wird die Strecke Free oder Payware?
Beiträge von Benjamin78468
-
-
@eisenbahn122015 hab dir mal ne PN deswegen geschrieben
Der erste Bahnhofsname steht fest.
Bad Ehrenbreitstein am See
-
Also, was die Strecke angeht, nach dem Waldabschnitt, welcher auch einen kleinen Haltepunkt haben wird, wird es eine Ortsdurchfahrt geben, die wie bei der Bäderbahn Molli in Bad Doberan, und dann wie von Dani geschrieben, ne Bergstrecke mit einer Burg darauf, wo es wieder einen Haltepunkt geben wird.
Danach halt versch. Landschaften, mit n See, oder auch mal n paar Bauernhöfe mit Feldern, aber auch mal mit Windrädern.Weiß jmd evtl. ob es Strandzubehör gibt, z.B. Strandkörbe oder sowas halt. Es wird der Spielzug von SBS noch hingestellt.
Was Namen angeht, es muss halt alles zur Strecke passen, der Bahnhof der nun schon so ziemlich fertig ist, sollte halt n Name sein, wo der See oder der Strand halt mit vorkommt.
Wie auch schon von Dani geschrieben, wird der 650 von CrisTrains auf der Nebenbahn verkehren mit einem eigenen Repaint (soll historisch sein, rot/beige).
Falls es hier noch jemand geben sollte, der uns behilflich sein möchte, ist immer willkommen. Jemand für Repaints und Objektbau wäre noch ganz schön. Beim Objektbau wäre eigentlich fast nur Bahnhofsschilder und evtl. das ein oder andere Bahnhofsgebäude mal, und Repaints halt für den 650 von CT aber auch anderen Fahrzeugen, was dann privat geklärt wird. Grobe Vorstellungen und Zeichnungen der Repaints sind auch schon vorhanden.
Also, wer Lust hat, beim Projekt mit zuarbeiten, kann sich gerne bei mir melden.
Für diejenigen die die Bäderbahn Molli und die Ortsdurchfahrt nicht kennen, hier mal 2 Bilder, die ich bei Google gesucht habe, also keine eigenen Bilder.
-
ich habe letztens mir die 18er von Eisenbahnwerk via Paypal gekauft, da gab es keine Probleme.
Und was Banken angeht, bei mir hat auch mal ne Überweisung von Freitag bis Mittwoch gebraucht, also da wurde mir mal was überwiesen. -
kann vlt. auch sein, das die Banken mit dem Geld arbeiten, dann kann das mal etwas länger brauchen, falls das der Grund ist, kann Eisenbahnwerk auch nichts
-
Mehr deutsche dampfloks wären schön, wie die 78 468, aber auch, wie vorher hier schon geschrieben, eine neue 38er. aber auch mehr Güterzugdampfloks wären schön, z.b. ne 50.36 oder ne 41er.
-
@Schienenbus also wie lang die Strecke später wirklich werden wird, weiß ich nicht.
Was die verschiedenen Signale angeht, auf der Nebenbahn werden Hl und Formsignale geben, auf der Hauptstrecke anfangs, das kleine Stück was man auf dem Bild im Anfangspost sehen kann, sind Hl, dann KS. Diese Hauptstrecke wird später noch weiter gebaut und mit einem Abzweig zu einem Seehafen mit Verladung von Schiene zu Schiff oder Straße.
Die Nebenbahn fädelt zum schluss wieder an einer Hauptstrecke ein, welche mit deinen HV Kompaktsignalen ausgestattet ist.Im Anhang sind nochmal neue Bilder vom Bahnhof und der Abzweigstelle.
-
Oberleitung ist nun im Bahnhof (Gleis 1) bis zum Abzweig und dann weiter zur Hauptstrecke vorhanden.
Der gesamte Bahnhof und der Abzweig sind mit Hl Signalen von VirtualTracks verbaut.
Das einzige was am Bahnhof noch fehlt, ist der Straßenabzweig zwischen BÜ am Bahnhof und dem BW und das, was bis jetzt noch am meisten Probleme macht, PZB Magnete, vor allem da, wo 1000 Hz / 2000 Hz Beeinflussungen sind, funktioniert das noch nicht ganz. Ansonsten geht alles super schon was PZB und Signale angeht, bis auf ein paar Kleinigkeiten.Ich gehe mal von aus, das ab nächster Woche an der Nebenbahn weiter gebaut wird, und das Mitte nächster Woche evtl. der Waldabschnitt beendet ist und danach mit der Ortsdurchfahrt begonnen werden kann.
Bis zur Ortsdurchfahrt werden auf jedenfall noch Hl Signale verbaut werden.
Danach werden entweder HV Licht oder Formsignale verwendet.das Bild zeigt die Bahnhofsausfahrt in Richtung dem Abzweig.
-
nachglätten der Berge kommt noch, und so kann ich aber selber entscheiden, wie die Berge oder Erhöhungen sein sollen. Wenn ich das DEM benutze, habe ich die Höhendaten, und kann nicht selber entscheiden, wo und wie hoch die Berge sind.
neue Bilder werden morgen Nachmittag wieder kommen.
Denke mal, das dann die OL von TSC hinzugefügt ist und die 500 Hz Magnete im Bahnhof und bis zum Abzweig bzw für die Esigs hinzufügen. -
@Fabian meinte ich ja mit importieren.
Ich lasse diese Strecke nun erstmal ohne DEM. Auf dieser Strecke übe ich erstmal das mit dem Streckenbau und danach, wenn ich das alles gut kann, kommt eine reale Strecke mit DEM
-
kann vlt. sein, nur ich habe ja auch keine spezielle Gegend,. an dem die Strecke spielen soll.
z.B. die Ortsdurchfahrt die kommen soll, ist angelehnt an der Molli, mit dem Wald ist TWE ähnlich, teilweise zumindest, und was dann so noch kommt, mal gucken. Von daher wäre DEM bisschen schwer nachzubilden bei der Strecke. -
DEM brauche ich ja nicht, da es ei e fiktive Strecke ist und kein Vorbild hat.
Ich benutze DB Tracks, Kurvenüberhöhung wird es auch geben -
Projektname: fiktive Nebenbahn Bad ehrenbreitstein - ???
Projekttyp (Was wird entwickelt/gebaut?
fiktive Nebenbahn
Projektform: Freeware
Arbeitsfortschritt (in %): Unbekannt
Beschreibung des Arbeitsfortschritts: erstes BW und Bahnhof fertig, ausgestaltung in dem Bereich fast fertig
Anvisiertes Projektende: unbekanntAllgemeine Informationen zum Projekt:
fiktive Nebenbahn mit großen BW für Dieseltriebfahrzeuge und Dampfloks (Kohle)
nach der Bahnhofsausfahrt geht es links zur elektrifiziert Hauptstrecke ab, rechts zur Nebenbahn
nach der Abzweigung geht es durch einem Wald und anschließend gibt es eine Ortsdurchfahrt, ähnlich wie bei der Molli in Bad Doberan.
Alles was danach kommen wird, weiß ich noch nicht genau, vlt. ein Misch aus TWE und anderen Nebenbahnen, oder ein wenig Molli Normalspur.Verwendete Signale auf der Strecke
KS (Schuser)
HV Kompakt (Schienenbus)
HV Form (Schuster)
Hl (BR143er)Der Bahnhof bekommt ein Gleis elektrifiziert, der elektrifizierte Teil wird bis zum Abzweig und weiter auf der Hauptstrecke gehen.
-
ich bin auch schon auf der Strecke gespannt und ich finde es echt mega geil, das es endlich mal eine Museumsbahn bzw Nebenbahn gibt und nicht immer nur Hauptstrecken und Schnellfahrstrecken.
Schön wäre es ja, wenn die 50 2988 dabei ist, aber da kann man sicher nur von träumen, aber wer weiß. Lasst uns einfach überraschen, wenn die ersten Bilder aus dem TS veröffentlicht werden.
-
Ist die DTG Version die selbe wie die von RSSLO oder ist bei der DTG Version weniger Funktionen vorhanden?
-
ok genau das meine ich. Das ist das doofe beim flirt. Sonst ist das mit mein lieblings ET im TS.
-
ich halte vor dem HP0 an, drücke Befehl und fahre dann meist min etwa 10 km/h max rüber
-
ich hab mit dem Flirt auch ein Problem, immer wenn ich über ein HP0 fahre, und Befehl 40 drücke kommt eine Zwangsbremsung und ich bekomme die nicht mehr raus und kann somit dann nur noch weiter fahren, wenn ich die PZB ausschalte.
-
und die Nummern müssten noch geändert werden.
In Rostock ist es nur 442.3/442.8 wenn das möglich ist -
ok, na dann wird ja in werft noch der alte Bahnhof sein und ohne den hässlichen gebäuden da jetzte.
ich habe übrigens bis 2012 in rostock gewohnt und auch relativ nah an der Strecke gewohnt damals. kannst mich ach gerne anscreiben wegen bilder, ich habe auch einige Bilder gemacht, wenn ich in Warnemünde im urlaub bin, falls du was brauchst, kannst du mich gerne anschreiben