Ja hast schon Recht. Man braucht nicht für jeden Keks gleich ein Child zu erstellen. Dient eher dazu etwas zu verbergen.
Beiträge von Winpit
-
-
Ach ja, mit Gimp kann man so viel machen. Um die ganzen Möglichkeiten auszuschöpfen musst du dir das zum Hobby machen. Genauso mit Blender, um vernünftige Childs zu erstellen.
-
Nein, ganz normale Vorbereitung zum Repainten. Childsobjekte zu erstellen und einzufügen ist eine andere Sache und wesentlich komplexer.
-
Von Anfang an. Du importierst die Textur Datei aus deinem RW Verzeichnis in RSBin-Tool.Exportierst diese in DDS Format. DANN Gehst du in DXTbmp. Speicherst den Alpakanal in bmp. Dann speicherst du die Textur in 24 bit. Dann mit Gimp bearbeiten. Dann die bearbeitede Textur mit 24 Bit Abspeichern. Mit DXTbmp öffnen, Alpakanal importieren und im DDS Format abspeichern. Wichtig ist das Richtige DDS Format. Z.B DX1 oder DX3 oder 5.
RSBin Tool öffnen, Neue DDS importieren und dann als TgPcDX abspeichern. -
Im DXTbmp muss die bmp mit dem Alpha.bmp im DDS richtigen Format gespeichert werden. Sonst funktioniert das im RSbin-Tool nicht.
-
Nach unzähligen Anfragen wird es eine neue Version, "Mit der Bahn in die Berge", mit der vR BR111 2020 geben.
-
Diese Überbelichtung kannst du im TS runter fahren .
-
Ohne Führerstand nutzlos. Vielleicht als KI.
-
Bin ich der einzigste der da so Gedanken hat, Ihm evtl. zu helfen? Spenden?
So viel ich weiß, wurde ihm schon mal mit Spenden geholfen, wo sein PC den Geist aufgab. Weiß aber nicht ob das mit dem Brand zu tun hatte.
-
Wenn ich mit dem Blender umgehen könnte hätte ich mich schon versucht aber vom Blender lasse ich lieber die Finger davon.
Modellieren ist das eine, scripting das andere.
-
YoungStarNo1 Warum ausgerechnet die 111 060-0 ? Das Logo ist doch 100 Jahre Gundelfingen und nicht das 3 Löwen-Takt Logo. Oder habe ich da was übersehen ?
-
Sorry, die gefällt mir nicht wirklich. Wäre auch ein großer Aufwand mit etlichen Childobjekten. Da müsste mir die ADAC- Lok schon wirklich gefallen.
-
"Mit der Bahn durch die Berge" auch noch an die neue 111er angepasst?
TrainFW Mal schaun. Im Moment habe ich gerade ein paar andere Projekte in Arbeit. Sollte die Bahnland Bayern wieder gut ankommen, wäre eine Repaint Neuauflage "Mit der Bahn durch die Berge" eine Überlegung wert.
-
Wie schon bei den meisten Usern bekannt, habe ich letztes Jahr ein Repaint von der 111er Bahnland Bayern erstellt. Vorlage war damals die 111er Lufthansa von vR, mit Einholm Panto. Nun habe ich nochmals ein 111er Bahnland Bayern Repaint "111 017-0" erstellt. Vorlage war diesmal die vR BR111 VRot 2020 mit Scherenstromabnehmer. So entspricht es auch dem Original.
Hier ein paar Bilder:
Winpit
-
Und ich glaube kaum dass man das braucht. Überhaupt, warum müssen Strecken-AddOns immer den aktuellsten Zustand nachstellen?
Ne, braucht man nicht. Gerade ältere Strecken haben Flair, auch ohne Elektrifizierung.
-
Jeden Assets-Ordner sollte man sich vor der Installation genau anschauen. Mich wundert es nicht, daß bei vielen der TS zickt.
Unüberlegte Installationen führen definitiv ins Chaos.
-
Das wird eher an der Strecke liegen.
-
Habe bereits am 07.11.20 die Lok eingereicht. Vieleicht ist etwas schief gegangen. Habs eben noch einmal eingereicht.
Winpit
-
Würde sagen, erst schauen. Das ganze hat gerade mal 22 Minuten gedauert. Die Frage nach der Lok, hättest du dir sparen können.
-
Sehr schön umgesetzt.