Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das mit BVV statt VBB war schon bei der fahrbaren 481 so. Bei der KI steht aber VBB drauf.

Thema Sound: Ich habe keinen Plan, wie laut das Ding im Führerstand ist, aber es scheint doch der Fahrsound im Allgemeinen etwas zu leise.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau mal ab der vorletzten Station (Tempelhof), da macht der TF das Fenster zu und da hört man wie leise die Baureihe im Führerstand ist. linusf hat das wirklich perfekt umgesetzt meiner Meinung nach.

Schade das man nicht einfach die Fenster öffnen kann, wenn man es lauter haben will.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Wann ich es schaffe, brauchbare Sounds aufzunehmen, kann ich nicht vorhersagen. Das kann eventuell einige Monate dauern. Was ich natürlich nicht hoffe, bis dahin werden die übrigen Kleinigkeiten erledigt und gegebenenfalls über ein weiteres Projekt nachgedacht.

Danke für die Mühe. Besser als bei den Nicals L. Loks ab der 50.35 wo nur noch copy paste betrieben wurde.

Kommt Lokpersonal dieses Mal auch dazu?

Für den U2 Wagen gibt's keine Ansagen, außer die "bitte zurückbleiben" Ansage so weit ich weiß. Beim alten U-Bahn Frankfurt Addon konnte man die Ansagen noch mit dem Informator abspielen. Dieser ist jedoch in der V2 nicht mehr enthalten, da die Ansagen fest ins Script der enthaltenen Fahrzeuge integriert wurden.

Das wird ein neues Addon sein, aber natürlich mit der schon existierten U1, damit man Überführungsfahrten auch machen kann.

Also ist die komplette U1 im neuen Addon enthalten? Man könnte ja die U3 von der U1 abhängig machen und dafür die U3 günstiger. Im Prinzip also wie RWA bei ihrer Nordbahn mit den Phasen oder virtualTracks bei Schwere Fracht für Seddin. Dort hat es auch niemanden gestört. So hat man wenigstens automatisch Zugang zum DT5 und DT4 und kann gleich Szenarien damit mitliefern.

Es gab erst V1 mit nur knapp der Hälfte der Linien und auch weniger Rollmaterial. In V2 (kein kostenloses großes Update, sondern Neu Release) kamen dann die restlichen noch fehlenden Linien, der neue Triebwagen und sogar Umbauten einer alten Linie dazu.

Nein es gab alle Linien bis auf die U5, welche später nachgeliefert wurde. Also hatte die V1 mit der letzten Version (1.08) alle Linien. Als Fahrzeug gab es nur den U5 Wagen und später kamen die anderen als KI dazu. U2 Wagen und Ptb wurden später unabhängig fahrbar von Railtraction released.

Die V2 enthält von Anfang an alle Linien mit verbesserter Scenery und zusätzlich zum verbesserten U5 Wagen noch den U4 und U3 Wagen als fahrbare Fahrzeuge. Außerdem spielt das ganze ein paar Jahre später, wo U2 und Ptb schon Geschichte sind.

Man hätte das Update ja auch einfach als Open Beta herrausbringen können. Steam bietet ja extra solche Funktionen und Entwickler wie SCS Software nutzen sie auch. Die Fehler hätte man wahrscheinlich trotzdem gefunden. Aber naja, dass der Endkunde inoffizieller Betatester ist, ist man ja schon von Microsoft bei Windows gewohnt.

Die Anzahl an Leuten, die dem TS die letzte Zeit den Rücken kehren, macht mir langsam große Sorge.

Vor allem leider auch gute Szenariobauer. Da kommt mal ab und zu eine gute Strecke herraus und es gibt kaum gute Szenarien. Zum Beispiel Dresden-Schöna Deluxe. Wunderschönes Upgrade und dann gerade mal 10 Szenarien in der Filebase. Oder als Payware Straßburg-Karlsruhe. Die Rheintalbahn ist bekannt für seinen üppigen Verkehr. Trotzdem nur 3 Seiten, während Strecken aus der TS-Blütezeit oft über 10 Seiten voll mit Szenarien besitzen.

Weil sowas echt nicht sein muss. Vor allem ist Politik doch eh nicht gerne gesehen hier im Forum. Außerdem finden es gerade Menschen, welche auf die Bahn angewiesen sind um zur Arbeit zu kommen, wirklich alles andere als witzig.

Im TSW geht das alles. Die Class 101 funktioniert im Grunde genauso wie der VT98.

Fehlt dann also nur noch eine passende Strecke, wo er zuletzt im Planbetrieb lief und genügend Recherchematerial vorhanden ist. ^^

Wird das dem Kunden dann in der Beschreibung mitgeteilt? Oder liest man da dann dort wieder "Detailreicher Führerstand mit authentischem Fahrgefühl"?

Den zum authentischem Fahrgefühl gehört auch der richtige Originale Sound! (Hust, BR187). Bekäme ich in einem Racing Sim einen Porsche GT3 mit dem

Ton eines VW Polo würde das auch nicht zusammenpassen und ein authentischem Fahrgefühl vermitteln.

Gerade bei Hardware wird doch oft mit Produktbeschreibungen übertrieben. Sowas wie "ULTRASCHNELLE SSD mit GIGANTISCHEN 1 TB Speicher." oder "mit dem ultramodernen Octacore erledidgen die ihre Aufgaben schneller als je zuvor" ist doch gang und gäbe.