ich fahre alles was deutsc ist gerne, von Dampfloks über Altbauloks bis hin zu modernen Tfz, und auch Triebwagen, nicht nur Loks
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Ich wollte mir nächsten Monat ne neue Lok bei Vr kaufen, kann mich
allerdings nicht entscheiden, ein paar habe ich schon ausgewählt.
Zeit bei der Umfrage ist bis zum 01.07.2017
Danke für eure Hilfe schonmal.Falls dies der falsche Tread ist, bitte ändern. Ich wusste nicht ganz wo genau diese frage passt.
Gruß Benjamin
Nachtrag 29.06.2017
+++ Die BR 112.1 ist bereits gekauft worden. Im nächsten Monat folgen dann die BR 146.0 und die 189, dann hab ich die 3 besten Tfz gekauft, da ich noch zusätzlich Geld bekommen habe die letzten Tage und somit mehr Tfz kaufen kann. +++
Danke für eure Unterstützung bei der Umfrage
-
- @Lemaster121 habe schon mehrmals versucht die zu installieren aber leider bekomme ich die Strecke nicht installiert bei mir.
- @SBahnRheinMain es gibt doch die S Bahn Rostock Strecke in DR Zustand, zwar TS Stand 2013 aber ich finde die ist trotzdem echt gut und man kann ja auch selber da was andern. Das einzige was da nicht so gut ist, sind die Geschwindigkeiten, die passen nicht über ein
-
Es wäre auch schön wenn es mal NE Bahnen (Nichtbundeseigene Bahnen) zB TWE, WLE, RVM, usw geben würde. Auf solchen strecken könnte man schöne dampfsonderzug aufgaben bauen ne vernünftige Dampflok mit donnebüchsen bzw Umbauwagen und fertig, dann noch viele nicht technisch gesicherte BÜs und dann macht das fahren auch richtig Spaß
-
habe die WLE BR 187 in Lengerich mal gesehen und gefilmt bei der Vorbeifahrt mit Lichthupe und Makro.
Hier der link von meinem Video mit der WLE 187 mit Makro und Lichthupe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kann leider erst mit dem bauen beginnen,w enn ich die gesamten Bilder wieder habe, bzw alle Bilder neu gemacht habe, dies kann ich aber erst im Mai wieder machen, somit wird das noch ein wenig dauern bis die ersten Bilder kommen bzw. ich überhaupt mit dem bauen beginnen kann, außer ich kann die datein noch irgendwie retten.
-
@TrailDogRunner1909 Ja die TWE wäre echt super als nächstes, ich wohne dirket an der TWE in Lengerich (sind ca 10 m entfernt die TWE) und bin da auch einmal schon drauf gefahren in der Köf
Bei der TWE würde ich sogar auch mit Bildmaterial und Infos helfen können, falls du die bauen solltest nach der WLE und du überhaupt noch Lust hast nach der WLE die TWE zu bauen. -
DRV110319 ich habe dir diesbezüglich eine PN geschrieben
-
damit hats nicht ganz geplatt, einige Datein sind wieder da, aber das was ich davon am meisten bräuchte ist nicht da. werde morgen die ander variante von @Madison mal versuchen und hoffen das dann alles noch da ist
-
immernoch nichts anders
-
@Fr3ak ne genau das selbe Problem
-
Eine Frage an alle.
Ich habe letztens auch beim ausmessen viele Bilder gemacht und auf n Stick gespeichert. Und seit heute ist der Stick leer, also da werden keine Datein angezeigt aber es wird mir angezeigt das der Stick mit 10,5 GB besetzt ist (s. Bild).
Wäre dankbar für eure Hilfe, da dort auch noch andere wichtige Datein gespeichert sind. -
Ich habe mir alle Videos schon auf meinem PC gespeichert um immer nach gucken zu können, auch wenn mal kein Internet vorhanden ist.
@BR03_1010-2 werde ich gerne machen, danke dir schonmal für die Hilfe. -
so ich melde mich jetzt auch mal wieder, war allerdings den ganzen Tag im Verein.
Also, erstmal wie zuvor schon geschrieben bin ich dabei mit Blender zurecht zu kommen um dann erstmal die Räder mit den Achsen zu bauen und dann nach und anch immer ein Stück, und wenn der Triebwagen von außen schonmal fertig ist, werde ich mich mit den BP befasse, dies wird aber sicherlich noch ne Zei dauern, da ich nebenbei auch noch zur Schule gehe und halt den Verein noch habe, und unsere 50 3655 auch nach 8 Jahren HU derzeit mal wieder fertigen werden muss. Daher bleibt nicht viel Zeit beim VT 03 zu bauen. Aber ich werde immer irgendwie Zeit finden.
Ich finde den Triebwagen auch mega gut, vorallem es ist der älteste, erhaltender und betriebfähiger Dieseltriebwagen Deutschlands, der ist zwar relativ laut aber sehr schön zu fahren (bin den zwar noch nie selber gefahren aber schon 3 mal mitgefahren). -
Die 01 519 sieht schon echt gut aus. Freue mich schon wenn die fertig ist. Mit welchem Programm baust du die 01er?
LG aus Lengerich
Benjamin -
Nicht mehr, Die Funkfernsteuerung wurde wieder ausgebaut, da wir die im Verein nicht brauchen, allerdings ist im VT noch der Schalter zum Funkbetrieb vorhanden (s. Bild).
Das aufwendigste ist allerdings schon gewesen. dadurch das ich nirgends Zeichnungen bekommen konnte, da niemand mehr welche bei uns hat, musste ich mir den Triebwagen selber ausmessen. Dies ist letzten Samstag (25.03.2017) geschehen. -
Guten Abend an alle,
ich bin derzeit dabei den VT 03 TWE zu planen und anschliessend zu bauen.
Hier einige Informationen zum Triebwagen-Hersteller: Wegemann & Co., Kassel
-Baujahr 1926
-Lieferjahr 1927
-LÜP: 12,7 m
-Gewicht 21,2 t
-Leistung 2 x 155 kW (2x210 PS)
-Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
-Sitzplätze 30 Plätze (3.Klasse)
-Beheimatet in Lengerich (Westf) beim Verein Eisenbahn-Tradition Lengerich (http://eisenbahn-tradition.de/VT03ET.htm)Funktionen die für das Modell im TS geplant sind
-PZB90
-SiFa
-realitätsgetreue Beleuchtung (Spitzenlicht, Wagenbeleuchtung)
-realitätsgetreuer Sound
- originale Fahreigenschaften
-evtl. manuelles Aufrüsten
-evtl. PZB Zugdaten eingabe mit PZB Zugarten wahl durch eingegebenen Bremshundertsteln
-evtl. bedienbares GSM-R GerätDerzeit bin ich dabei, mich an Blender zu gewöhnen und spiele dort bisschen rum.
Sobald es die ersten Bilder gibt, werde ich es hier posten.
Hier seht ihr den VT 03 im Original. -
und Osnabrück wird nochmal einiges werden, Lengerich wird nicht ganz so viel sein,aber auch ein wenig. In Lengerich geht ja die Strecke auch zum Teil noch durch der Stadt mit einigen Gebüden links und rechts der Strecke, und dann erst wieder kurz vor Osnabrück, ab Hörne etwa und dann erst wieder ab Bremen, dazwischen ist immer fast nur Feld und Wald wo nicht viel zu bauen sein wird.
Gruß aus Lengerich
Benjamin -
ich war mitte März in Probstzella bei meinem Onkel und wir sind dort ab und an an der Strecke entlang gefahren (allerdings nur mit dem Auto). Das ist eine sehr schöne Strecke, vorallem wenn die Strecke zwischen den Bergen entlangführt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim bauen und freue mich jetzt schon auf die ersten Bilder -
Es könnten auch ein paar mehr deutsche Dampfloks geben wie z.B. ne 78 468 oder eine Reko 50er
aber auch einen besseren Flirt 1, der von Vizzart (glaube es ist vizzart) ist ja wie ich gesehen und gelesen habe nur müll