Beiträge von Benjamin78468

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gleisübergänge wurden erneuert bzw geändert.
    Derzeit wird das BW komplett überarbeitet, derzeit sind alle Gleise abgerissen und teilweise schon wieder neu verlegt worden.
    die Tage wird das neue BW dann auch fertig gestellt und in Betrieb genommen. Das einzige was vom alten geblieben ist, ist der Schuppen, ansonsten wird alles neu gemacht. Dazu kommt, das auch im BW langsam die Ausstattung voran kommt, im Schuppen werden Arbeitsbühnen aufgestellt, um besser an den späteren VT650 arbeiten zu können, sowie im Außenbereich vor dem Schuppen kommen Anlagen wie Elektrant, Kabel für die Heizung, Wasser usw hin, um die RegioShuttles ordnungsgemäß in Bad Ehrenbreitstein zu versorgen.

neue Bilder folgen die Tage, sobald das neu gestaltete BW fertig ist. Hoffe, das spätestens am Dienstag die Bilder folgen.
    Da ab Mittwoch auch in NRW wieder Schule ist, wird es dann etwas langsamer voran kommen, aber es wird dann trotz Schule immer wieder ein wenig weiter gebaut.

Heute gibt mal wieder neue Bilder von mir. Ich habe heute mit meinem Bruder teilweise schon die Gleisübergänge im Bahnhof gebaut und den Biergarten der Bahnhofsgaststätte gebaut. Die ersten Bewohner von Bad Ehrenbreitstein sind bereits im Biergarten für das ein oder andere :prost:
    Der erste Bewohner mit Auto am Biergarten der Bahnhofsgaststätte.

Falls jemand noch Ideen hat, wie ich am besten die Gleisübergänge im Bahnhof machen kann, kann sich gerne bei mir melden.
    Morgen (Do, 24.08.2017) bin ich bis frühen Abend weg und daher wird es morgen keine neuen Bilder von mir von der Strecke geben, erst wieder ab Freitag und dann täglich bis Dienstag und dann unterschiedlich wegen Schulbeginn.

Städte Vorstellung der Strecke

Während des Bau´s einer Stadt wird hier immer die gebaute Stadt vorgestellt, indem ihr eine Übersicht bekommt was es in der Stadt gibt, sowie auch die Bahn technisches Sachen in der Stadt.

Die Listen sind nicht fertig und können jeder Zeit erweitert und angepasst werden. Fehler vorbehalten.

Die erste Stadt der Strecke ist Bad Ehrenbreitstein. Bad Ehrenbreitstein ist eine mittelgroße Stadt mit ca. 50-60 Tausend Einwohnern.
    Hier ist der Ausgang der Nebenbahn und führt dann vom Bahnhof Bad Ehrenbreitstein am See zur Abzweigstelle in einer leichten rechts kurve in den Bad Ehrenbreitsteiner Wald wo es wie zu vor schon mal erwähnt wurde, einen kleinen Haltepunkt zum aussteigen um durch den Wald zu wandern. Dort wird es auch einige Wanderwege durch den Wald geben, dieser Weg wird auch ab und an die Nebenbahn kreuzen, wo somit auch das ein oder andere BÜ4 (P-Tafel) geben wird und eine Vmax von etwa 30-40 km/h zugelassen ist. Nach dem Wald folgt dann nach einer kurzen ländlichen Vorbeifahrt die nächste Stadt (welche mit der Ortsdurchfahrt versehen wird). Mehr zur nächsten Stadt folgt wenn diese in Bau ist.

Bad Ehrenbreitstein

+++Liste kann noch geändert werden+++

- Bw (inkl. Dampflokversorgung für Dampfsonderzüge) -> in-/Outdoor Abstellanlagen; nicht elektrifiziert, mit Rangierloks ausgerüstet (6x V60; 4x V90;3x KöfII; Gravita); 2 Dieseltankstellen, Bekohlungsnalage, Wasserkran vorhanden
    - Bahnhof mit 3 Gleisen (eins davon ist elektrifiziert)
    - DB Reisezentrum im Empfangsgebäude (EG)
    - Signalsystem Hl / KS Signale
    - historische Altstadt
    - mehrere Hotels
    - Wohngebiet für reiche am See
    - kostenlose Parkmöglichkeiten am Bahnhof vor dem EG vorhanden
    - kostenloses WLAN in der Altstadt und im EG
    - See mit kleinem Strand und einem Wanderweg um den See
    - kleine Spielmöglichkeiten für die kleinsten Gäste der Stadt am Strand
    - Einkaufsmöglichkeiten vorhanden
    - Krankenhaus vorhanden
    - Kreuzfahrthafen und Güter/Seehafen mit Gleisanschluss

dafür mache ich am Wochenende was. Da ab 30.8. auch bei uns die Schule wieder los geht und ich noch nicht weiß, wie an meiner neuen Schule die Zeiten sind. Und ich dadurch in der Woche nicht ganz so viel machen kann, dafür aber am Wochenende mehr.
    Am ende der Nebenbahn wird es auch ein Museums-BW mit Ringlokschuppen geben, wo verschiedene Dieselfahrzeuge wie z.B. V36, V60, V100 aber auch versch. Dampfloks wie 01, 24, 86, 38 beheimatet werden sein

gestern wurde das BW fast komplett überarbeitet was Gleise angeht, somit sind auch alle Marker erstmal weg, und werden dann neu gesetzt. Im Bahnhof wurden ebenfalls die Ein und Ausfahrweichen erneuert und sind nun Dreiwegeweichen, statt Einzelweichen.
    Später folgen noch die neue Signalisierung und PZB.

Die ersten Stadtnamen der Strecke wurden nun auch gefunden, welche später hier nach und nach veröffentlicht werden.

Bilder folgen entweder heute nachmittag oder morgen.

danke erstmal für das Video. Noch bin ich ja auch nicht so weit mit der Ortsdurchfahrt, aber Infos zu suchen und zu finden, ist es besser, das rechtzeitig zu machen als dann, wenn man soweit ist mit dem bau.

Ich habe grade noch ne Mail an einem YouTuber, der viele Videos der Molli hat und sich wohl gut auskennt und habe den mal gefragt. Wenn der das nicht wissen sollte, schreibe ich der Molli mal eine Mail.

morgen wird das Bahnhofsgebäude hingestellt, sowie die Bahnsteigsschilder und Bahnsteigsnummern. Dann Ist der Bahnhof fast fertig, dann fehlen nur noch Bänke, Automaten und Fahrpläne.
    Danach ist der Bahnhof fertig, dann muss "nur" noch die Stadt Bad Ehrenbreitsein folgen und dann kann auch langsam in Richtung HP Bad Ehrenbreitstein Wald gebaut werden. Ich hoffe, das bis ende des Monats Bad Ehrenbreitstein fertig ist, und im September die nächste Stadt gebaut werden kann, wo dann auch die Ortsdurchfahrt vorhanden sein wird. Dies wird auch noch mal einiges an Zeit benötigen.

Dann habe ich noch eine Frage an alle hier, weiß jemand, wie die Vmax der Molli in Bad Doberan bei der Ortsdurchfahrt ist?

schade das zwar "nur" die Museumsbahn dabei ist, aber immerhin gibt es mal ne Museumsbahn von DTG.
    Und die Strecke sieht ja auch ganz gut aus auf den Bildern. Und es sind mal passende Wagen dabei, nicht wie zum Lok Addon BR 86, IC Wagen. Donnerbüchsen passen auch viel besser zur Lok und zur Strecke

Ich habe grade noch etwas an der Strecke weiter gearbeitet. Ich habe in Bad Ehrenbreitstein Gleis 2/3 die Bahnsteige überarbeitet, (nun Doctorgep Bahnsteige, vorher Kies SBS Bahnsteige) und die Straße, die von der Stadt zum Hotel auf der anderen Bahnsteigseite führt, ans Gleis passend angepasst, da fehlen nur noch Andreaskreuze.
    Ein BÜ 4 (P-Tafel) wird es für diesen BÜ nicht geben, zumindest wenn man aus dem Bahnhof ausfährt, da in der öril (örtliche Richtlinie) dann stehen wird, das dort vor abfahrt zu pfeifen ist.
    Anbei wieder 2 Bilder vom Bahnhof Bad Ehrenbreitstein am See von beiden Seiten.
    Der Haltepunkt, welcher später im Wald ist, wird HP Bad Ehrenbreitstein Wald heißen.

Es folgen nun mal wieder ein paar Bilder der Strecke inkl. Fortschritt. Am See wurde ein Hotel mit einem kleinen Park gebaut und es wurde angefangen, den Bahnhofsvorplatz zu bauen, welcher derzeit durch einer Kirche, ein paar Häusern und einem Busbahnhof gestaltet ist.
    Das eigens gebaute Stellwerk vom @eisenbahn122015 wurde auch bereits aufgestellt und das Bahnhofsgebäude wird die Tage auch verbaut, sowie die Bahnsteigsnummern und Bahnhofsschilder. Desweiteren wird demnächst auch die Bahnsteige ausgestattet, mit Bänken, Automaten usw.

Anbei die Bilder vom Stellwerk, der Hotelanlage und dem Bahnhofsvorplatz.