Beiträge von DarkMarc

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Community,

ich habe mir heute die Frage gestellt, ob ein Fdl, im Falle einer massiven Störung die LZB abschalten kann.
    Wobei es mir vor allem um den LZB-Ende LM geht.

Das LZB-Ende wird ja, soweit ich weiß, nicht nur auf einer Hauptstrecke angezeigt (LZB Ende ist dort festgelegt), sondern auch bei Fahrten auf Ausweichgleisen ohne LZB-Leiter angekündigt. (LZB-Ende kann varieren, je nach Fahrweg).

• Könnte der Fdl die Tfs informieren und dementsprechend wenige Minuten später ein LZB-Ende, an alle Tfz "senden",

• oder muss jedes Tfz vorher stehen bleiben, weil das Ausschalten der LZB abrupt stattfindet und das Tfz es als Übertragungsausfall erkennen würde? :huh:

@Markus Schöbel @mobiel Ich weiß nicht warum dieser Sound abgespielt wird, aber ich weiß jetzt wie man ihn umgehen kann :D

Gelbe Blätter, die ungewohnte Kälte... Ich glaub der Herbst ist da!

Nun dauert's nicht mehr lang, der Reibwert geht gegen 0, und schon haben wir WintAA!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerade gefunden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich kann hier von einem Problem mit der BR 101 berichten, dass sich so ähnlich anhört. Ab einer bestimmten Leistung, hat diese einfach den Sound abgebrochen.

Da konnte ich feststellen, dass der ControllerName "Current" (Amperemeter), in der Hinsicht unzuverlässig war.

Statdessen habe ich "AbsoluteSpeed" benutzt.

Also einen Versuch ist es wert:

1. Die ControllerNames von RPM zu AbsoluteSpeed zu wechseln (auch Aktivierungsbereich ändern 0 bis x, bei jedem Sound)

2. In der ModifierChain eine VolumeCurve, mit dem Befehl RPM erstellen, wo du die Werte nimmst, die du auch vorher eingetragen hast.

Bei mir hat es zwar funktioniert, allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass es das selbe Haar ist, was in meiner war.

@TheOnkelDi Ich benutze für gewöhnlich nicht den Blueprint Editor. Ich hab bis jetzt immer serz.exe und Notepad ++ benutzt.

Deshalb formuliere ich das mal so: In der .bin Datei, wo sämtliche Informationen, Animationen, Controller Names etc. verbaut sind, hab ich unten mal einen Eintrag entdeckt, der zu einer, in deinem Fall, Audio Control.bin geführt hat.

In dieser besagten .bin Datei befindet sich wiederum auch ein Pfad, der zur wichtigsten Datei leiten soll (dort steht was der TS mit den Sounddateien machen soll, wo sie sich befinden). Und diese ausschlaggebene Datei, ist die .proxyxml Datei.

Sprich: wenn du diese .proxyxml Datei nicht hast, wird der TS wahrscheinlich auch nichts erkennen/abspielen können.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass der BE nur eine .proxybin Datei schreibt.

Vielleicht musst du die .proxyxml Datei selbst erstellen.

Ich glaube du müsstest in dem Fall die .proxybin (falls vorhanden) in . bin umbenennen, einmal durch die serz.exe schießen und die daraus entstehende .xml in .proxyxml umbenennen. Sieht vom Aufbau dann vielleicht anders aus, als in anderen .poxyxml's, aber er wirds trotzdem genauso lesen!

EDIT: Ok, vergiss was ich gerade gesagt hab xD

Beitrag kann gerne gelöscht werden :D

@TheOnkelDi Puuh... Ich kann dir nur empfehlen, die Pfade nochmal zu überprüfen. Schauen ob die .proxyxml, wirklich dort ist wo sie sein soll, Leerzeichen, ä, ö, ü vermeiden, ggf. umbenennen. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter.. :|

@Charly_Zwo Ich glaub ein Blick auf das Thumbnail und den Titel, reichen um zu wissen was das für ein Mensch ist...leider...

Um mich mal kurz auch dran zu beteiligen: Mich regen auch die ganzen Hater auf. Ich habe 1 Video von ApoRed angeschaut. In seinem "Rap" konnte ich folgendes herausfinden: Ich habe teure Schuhe, ich bin der Beste, jeder der keine unbezahlbaren Schuhe trägt, muss verachtet werden.

Dieser Typ hat in meinen Augen keine Ahnung, was er da so manchem (leider) treuen Zuschauer ins Gehirn trötet. Es gibt ja leider viel zu viele Leute, die so sein wollen, oder sogar schon sind, wie er: Ein arrogantes, Verzeihung, Ekelpaket, dass jeden anderen als "unnötig" bezeichnet.

Er und viele andere haben leider einen Einfluss auf die Zuschauer. Und Einfluss verlangt Verantwortung, damit umgehen zu können, wovon ich nicht wirklich viel mitbekommen habe.

Und an dem Erfolg sind die Hater auch nicht ganz unschuldig. Es ist ja toll, das sie ihn mit Worten und Dislikes die Meinung sagen, doch soweit ich informiert bin, gibt es für Dislikes keine Abzüge beim Gehalt.

Mehr Abonnenten + Mehr Views = Mehr Reichweite

Und da ein Großteil der Abonnenten mit Sicherheit Hater sind, kann das am Ende doch ganz schön was ausmachen.

Gewinnen wird er so oder so, aber man kann was an der Menge des Gewinns ändern!

Vielleicht sollten wir ja eine Petition starten! :ugly:

@Euro Voyager Davon hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Das Problem ist seltsamerweise immer von selbst verschwunden.

Zunächst würde ich dir vorschlagen ein paar Sekunden draußen zu bleiben und ungefähr 10 Sekunden zu warten, bevor du in den Führerstand gehst.
    Und wenn es dir nicht weiterhilft, den Cache ab und zu zu leeren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. X/

Auf welcher Strecke und welchem Startpunkt hast du denn die Lok gesetzt?

Also wenn du Sounds austauschen willst, dann brauchst du den DAV Decoder.

Er kann die .dav Dateien in .wav umwandeln. Das Ganze geht natürlich auch mit .wav Dateien, die du in .dav ändern willst.

Aber wieso denn eigentlich die 442?
    Es gibt doch schon ein Soundupdate von linusf.

Es ist fast schon peinlich das nachzufragen, da ich OMSI jetzt auch seit ein paar Jahren besitze. Aber verstehe ich das richtig, dass der Entwickler der Map Gladbeck "verbannt" wurde, weil er mit seinen Projekten auch Geld verdienen möchte? Als Gladbeck noch Freeware war, waren die Bewertungen noch äußerst akzeptabel. Vielleicht sogar gut (kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht viele Bewertungen kenne).

Und jetzt wo Gladbeck ein Payware Produkt ist, ist es ein absoluter...
    Klar, den Preis find ich auch ganz schön weit her geholt. Und ich werde es mir auch nie kaufen! Aber ist das wirklich ein Grund, sämtliche Produkte dieses Entwicklers zu verbieten?

Ich glaube die gesamte Omsi-Community ist ein bisschen von den zahlreichen Freeware-Projekten verwöhnt, was auch verständlich ist.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es diese Auseinandersetzung nicht gegeben hätte, wenn Gladbeck von Anfang an Payware gewesen wäre. Weil man das Projekt, als Freeware halt nicht gekannt hätte. Oder gab es da noch andere Sachen, die der Entwickler verbrochen hatte. :ugly:

@Baureihe 420 Eigentlich sollte in jeder etwas drin stehen. Bei mir hab ich keine erwischen können, die 0 KB hat.

Aber um das mal kurz zu erläutern: Die .proxyxml- Dateien haben den gleichen Inhalt, wie die .proxybin. Beide sind

für den Sound von Rollmaterial, Objekten usw. zuständig.

Der Train Simulator greift aber (nach meiner Erfahrung) nur auf die .proxyxml zurück. Nachdem ich diese Datei gelöscht habe, konnte ich keine Fehler finden,

aber ich kann dir auch nicht versprechen, dass es dir bei deinem Problem hilft. ;)