Klasse, dann weis ich bescheid. Werde ich mir dann auch holen.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Fahren kannst du sie schon, aber ob du damit Spaß haben wirst ist eine andere Frage.
-
Hallo Leute,
ich bin gerade über diese Strecke hier gestolpert: http://railworksamerica.com/in…g-trax-gn-cascadian-route Kennt die wer bzw besitzt diese? Sie klingt für meine Interessen ziemlich interesannt (historische Strecke, alketrifizierte Strecke in den USA). Es scheint eine historische Version vom Stevens Pass zu sein, der aber noch nicht wieder außderhalb dder Vereinigten Staaten erhältlich ist. Mir ist dabei nicht wirklich klar, ob man die Ursprungsstrecke braucht oder eben nicht?
-
DasMoooritz Danke zu der Erklärung zum Hl-System, hatte ich nicht gewusst, dass das auch anderst aussehen kann bzw. nicht immer alles haben muss. Aber das macht natürlich Sinn. Als angehender FDL im tiefsten Westen lernen wir halt nichts über Hl außer, dass es das im Osten noch gibt.
Zu der Tafel/Scheibe, die ich nur zuordnen kann habe ich mal ein Bild angehängt.
-
DasMoooritz Klar, das habe ich gefunden und es mir zusamengereimt, was die Lichtsignale bedeuten. Aber irgendwie sehen die nicht ganz wie Hl-Signale aus, da fehlen die beiden Lichtbänder unten. Und dann hängen an manchen Lichtsignalen kreisrunde, weiße Scheiben für die ich bislnag keine Erklärung gefunden habe.
-
Also ich weis nicht was hier einge haben. War klar, dass die Server zu beginn überlastet sein würden. Bringt man halt gedult mit und versucht es später. Ich hatte auch vorbestellt und habe es dann gestern gegen 22 Uhr erfolgreich geladen. War alles kein Problem.
Dass hier der ein oder andere so rummault und Ansprüche stellt, nur weil er/sie vorbestellt hat, kann ich nicht ganz nach vollziehen. Ein Weilchen warten ist doch nicht schlimm, gibt bestimmt noch genug zu fahren. Wobei ich die Art der Vorbestellung und den vorzeitigen Zugang, wie es SteamSoundSupreme machen, sehr gut finde, hätte man vlt hier auch so machen können. Inwiefern das aber umsetzbar ist, kann ich natürlich nicht einschätzen.
-
Die Strecke ist wirklich sehr schön geworden! Die DDR-Athmosphäre schön eingefangen, eine wirklich tolle Repräsentation dieses (eisenbahn-)technischen Kleinods! Diese Steilstücke sind ja wirklich ziemlich steil, sieht ziemlich schräg aus, wenn der Zug so steil hoch geht, kann man sich gar nicht so vorstellen.
Was mich aber sehr ärgert ist das Fehlen einer vernüftigen Dokumentation zu den Signalen. Mag natürlich auch an meiner Profession liegen, dass ich die Signale usw. interessant finde. Aber auch zur korrekten Durchführung der zugfahren ist es natürlich fundamental, wenn ich verstehe, was mir der Kollege FDL mit den Lichstignalen usw. sagen möchte. Da es ja den Stand der 70/80er Jahre darstellen soll, bringt mir meine DB RIL 301 auch eher wenig, die Signale zu entziffern. Selbst DTG schafft es bei ihren Strecken eine sinnvolle Dokumentation des Signalsystems mitzuliefern!
-
Naja, dafür ist es auch schon ziemlich alt und im Funktionsumfang klar hinter dem Tauraus, der im RailJet-Paket enthalten ist.
-
Ja natürlich hört man die E-Motoren auch im Diesel-Modus, denn ob die ihren Strom aus der Oberleitung oder den Diesel-Generatoren bekommen, ist denen ja egal.
Und zum Bremsen: Soweit ich das bei den englischen Kollegen mitverfolgen konnte gehört sich das auch so, denn die E-Motoren werden als Generatoren eingesetzt. Es wird bis auf die letzten paar Mph grundsätzlich mit der E-Bremse gebremst.
-
Irgenwie süß die Wägelchen.
-
Achso, da hatte ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Es kommt wenn es kommt.
-
Inwiefern sind sie denn abgewichen?
-
Klasse, ich freue mich drauf!
-
Ah, danke. Dann ist das ja kein Problem dann.
-
Hi Leute,
ich bin am Überlegen, ob ich mir TSW 2 hole. Ich habe schon ein die ein oder anderen Addons im "alten" TSW gekauft. Meines Wissens nach gibt es ja die Möglichkeit, das zu übertragen. Wie geht denn das? Wenn ich jetzt TSW über Steam kaufe, sind die dann schon dabei?
-
Ich gehe davon aus, dass das Altlasten sind die daher rühren, dass die Strecke ja erst über JustTrains verkauft werden sollte und in dem Zuge dann auch diese Library mit benutzt werden konnte.
-
Wie schon gesagt ist einen Zug fahren schon anders als Auto fahren. Da sollte es zumindest während der Fahrt keine Ablenkung geben. Wenn man jetzt für eine Weile auf die Seite genommen wurde kann ich das natürlich verstehen, auch wenn es nicht erlaubt ist. Selbst auf dem Stellwerk ist eigentlich nichts erlaubt, weder Musik noch Fernseh oder Bücher lesen.
-
Tolles Projekt, meinen größten Respekt dafür! Kannte das Fahrzeug bislang noch gar nicht. Ich würde mich freuen, wenn das irgendwann einmal im TS auftaucht.
-
-