Beiträge von Dustie


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie bereits erwähnt ich freue mich wahnsinnig drauf das letzte Stück bis Dresden zu fahren ;)

    Ich beurteile die Strecke wie immer aus meiner Sicht, für den der Fahrspass den Vorrang vor Realismus etc hat. Und als dieser finde ich die Strecke relativ gut gelungen, sie kommt klar nicht an Berlin-Leipzig als Beispiel ran, lässt sich aber zum Beispiel für S-Bahn und Güterverkehr gut nutzen. Fernverkehr empfinde ich persönlich als relativ sinnfrei, denn ausser Köln und Düsseldorf gibt es nunmal keinen sinnvollen Halt. Anbei eine Güterzugfahrt auf der Strecke, gibt denke ich immer einen recht guten Eindruck sowas.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also Corris Railway ist muss ich sagen das Geld nicht wirklich wert. Die Strecke ist wie bereits mehrfach erwähnt sehr kurz, darüber hinaus sind die Gleise teilweise unterirdisch verlegt, sprich "kantig". Für das Geld denke ich kann man mehr erwarten.

    Das komplette S-Bahn Netz Berlin wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben, leider. Ich frag mich nur langsam wann die S25 fertig wird, die letzten Infos zur Strecke gabs wann, Ostern? Die 481 neu aufzulegen empfinde ich persönlich als recht unnötig, selbst die bisherige Freeware Version hat mir persönlich bisher völlig gereicht. Aber gut, jedem das Seine.

    Fährt sich okay, der Standard Sound im Cab war mir viel zu leise, mit Updates gehts aber. Beschleunigung und Bremsen sind verzögert, fühlen sich aber "gut" an. Vom Design gibts finde ich nichts zu bemängeln, einige gute Repaints gibt es ja bereits auch schon. Zu empfehlen.

    Also nach der ersten kurzen Probefahrt muss ich sagen die Strecke ist ganz okay anzusehen aber FPS-mässig bisher bei mir nicht so der Bringer, muss das aber nochmal genauer testen.


    Edit:
    Nachdem ich nun noch ein paar Szenarios "angespielt" habe, das selbe Bild: Die FPS gehen auch mit schlechteren Einstellungen deutlich bis auf 15-18 FPS herunter, so ist die Strecke für mich leider nur mit schlecht zu bewerten, denn so ne Diashow mag ich nicht sonderlich. Schade eigentlich.


    Edit 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also die FPS Probleme habe nicht nur ich, sie begrenzen sich jedoch vor allem auf die größeren Bahnhöfe respektive wenn diese geladen werden / wurden.
    Kann daher meine Bewertung für die Strecke soweit ein wenig anheben, einziger Wehrmutstropfen für mich ist noch dass man die 105er nicht fahren kann, aber vielleicht wird das ja irgendwann noch nachgeliefert.

    Sorry, ich finds ja schön dass augenscheinlich die Route qualitativ hochwertig gebaut wurde, aber wenn ich dann die RIESEN Linkliste zu benutzten Freeware Assets sehe, dann kann ich mich nur wundern warum das wirklich eine für die 40km die sie bietet überteuerte Payware Route sein muss. Ist mir halt unverständlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom Fahren her ist die 440 sagen wir "angenehm". Zu empfehlen ist der Kauf meiner Meinung nach eher wenn der Zug mal im Sale ist, ich hab ihn geschenkt bekommen und werde ihn daher behalten. Wer hohe Ansprüche an Realität hat sollte aus den bereits vielfach genannten Gründen einen Bogen um diesen Triebwagen machen, wer niedrigere Ansprüche hat wird auch mit diesem seinen Fahrspass haben.