Beiträge von Benjamin78468

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Warum genau bringt die unter Zugart im TS nichts? Wenn du nicht auf die entsprechenden Bremshundertstel kommst, musst du die unter Zugart einstellen...

der VT03 ist alleine in Zugart M, in U kommt man nur, wenn noch Wagen mit ausgeschalteter Bremse mit dran hängen, da dies aber im TS nicht möglich ist meines Wissens, wird die Zugart U nicht mit programmiert.

ich werde morgen anfangen, die richtigen Bahnsteige inkl. Zubehör wie Automaten, Dächer usw zuplatzieren und dann evtl. noch ein bisschen Vegetation im Bahnhofsbereich
    und dann am Samstag erst wieder was machen und da dann das BW ausgestalten und auch die ersten Straßen und Gebäude setzen.

Dann werden auch wieder Bilder folgen.

Später auch noch mal eine grobe Orientierung auf dem Gleisplan wo was ist und wo es wohin geht

Winter: Schnee auf dem Dach? Regen: Scheibenwischer, Beschleunigungs- und Bremsverhalten...

- Regen ist bereits auf den Scheiben, der Scheibenwischer muss allerdings noch gebaut werden und programmiert werden (nach meinem Stand)
    - Schnee auf dem Dach weiß ich ebenfalls noch nicht, ob das geplant ist vom Erbauer (wäre allerdings schön)
    - Beschleunigungs- und Bremsverhalten ist definitiv so weit es möglich war/ist realitätsgetreu (wenn du jetzt allg. meinst)

alle Lampen, Instrument- und Innenbeleuchtung fahrtrichtungsabhängig richtig schaltbar? Wie ist die Sichtweite. Wird man vom KI geblendet, oder kommt da nur ne Funzel

- Instrumentenbeleuchtung wird es geben
    - Innenbeleuchtung auch (allerdings nicht wie im Originalen, das die Innenbeleuchtung z.T. einzeln geschaltet wird) und auch mit der Führerstandsbeleuchtung zusammen eingeschaltet
    - Spitzenlicht/Zugschluss wird wohl am Führerpult schaltbar sein (somit auch Rangierlicht oder beidseitiges Schlusslicht dann möglich) wenn es so bleibt wie mit dem Erbauer abgesprochen war
    - das Spitzenlicht ist generell sehr hell (das ist auch recht weit gestreut, sprich das es auch auf dem Nachbargleis noch recht hell ist und Fernlicht ist das mehr auf dem befahrenen Gleis gerichtet, ändert aber nicht wirklich was an der Helligkeit

Anfahren auf Steigungen, bei Regen? Schlupf vorgesehen?, PZB Reaktionen. .., kuppelt das Ding als KI. Preloads für QD erstellen, testen. Schönes Locoinformation image.png machen.

- wie meinst du das genau mit "Anfahren auf Steigung/Regen"?
    - Schlupf wird es wohl auch geben
    - PZB wird es auf jedenfall geben (Zugart O/M, da die untrere Zugart im TS nix bringen würde)
    - Sifa wird es ebenfalls geben
    - ein Vorschaubild müsst glaube schon geben
    - das andere weiß ich so jetzt nicht in wie weit der Erbauer da schon was gemacht hat, bzw was macht

Parallel Readme schreiben und schauen ob alle Funktionen und evtl die mitgelieferten Aufgaben richtig beschrieben sind.

- Readme wurde bereit vo Erbauer schon erstellt, wird aber noch n bisschen überarbeitet werden, damit die mitgeliferten Szenarien noch mit beschrieben werden.

Was jetzt noch allg. zu erwähnen ist, der VT wird zum Aufrüsten sein, inkl. Motor vorwärmen (ca. 5-10 sec) mit Strom und dann wie üblich mit Batterie, Motor starten usw. mehr dann aber auch im Handbuch

danke auch an dir.

Der VT wird evtl spätestens im April raus kommen. Steht noch nicht ganz fest, aber es könnte evtl war werden das er spätestens April raus kommt.

Alles ausführlich dann morgen abend wenn meine gipsschiene ab ist

Das Vorab Sound Video wird dann im Laufe der nächsten Wochen kommen.

Da die Rollbahn noch nicht fertig ist, werden dann erstmal definitiv aufgaben auf IKB mit geliefert werden und später dann noch ein aufgaben packet für die Rollbahn kommen.

Euch noch einen schönen abend

also, der VT03 braucht noch ne Zeit bis er fertig ist. Derzeit werden erstmal Gedanken gemacht zum Getriebe Script, der aufgenommene Sound bearbeitet und Kleinigkeiten am VT Modell über arbeitet damit der performance schonender wird.

Zu @StS Nachricht antworte ich ausführlicher morgen abend am laptop, da ich derzeit am rechten Unterarm/Hand ne Gipsschiene habe und somit auch nicht am PC kann.

Es wurde bereits mit dem Erbauer abgesprochen, das es zu dem VT03 auch Aufgaben mit geliefert werden sollen.

Geplant ist bis jetzt auf der Rollbahn und IKB V3 Reloaded aufgaben zu bauen

Auf welchen Strecken hättet ihr denn wohl Lust, aufgaben dabei zu haben.

Ich nehme gerne weitere Ideen an und gucke dann, welche Ideen gehen und umgesetzt werden können.

Es sollen allerdings auch nicht zu viele Aufgaben werden.
    Es sind bereits 4 aufgaben auf der Rollbahn als Idee in meinem Kopf.

Das Bw und der Bahnhof Bad Ehrenbreitstein ist gleistechnisch so fast fertig. Im Bw müssen evtl. noch mal die späteren Schuppengleise am Schuppen angepasst werden, da der geplante Schuppen noch nicht erhältlich ist (TWE Schuppen von Lengerich). Als nächstes werden Markierungen im Bahnhof gesetzt, sowie schon mal Bahnsteige und auch die ersten Signale.
    Am Sonntag werden wohl wieder neue Bilder folgen.

Wenn hier einer Lust hat, Objekte für die Strecke zu bauen, kann sich gerne mit einer PN bei mir melden.

das sieht schon so super aus mit der Strecke, hoffe das ich bis zum strecken releas meinen neuen PC fertig bekomme um auch auf der Strecke fahren zu können.

Und dann schön mit der V36 und VT03 auf der Rollbahn von Lengerich aus fahren.

Ich freue mich da schon riesig auf der Strecke

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier nun das Video von der gestrigen Fahrt mit dem VT03 als Grünkohl-Express

ich hatte den test bei der ias im dezember gehabt und muss sagen, er ist nicht so einfach wie ich ers dachte, aber habe ihn geschafft und taschenrechner ist nicht erlaubt.
    ich fande aber eher, wenn man die Tf Ausbildung macht, das das gespräch mit der pychologin schlimmer ist, wie der eigentlich test, so fande ich das jedenfalls

An diesem Samstag (13.01.2018) fährt der VT03 wieder von Münster nach Westerkappeln-Kuckucksnest über Lengerich, Osnabrück zum Grünkohl essen. Dort wird wieder ein Video folgen, welches gleichzeitig als Sounds für den TS VT03 verwendet wird.
    Dann fährt der VT03 wieder am 22.04.2018 als Stahlwerks-Express von Lengerich nach Georgsmarienhütte zur Stahlwerksbesichtigung

Sobalf wieder neues vom TS VT03 gibt, wird es hier wieder gepostet

Morgen wird wohl angefangen, die neue Strecke zu bauen, zumindest erstmal die ersten Gleise.
    Dann wird auch DEM und für Bad Ehrenbreitstein werden die Gleise mit Google Maps gebaut, da Bad Ehrenbreitstein nach einem Originalen Gleisplan nachgebaut wird.

Wenn morgen die ersten Gleise liegen, werden dann wohl auch schonmal die ersten Bilder folgen