Dabei hat doch die IV-K gar keine Pumpe
@BR03_1010-2 Bin mir bis jetzt noch nicht sicher von was dieser Sound ganau ausgelöst wird. Wer es weis kann es posten.
Dabei hat doch die IV-K gar keine Pumpe
@BR03_1010-2 Bin mir bis jetzt noch nicht sicher von was dieser Sound ganau ausgelöst wird. Wer es weis kann es posten.
Den Pumpensound habe ich bei einer Ausfahrt mit der preuss.T3 89 7159 vom Eisenbahnmuseum Neustadter a.W. aufgenommen und bearbeitet. Habe den Sound auf den Zylinderhahn gelegt. So lässt er sich am besten
für ein- oder ausfahrten auf Bahnhöfe steuern. Auch einen Bremssound und einen Tf habe ich implementiert. Einen schönen 1 Advent wünsche ich euch.
Leute macht es euch nicht so schwer. Wer das Handbuch studiert und sich mit den Gegebenheiten des TS auskennt, dem dürfte die Bedienung nicht so schwer fallen. Wasserdurchfluss mit L Und K, Wasserstand auffüllen mit O und I. Am besten mit der F5 Taste die Gegebenheiten der Lok überwachen.
Ich hab mir mal einen Kuju Tf Kasperl reingebastelt. Werde mir jetzt noch einen ordendlichen Bremssound erstellen.
Habe U-F auch bei Aerosoft gekauft. Gekauft habe ich 1 x Just Trains - U-Bahn Frankfurt, wie alle anderen auch die bei Aerosoft bestellt haben. Siehe Anhang.
Hab mir das Video angeschaut. Kann es sein das der Tf seinen Kanarienvogel dabei hat?
Du hast gesehen, daß es ein Laptop ist?
Die haben selten einen 2. Schacht für eine weitere SSD.
@Berliner079 Nein, ich schrieb "tauschen". Es geht ja nur darum das diese Möglichkeit besteht.
Was noch etwas bringt (EIGENE ERFAHRUNGEN) wäre, wenn der ts seine eigene SSD hätte, was aber bei dir nicht möglich ist.
@Berliner079 Natürlich ist das möglich. Eine 2,5 Zoll SSD kann er jeder Zeit tauschen. Ich zum Beispiel nutze eine Samsung 1TB SSD über USB 3.1, für den TS und andere Games.
Der enge Arbeitsplatz wäre (hoffentlich) heutzutage nicht mehr erlaubt. Das ist ja eine Zumutung.
Und genau deswegen macht es um so mehr Spass.
schade wieder nichts modernes
Mich freuts alte Technik zu fahren. Mich freut es aber auch etwas modernes zu fahren. Bei der Modellvielfalt in unterschiedlichen Epochen, ist es unmöglich von Vr auf alle Wünsche einzugehen. Ich denke die Mischung machts.
Die Szenarien funktionieren ja.
Wenn du aber das Rollmaterial von TTB gegen VR und/oder 3dzug tauschen willst, dann beginnen die Probleme.
@'Berliner079' dann tausche das Rollmaterial mit dem 32 Bit-Editor und fahre mit 64 Bit bis es von DTG gefixt ist.
Die bekommst du auch zur Zeit im Media Markt für 199.- Euro.
Aber was der Baureihe 361 noch fehlt wäre ein Bremssound (Quitschen).
Ich habe einen Bremssound für die BR361 erstellt. Werde ihn jetzt einreichen. Viel Spass damit.
Gruß Peter
PS: ich könnte auch IT Systemtechnik nehmen würdet ihr mir das auch empfehlen?
Kann ich empfehlen, macht im Computerzeitalter unabhängiger. Setzt allerdings logisches denken vorraus.
@hansdampff danke für die Infos. Werde da mal schauen ob ich was einigermaßen Passables finde. Schön das dir mein Bremssound gefällt. Habe auch einen für die V36 auf der Facebook Seite erstellt.
Gruß Peter
Ich habe einen Tf "reingebastelt" und eigenen Bremssound hinzugefügt. Weiß jemand von euch, wo man einen Epochengerechten Fahrer herbekommt?
Habe mir die Wagen vorhin über RW0381 gekauft, allerdings scheint dort die Bundesbahn-Variante noch nicht enthalten zu sein
Doch, die DB Wagen sind enthalten.
Habe noch einmal nachgeschaut, es sind die Braunen Tds SW.