installiert.
-
Also no Traction Lock working on my side. It´s a fully new install.
-
Interessanter finde ich ja eher die Information, dass sie noch weitere Fixes und Verbesserungen am Core vorgenommen haben, die noch nicht bekannt gemacht wurde. Was das wohl heißen mag?
-
Bei Gamersgate.com gibts im Moment eine ganze Reihe TS-Addons vergünstigt. https://de.gamersgate.com/games?prio=relevance&q=Train%20sim