Sorry, ich glaube das du mit dieser Strecke überfordert bist. Ist auch nicht wunderlich. Die Strecke müsste man in 3 Teilbereiche ausbauen. Mit einem Abschnitt anfangen, z.B. Ma-NW, NW-KL, oder KL-SB. Um das Einigermaßen gut umzusetzen, wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Teilabschnitt noch nicht fertig.
Alleine oder mit Leuten die sich immer neu einarbeiten müssen wird das nichts. Aber ich hoffe trotzdem das du die Geduld nicht verlierst.
Beiträge von Winpit
-
-
Man kann natürlich auch wieder nach Sachen suchen die offensichtlich überhaupt nicht vorhanden sind um dem "bösen" Matze wieder eine reinzuwürgen
@Onkel Matze Niemand sucht hier was um dir einen reinzuwürgen. Ganz im gegenteil. Mit meiner PN an dich letzte Woche, habe ich zum Ausdruck gebracht das ich mich freue das du wieder unter uns bist. Wir als Freware ersteller machen das doch aus dem Herzen. Wir verdienen doch unser Geld mit einer ganz anderen Tätigkeit. Warum diese Abneigung bei den Paywareerstellern ? Die verdienen damit ihr Geld. Wers kauft ?!!
-
@Onkel Matze Du fängst ja mal wieder Toll an. Paywareersteller zu kritisieren und User die diesbezüglich ihre Meinung erleutern in den Dreck zu ziehen. Mir kommt es so vor, daß du Werbung mit denen Leuten betreibst, mit denen du auch ausserhalb des Forums zusammenarbeitest. Auch andere User hier setzen sich 30 bis 40 Stunden und mehr hin "netto", um was tolles zusammen zu bauen. Der Unterschied ist nur, da redet niemand darüber.
-
(Kritik und weiterer Arbeitsfortschritt, die zur Verbesserung führten)
@Brackwedeboy Deine Kritik hat mir jedenfalls nichts gebracht. Brauchts auch nicht, da ich keine unfertigen Repaints mehr zeige.
-
The Doors 1968, ist gut zum relaxen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Sehe gerade du arbeitest auch an einem Repaint von der 243 zur 143iger. Schade das man sich hier wohl nicht abgesprochen hat.
Da es sonst eine Doppelentwicklung wäre, stelle ich mein Projekt zur 143iger ein.@Stuart86 du brauchst dein Repaint von der 143er nicht einzustellen. Bist eh weiter als ich.
Schade, ist Deine Version doch die deutlich stimmiger aussehende.
Das ist wieder typisch bei manchen hier. Urteilen bevor man die Arbeiten abgeschlossen hat. Bei solchen Leuten vergeht einem die Lust, Wunschrepaints zu erstellen.
Ich finde auch, der Streifen vorne ist viel zu schmal und das DB Logo zu hoch bei Winpit seiner Version. Aber ich denke er wird ja nochmal dran arbeiten.
@ben412 Dann zoome mal das Bild von Stuart86, dann siehst du, warum im Moment das DB-Keks mit Zierstreifen etwas tiefer ist.
-
-
Dann schau mal ob die Strecke Berlin-Leipzig überhaupt funktioniert.
-
-
@bernd_NdeM danke für deine Hilfestellung. Wie hast du das Lineal gemacht und was messt du aus ? Welche Childs hast du für die Köf erstellt und wie posizioniert ?
-
@malexLP100, mit dem ausprobieren der Einstellungen in der .bin ist für mich nichts neues. Aber das mit dem rotieren im Blender habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für diesen Tip.
Das ist das erste Mal wo ich nach Unterstützung frage. Habe mir immer alles selbt angeeignet. Bin zuversichtlich das ich noch eine geeignete Lösung finde um das ganze Prozedere zu beschleunigen.
-
Danke für deine Antwort.
Im WIKI hast du ja geschrieben, es empfiehlt sich hier schon das Objekt richtig zu platzieren, da ein anpassen in der *.xml Datei relativ unschön ist.
Wenn der Aufwand so groß ist, wäre es ja besser über die Matrix in der .xml Datei das zu regeln.Z.B. nach dem erstellen von Gebäuden schaltest du den Provider frei und kannst diese plazieren wo du möchtest.
-
Zur gewünschten Position im TS an der Lok oder Wagen was auch immer du vor hast . Kannst du es nur manuell verschieben in Blender oder über die Matrix in der Bin von deinem Child.
@engine2 schrieb bei Wiki: Es empfiehlt sich hier schon das Objekt richtig zu platzieren, da ein anpassen in der *.xml Datei relativ unschön ist.Wie kann man mit Blender das Child-Objekt an einer Lok genau positionieren, so daß kein Experimentieren an der Matrix in der Bin-Datei, oder nur minimale Einstellungen nötig sind ?
Danke schon mal im voraus. -
Ich hänge auch mal das Error Log dran und hoffe, dass jemand daraus schlau wird.
@Sanitoeter Sag mal, hat dir wer nach deinem Post den PC geklaut ? Matze und ich geben Hilfestellung und dann kommt nichts mehr.

-
Laut Error Log hast du ein Problem mit den Systemdateien. Mach mal einen Neustart.
-
Stunden? Das geht ja noch. Manchmal brauche ich Tage für die geeignete Lösung zu finden.
-
Led Zeppelin, geht bei mir immer rein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Lokschild ist kein Problem. Das kann man Unsichtbar machen. Da gibts aber noch ein anderes Problem. Das werde ich mir Morgen mal anschauen.
-
Es ist kein Problem die Kiste anzupassen auf ne 143er. Ich frage mich nur ob es den Führerstand von der 243, auch in der 143 gab ? Bei Wiki habe ich dazu nichts gefunden.