Städte Vorstellung der Strecke
Während des Bau´s einer Stadt wird hier immer die gebaute Stadt vorgestellt, indem ihr eine Übersicht bekommt was es in der Stadt gibt, sowie auch die Bahn technisches Sachen in der Stadt.
Die Listen sind nicht fertig und können jeder Zeit erweitert und angepasst werden. Fehler vorbehalten.
Die erste Stadt der Strecke ist Bad Ehrenbreitstein. Bad Ehrenbreitstein ist eine mittelgroße Stadt mit ca. 50-60 Tausend Einwohnern.
Hier ist der Ausgang der Nebenbahn und führt dann vom Bahnhof Bad Ehrenbreitstein am See zur Abzweigstelle in einer leichten rechts kurve in den Bad Ehrenbreitsteiner Wald wo es wie zu vor schon mal erwähnt wurde, einen kleinen Haltepunkt zum aussteigen um durch den Wald zu wandern. Dort wird es auch einige Wanderwege durch den Wald geben, dieser Weg wird auch ab und an die Nebenbahn kreuzen, wo somit auch das ein oder andere BÜ4 (P-Tafel) geben wird und eine Vmax von etwa 30-40 km/h zugelassen ist. Nach dem Wald folgt dann nach einer kurzen ländlichen Vorbeifahrt die nächste Stadt (welche mit der Ortsdurchfahrt versehen wird). Mehr zur nächsten Stadt folgt wenn diese in Bau ist.
Bad Ehrenbreitstein
+++Liste kann noch geändert werden+++
- Bw (inkl. Dampflokversorgung für Dampfsonderzüge) -> in-/Outdoor Abstellanlagen; nicht elektrifiziert, mit Rangierloks ausgerüstet (6x V60; 4x V90;3x KöfII; Gravita); 2 Dieseltankstellen, Bekohlungsnalage, Wasserkran vorhanden
- Bahnhof mit 3 Gleisen (eins davon ist elektrifiziert)
- DB Reisezentrum im Empfangsgebäude (EG)
- Signalsystem Hl / KS Signale
- historische Altstadt
- mehrere Hotels
- Wohngebiet für reiche am See
- kostenlose Parkmöglichkeiten am Bahnhof vor dem EG vorhanden
- kostenloses WLAN in der Altstadt und im EG
- See mit kleinem Strand und einem Wanderweg um den See
- kleine Spielmöglichkeiten für die kleinsten Gäste der Stadt am Strand
- Einkaufsmöglichkeiten vorhanden
- Krankenhaus vorhanden
- Kreuzfahrthafen und Güter/Seehafen mit Gleisanschluss