Wild, was hier für Kommenare abgegeben werden ("schlimmster ICE aller Zeiten" usw.). Der ICE 2 sieht aus wie man sich einen ICE 2 vorstellt (finde die Kopfform besser gelungen als beim ICE 1), klingt mit dem Update von Gainmaster gut und lässt sich sehr schön fahren. Da mir die Simulation der Systeme relevant sind und weniger die Innenansichten usw., komme ich da auf meine Kosten. Ob natürlich alles 100% korrekt ist, kann ich nicht sagen, bin ja "nur " FDL und habe so einen Zug noch nie von innen gesehen, geschweige denn im Führerstand.
Einziger Punkt der mir aufgefallen ist, ist wenn unter LZB gefahren wird und der durch die Stellung des Vsoll-Hebels die Geschwindigkeit niederiger gesetzt wird, als durch die LZB möglich, dann hält sich der Vsoll-Marker nicht an diese Stellung, sondern springt fleißig darüber hinaus. Beispielsweise liegt die durch die LZB zugelassene Geschwindigkeit bei 200 Km/h, ich habe den Vsoll-Wert aber nur auf 160 Kkm/h gestellt. Die AFB hält sich zwar daran und hält die Geschwindigkeit bei 160 Km/h, dier Vsoll-Marker klettert aber fleißig über diesen Wert hinaus auf den eben durch die LZB erlaubten Wert. On dieses Verhaltern so gewollt ist, kann ich nicht sagen, habe das noch von keinem anderen Fahrzeug so gesehen.