@bernd_NdeM danke für deine Hilfestellung. Wie hast du das Lineal gemacht und was messt du aus ? Welche Childs hast du für die Köf erstellt und wie posizioniert ?
Beiträge von Winpit
-
-
@malexLP100, mit dem ausprobieren der Einstellungen in der .bin ist für mich nichts neues. Aber das mit dem rotieren im Blender habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für diesen Tip.
Das ist das erste Mal wo ich nach Unterstützung frage. Habe mir immer alles selbt angeeignet. Bin zuversichtlich das ich noch eine geeignete Lösung finde um das ganze Prozedere zu beschleunigen.
-
Danke für deine Antwort.
Im WIKI hast du ja geschrieben, es empfiehlt sich hier schon das Objekt richtig zu platzieren, da ein anpassen in der *.xml Datei relativ unschön ist.
Wenn der Aufwand so groß ist, wäre es ja besser über die Matrix in der .xml Datei das zu regeln.Z.B. nach dem erstellen von Gebäuden schaltest du den Provider frei und kannst diese plazieren wo du möchtest.
-
Zur gewünschten Position im TS an der Lok oder Wagen was auch immer du vor hast . Kannst du es nur manuell verschieben in Blender oder über die Matrix in der Bin von deinem Child.
@engine2 schrieb bei Wiki: Es empfiehlt sich hier schon das Objekt richtig zu platzieren, da ein anpassen in der *.xml Datei relativ unschön ist.Wie kann man mit Blender das Child-Objekt an einer Lok genau positionieren, so daß kein Experimentieren an der Matrix in der Bin-Datei, oder nur minimale Einstellungen nötig sind ?
Danke schon mal im voraus. -
Ich hänge auch mal das Error Log dran und hoffe, dass jemand daraus schlau wird.
@Sanitoeter Sag mal, hat dir wer nach deinem Post den PC geklaut ? Matze und ich geben Hilfestellung und dann kommt nichts mehr.

-
Laut Error Log hast du ein Problem mit den Systemdateien. Mach mal einen Neustart.
-
Stunden? Das geht ja noch. Manchmal brauche ich Tage für die geeignete Lösung zu finden.
-
Led Zeppelin, geht bei mir immer rein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Lokschild ist kein Problem. Das kann man Unsichtbar machen. Da gibts aber noch ein anderes Problem. Das werde ich mir Morgen mal anschauen.
-
Es ist kein Problem die Kiste anzupassen auf ne 143er. Ich frage mich nur ob es den Führerstand von der 243, auch in der 143 gab ? Bei Wiki habe ich dazu nichts gefunden.
-
Saxon IV-K (Saechsische IV-K)
Habe ich gerade gesehen. Für 13.27 Euro. Ist 30% günstiger. Wer noch nicht hat.

-
Einstellungen" anklicken. Habe das noch nie dort verändert, waren die Heinzelmännchen - ich schwör!
Natürlich, klar doch, wer den sonst?

-
Da die Ansagen leider nicht funktionieren, ist es wieder ohne Ansagen.
@TrainBen es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Getreu dem Motto, "Übung macht den Meister".
-
BR146.2 ? Ist mir Wurst. IV-K und V10C

-
Gott sei dank, muß ich meine Brötchen nicht als Drittanbieter verdienen. Habe wenigstens ein geregeltes Einkommen. So ist der TS für mich Stressfrei.

-
V10C
Der Kandidat hat 100 Punkte!

-
-
Ja, ich denke das ist die Lichteinwirkung. Auf Bild Nr.3 sieht es nicht so aus. Werde mir Morgen das noch einmal anschauen. Bin gerade an meinem zweit Rechner im Holzblockhaus, in meinem Garten. Da kann ich den TS nicht starten.
Edit: Habe heute Morgen noch einmal nachgesehen. Durch die Lichteinwirkung kann das evtl., je nach Grafikeinstellung so wirken. Bei mir sind die Streifen "schmutzig/weis".
Winpit
-
Zwei neue Repaints von der vR DB BR143 EL verkehrsrot. Eine mit dezenter Verschmutzung, die andere etwas kräftiger verschmutzt. Der Grundlack und Decals wurden entsprechend angepasst.
Beide Repaints werden in einem Packet erhältlich sein!
Winpit
-
Find ich nicht zu teuer, wenn mann alle die verschiedenen Wagen berücksichtigt.
Zudem: Dieses Produkt enthält Lade- und Entladestationen (mit zugehörigen Animationen), die für diese Wagen spezifisch sind.