Beiträge von Schwarzwaldbahner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dass manche bei einer so simplen Frage/Bitte so abgehen, das muss der Lockdown sein! Anders kann ich mir dieses Temperament nicht vorstellen. Und ja, es ist ein ganz schlimmes Los, freiwillig Szenarien herstellen zu müssen. Dass der gemeine Nutzer bei soviel Großzügigkeit allein diese Arbeit nicht zu würdigen weis und auch noch Anfoderungen stellt, welch Gottelästerung!

Jetzt mals Spaß bei seite, es ist mir recht egal, ob da alles soder nur der Spielrzug eingetragen ist, es ist übersichtlich und verständlich. Und wer kam eigentlich auf die Idee, das Zip-Archiv mit Passwort zu belegen, sodass man nicht einfach nur das Archiv runterladen und dann nach dem Entpacken ins Readme schauen kann, sodern sogar vorher noch dazu gewzungen wird, das seperat zu öffen?

Ich habe solch ein Problem schon ein paar mal über Fb mitbekommen, also dass TS installiert ist und funktioniert aber von einem Tag auf den anderen Steam aber meint, dass es nicht installiert sei. Die Reinstallation klappt meistens nicht, da nicht genügend Speicherplatz für eine Neuinstallation vorhanden ist (da TS ja schon installiert ist). Ich glaube, das hier ist das selbe Problem. Und nicht, dass die Installation abgebrochen wurde.

Schwach, ganz schwach!

Wäre durchaus interessiert gewesen und zum Teil sieht es nicht schlecht aus (also die Fahrzeuge), aber wenn eine Woche vor Release noch massive Tonprobleme bestehen, dann lasse ich da die FInger weg. Von den Fehlern an der Strecke, also fehlende Zäune, falsche Oberleitungsmasten (im Gebiet, wo die HS1 neben der regulären Strecke verläuft, sind die Oberleitungssysteme natürlich getrennt und betetehen nicht aus zusammenhängenden Masten über alle Gleise.) ganz zu schweigen.

Ich glaube nicht, dass sie es nicht anders können, sie wollen es nicht. Ein bisschen was an arbeit eingespart und der Großteil der Käufer wird soweiso nicht wissen, wie es da genau ausssieht. Hauptsache schnell kann man fahren.

DTG versucht an allen Ecken Dinge so einfach wie möglich zu machen oder Dinge anzukündigen, die dann nicht oder nur in Teilen eingehalten werden. Das ist sehr schade! Wenn sie doch so große Eisenbahnliebhaber sind, wie sie vorgeben zu sein, dann sollten sie mal versuchen, korrekter zu arbeiten und nicht immer nur halbfertiges mit grroßen Tamtam rauszauhen. Aber gut, teile der Chefetage haben eine Vergangenheit bei EA, da ist das Gebaren ja verständlich.

Kanih Exakt den gleiche Test hatte ich ende September auch. Hatte mich quasi nicht wirklich darauf vorbereitet, hatte nur die "Übungsblätter", die ich von der Bahn gestellt bekommen hatte, durchgemacht. Waren aber im Grunde nutzlos, da bis auf den Sprachtest keine Überschneidung dabei war. Ist aber auch so gut lösbar, wenn man ausgeruht und konzentriert daran geht.

br141-fan Klar, natürlich, aber sowie das bisher klang wäre das "große" Update erst die Tage gewesen und icht schon vor längerer Zeit. So kommen dann ale und fragen, ""wie, was, es gab ein Update?". Das bdingt nur unrruhe rein. Daher hätte ich mir eine klarrstellung gewünscht, dass das nicht aktuell ist, sondern seit einer Weile schon. Die Videos einfach so zu posten machte halt den Eindruck, dass das aktuell ist.

So, ich bin zurück von meiner ersten Fahrt, gefällt mir sehr gut! Hätte ich blos nicht vergessen, die Handbremse bei der IV-k vor der Fahrt zu lösen, wärs nochmals so toll geworden...:lolx2:

Man spürt gerade zu, mit wieviel Liebe und Detailversessenheit gebaut wurde, ganz großes Kino! Vielen Dnak für deine Arbeit lieber Holzlaender!

Fehlende Assets habe ich nicht entdecken könne, einzig ist mir aufgefallen, dass die Formsignale rund um Wolkenstein scheinbar immer nur rot anzeigen und dieser Strommast in Wolkenstein einie komische grüne Textur anzeigt (siehe Bild).

EberhardG Danke für den Tip mit im anderen Ordner nachsehen, so konnte ich 99% der fehlenden Assets in SAD2016 mit exakt der selben Dateistruktur finden. Nach nochmaliger Überprüfung und Durchsicht alles SAD-Ordner fehlen mit blos noch 3 Dinge, die ich bisher auch in anderen Ordnern nicht entdecken konnte: SAD\Network\SAD_tracks\junction_maintenance_box_old.bin (wird 2x gebraucht) sowie SAD2011\addon3\scenery\animals\butterfly1.bin sowie SAD2011\addon3\scenery\foliage\tree_fir_mid_05.bin.

Hallo Leute,

auch ich möchte mich gerne in die Wolkensteiner Schweiz aufmachen. Habe auch alle schön brav installiert und mit RWTools kontrolliert. Soweit fehlen mir nur noch Dinge von SAD, und zwar vieles aus SAD\GerrmanLocal\addon1\... sowie ein paar aus SAD\GermanLocal\scenery, die SAD\Network\catenary\TS2015_CatPole10m.bin und SAD\Network\SAD_tracks\junction_maintenance_box_old.bin, sowie etwas aus SAD\Scenery und SAD2011\addon3.

Mir ist klar, dass das alles aus IKB stammt, aber aus welcher? Ich besitze nur die aktuellste IKB 3 Reloaded, die ja auch im Handbuch so angegeben ist.

Kurze Meldung hierbei: Imbue Studios hat heute auf Facebook bekannt gegeben, dass der Zug weit fortgeschritten ist und grafisch quasi fertig, wegen der aktuellen Situation waren aber bislang noch keine Soundaufnahmen möglich. Daher verzögert sich das Paket auf unbestimmte Zeit, bis eben es möglich ist, die entspechenden Sounds zu bekommen und in das Fahrzeug einarbeiten und dann schlussendlich fertig stellen zu können.

https://www.facebook.com/ImbueStudios/posts/246284463569638

Amisia Absolut! Freue mich auf die Teile! Ja wobei es gäbe ja auch im deutschen Raum Personen, die sowas könnten, aber da hört man ja immer nur "Geht nicht, kostet zu viel, rechnet sich nicht". Für die Engländer scheint es sich woihl zu lohnen...

Hallo Leute,

die Frage steht eigentlich schon im Titel: Wie ist es möglich, dass ein fahren über rot eben die Beendigung des Szenarios zur Folge hat, obwohl eben diese Funktion in den Einstellungen eigentlich deaktiviert ist. Das ist mir jetzt die Tage ein paar mal passiert in Karriere-Szenarien auf amerikanischen Sttrecken. Je nachdem wie gut die Signale dort aufgebaut sind, schalten die ja teilweise nicht auf grün, besonders beim Rangieren ist das teiliwese nervig. Klar, immer TAB da ist man auf der sicheren Seite, aber es hätte mich einfach mal interessiert, ob das einfach an der Art der Szenarien liegt, dass dieser "Fehler" trotzdem kommt, obwohl er eigentlich nicht kommen sollte.