Also so wie ich das verstanden habe (habe nur eine geschriebene Zusammenfassung bei meinen englischen Kollegen gelesen) wird das im Grunde noch arcade-lastigere Version, die eigentlich nur für Konsolen gedacht ist. Dass es auch auf dem Pc läuft klingt fast wie eine Zugabe. Der Fokus sind Konsolen, denn da scheint das meiste Geld zu stecken. Das sieht man ja schon daran, dass dieser Livery Editor wie erwartet eine Spielerei ist, realistische Bemalungen sind nicht möglich. Auch der lange angeprisene "Szenario-Editor" ist nichts weiter als eine erweiterte QuickDrive-Auswahl.
Die Übernahme der schon gekauften Addons in die neue Version macht im Grunde keinen Sinn, denn sie können nicht von den "Neuerungen" des TSW2 profitieren. Das wird man alles nchmals neu kaufen müssen! Was eine Sauerei! Wenn dass möglich gewesen wäre, hätte ich mich vlt. überreden lassen, aber so sehe ich das nicht sein.
Dampfloks wird es auch in allzu naher Zukunft nicht geben, wenn überhaupt. Auch wird es neben einer leicht besseren Grafik und und den oben erwähnten "Neuerungen" nicht wirklich neues geben. Keine Stations- oder Zugansagen, keine wirklichen Veränderungen der Umwelt durch Wetter.