Beiträge von phli2008

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Irgentwie habe ich das Gefühl, dass es zu der Lok auch Dostos gibt mit fahrbarem Steuerwagen in Expert-Line geben wird.

Wie ich darauf komme: Seit der ersten WIP Ankündigung auf Facebook ist doch nun einiges an Zeit vergangen.

Bei der Bügelfalte mit Wittenberger Steuerwagen wurde ja wenige Tage ( glaube es waren 3 ) später seitens VR released.

Naja, bleibt nur abzuwarten.

Ich jedenfalls freue mich schon riesig drauf und werde zu den ersten gehören, die damit eine Runde drehen :)

Lg

Kann ich nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen mit den AMD Grafikkarten.

ich habe eine R7 370 mit 4 Gb drin und es läuft perfekt auf mittleren mit hohen Einstellungen. Edit. ja ok, perfekt für TS-Verhältnisse)

In großen Bahnhöfen wirst du immer schlechte FPS haben, zb München. Da nützt dir selbst eine NVDIA Titan... iberhaupt nichts.

Und außerhalb bin ich auch je nach KI-Verkehr bei 30 - 60 FPS.

In Bahnhöfen sacken die FPS auch gerne mal auf unter 15 runter. Aber keine Sorge, mit diesen Problemen kämpft glaube ich jeder Spieler im TS, halbwegs gute Performance bei moderaten Einstellungen hinzubekommen.

Bei deinem Problem hilft wirklich nur (denke ich zumindest), an den Grafikeinstellungen solange herumzuspielen, bis es einigermaßen gut performt.

Lg

Yes, the Regioshuttle 1 can drive with 2 ore more Units. The Süd-Thüringen-Bahn Drive sometimes with 4 Units from Erfurt Mainstation to Meiningen/ Illmenau :D

( at Plaue, they is a train division. 2 Units drive to Meiningen and 2 Units drive to illmenau)

best wishes

Hauptsache raus gehauen die Lok und Geld verdient, Paywaretaktik halt.
    Wer zuerst kommt kommt mal zu erst.

Trotzdem muss man sagen, dass das Rollmaterial von RSSLO durchaus brauchbar ist!

Meiner Meinung nach bauen die wirklich hochwertige Fahrzeuge, die sich sehen lassen können! Zb. der 612er ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen, und mit einer EL-Ausführung von VR vergleichbar. PZB wird sehr gut umgesetzt.

also ich finde die Fahrzeuge wirklich toll.

ok, die bauen viel ÖBB, da bin ich nicht so ein Fan von, siehe die letzten Fahrzeuge, aber die "Deutschen" Fahrzeuge sind wirklich gut

Lg

Hi Leute,

Was mich schon die ganze Zeit interessiert:

Arbeitet Chris eigentlich ganz alleine an seinen Projekten?

Das wäre nämlich echt bemerkenswert, dass er alleine die Fahrzeuge so gut erstellt und vor allem auch scriptet.

Wisst ihr da genaueres?

Lg

Mir ist gerade aufgefallen, dass VR anscheind einfach die 189 von Aerosoft genommen hat und dort ihre Expert-Line Skripte rübergeballert hat.

Ist ja im großen und ganzen nicht schlimm, ist mir halt nur aufgefallen.

Punkte die dafür sprechen:

1. Die Lackierung: Ist genau die selbe wie bei der von Aerosoft. Die Verkehrsrot-Lackierung von VR sieht anderes aus, siehe BR 145
    2. Im Führerstand fühle ich mich doch sehr wie in der BR 189 von Aerosoft, halt nur mit funktionstüchtiger PZB, LZB und Sifa

Lieg ich da richtig? wie seht ihr das?

Bitte versteht es nicht falsch, das soll jetzt keine Kritik an VR sein, ist mir halt einfach nur aufgefallen.

Sollte ich falsch liegen, berichtigt mich bitte,

Danke

Lg

Dann dürfte die Br 146.0 bald erscheinen, schön :)

Ging ja beim Wittenberger+110 auch ziemlich schnell nach der ersten WIP ankündigung.

Wird sofort gekauft! Hoffentlich machen das die Server überhaupt mit, beim letzten mal musste ich mehrere Tage warten, bis ich endlich mal von den VR-Servern laden konnte.

Hoffentlich kommt bald mal seitens VR oder anderen Entwicklern mal wieder ne schöne Diesellok, zb. die Baureihe 245 raus.

Gruß

Hallo Leute,

Ich habe hier ein Szenario von VR für die Strecke Konstanz-Villingen und möchte hier die Abfahrtszeit sowie die Abfahrtszeiten des KI-Verkehrs ändern, da ich nicht gerne im Dunkeln fahre. Ich möchte die Zeit um 5 Std. zurückdrehen. Also Abfahrtzeit wäre 20:28 (2028), also um 5 Std. zurückstellen, dann 15:28 (1528)

Also die Abfahrtszeiten beim KI-Verkehr auch um 5 Std. zurückdrehen, sodass die Abfahrtzeiten wieder alle passen.

Nun zu meinem Problem:

Ich kann zwar die Starttime ändern auf 15:28 (1528) siehe Scrennshot oben Links.

Allerdings kann ich die Zeiten der ganzen Consists nicht ändern. Wenn ich jeweils auf eine Consists klicke, zb RE nach Stuttgart und dann in der Spalte Selected Consists etwas anklicke kommt dieses kleine Fenster. Da kann ich dann die Starttime um 5 Std. ( Siehe Screenshot Rechts) zurückdrehen.

Das Problem ist: Wenn ich dort um 5 Std. zurückdrehe und dann mit Enter bestätige und das kleine Fenster wieder schließe und danach wieder öffne steht wieder der alte Wert drin, zb 2028 drin. Meine neuen Werte werden einfach nicht übernommen.

Habt ihr ne Idee? Eventuell gibt es ja eine spezielle Taste um das ganze zu bestätigen?

Lg

#435 Die Bahnhöfe auf den Strecken des Train-Simulators sind immer auf der richtigen Höhe zum Fahrzeug, sodass ein Barrierefreier Einstieg immer gewährleistet ist.
    #436 Die verlangten Preise für DTG-Addons sind immer angemessen.
    #437 DTG gibt sich stets Mühe, drastische Fehler an Fahrzeugen auszubessern. (Siehe BR 440 Kombihebel)
    #438 In jedem Fahrzeug wird stets ein funktionierendes Ebula mitgeliefert.

• @GBE: Mein Tipp an euch, um möglichen Lästereien teilweise aus dem Weg zu gehen:

Konzentriert euch mehr auf den Streckenbau statt auf den Fahrzeugbau. Eure Strecken können sich mittlerweile wirklich sehen lassen und sind meiner Meinung nach besser als die von DTG. Ich finde Z.B., dass die Marschbahn euch ziemlich gut gelungen ist und fahre sie persönlich sehr gerne.

Den Fahrzeugbau solltet ihr möglichst einstellen, da die bisher veröffentlichten Fahrzeuge wirklich nicht so der Knaller waren ( Ist nicht böse gemeint ).

Aber eure Strecken sind mittlerweile echt gut! ich denke, dass sich euer Image verbessern wird, wenn ihr schöne Strecken für den TS abliefert.

Ich persönlich freue mich schon auf die Strecke Trier-Gerolstein und werde diese auf jeden Fall kaufen. Die Bilder sehen vielversprechend aus

LG

Hi Leute,

Vor kurzem habe ich probiert, den Ebula Helper zu
    benutzen. Die Installation klappte problemlos, die Benutzung allerdings
    nicht. Sofort nach dem öffnen kommt sofort folgende Fehlermeldung:

EbulaHlp funktioniert nicht mehr.

Zu meinem System: Windows 8.1, auf dem neusten Stand

Habt ihr eventuell Lösungsvorschläge?

Ich habe schon alles probiert, Kompabilitätsmodus mit Windows 7, Windows XP sowie viele Neuinstallationen.

Habt ihr ne Idee?

Benötigt das Programm eventuell irgentwecleh Windows-Komponenten?

Naja, ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende

Lg

@Schienenbus

Danke für die Hilfe, die erneute Installation der Magnete hat funktioniert, nach dem überschreiben und Cache leeren liegen sie nun endlich die die Milchflasche :) ist auch weg

Danke !!!

Ps und guck mal bitte über deinen letzten Beitrag bei Edit, da hab ich was zur Thematik 500er auf Nebenbahnen geschrieben. Übrings die Strecke Hildburghausen-Eisfeld-Sonneberg-Ernstthal

Lg Phil

Hi,

Screenshots habe ich angehangen, überprüft mit RW-Tools habe ich noch nicht, was genau soll ich da überprüfen?

Cache wurde auch schon gelöscht

gruß Phil

Edit: Kannst du mir vieleicht kurz schildern wie ich mit RW-Tools auf fehlende Magnete überprüfen kann.

Ps. ich habe vorhin mal den Rodachtalbahn-threat durchstöbert und bin auf die Thematik 500er Magnete auf Nebenbahnen gestoßen.

ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass auf unserer Nebenbahn 500er liegen. ( Nur an den Haltestellen, mitten auf der Strecke allerdings nicht )