endlich eine 152 von Virtual Railroads ![]()
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Die V60 sieht so super aus, nur ich habe mal eine Frage, von wo ist die Waschanlage auf dem einen Bild auf der vorherigen Seite?
-
mal ein kleines Update von mir.
die Szenarien wurden bereits geplant, welche aber wohl getrennt veröffentlicht werden,und nicht mit dem VT03 als eine Datei.
Es werden 6 Aufgaben
Hier mal eine Übersicht der Aufgaben:
1. Aufgabe Dieselpower durchs Wutachtal von Immendingen nach Blumberg-Zollhaus im Winter
2. Aufgabe Dieselpower durch das Bergland von Hosvenn nach Rinckenstadt über Köblitz Hbf
3. Aufgabe Sommerfest im DB Museum Lützel von Koblenz-Lützel nach Bonn Hbf
4. Aufgabe Dieselpower durch Sachsen von Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) nach Großhartmannsdorf über Freiberg (Sachs)
5. Aufgabe Wintersonderfahrt im Ruhr-Sieg-Kreis von Hagen nach Finnentrop (Ha-Si V3)
6. Aufgabe Special Aufgabe von Köln Hbf nach Bonn HbfAlle Aufgaben werden von @MichelRausch gebaut und ich erstelle die Fahrpläne sowie die Ideen.
Geplant ist auch, das die ganzen Aufgaben mit Ansagen zwischen Tf und FDL sind.Für die Rollbahn wird später ein Aufgaben Packet erstellt werden mit dem VT03 und der VT03
Aber lasst euch da mal noch überraschen, was da geplant ist.
Schönen Abend euch allen noch
-
Die strecke sind so super aus. Ich freue mich schon, wenn ich da mal lang fahren kann. Dann schön n Dampf Sonderzug fahren oder mit dem VT03 über der WLE fahren.
Am besten dann noch die WLE mit der Rollbahn verbinden, nur das macht der TS ja leider nicht mit
-
Aus privaten Günden wurde heute nichts an der Strecke gebaut, dafür ab Donnerstag wieder und dann auch fast jeden Tag etwas gemacht. Spätestens am Sonntag folgen wieder Bilder der Strecke
-
ok, dann gucke ich mal, ob da was bei ist. es werden dann wohl auch noch einige Häuser folgen und mal beim Bw was ausgestaltet werden. Morgen wird auch noch fast den ganzen Tag gearbeitet bevor am Mittwoch wieder Schule ist.
Jetzt wurden noch ein paar Signale gesetzt und ein bisschen mehr Vegetation. Für heute wird erstmal mit bauen Schluss gemacht. Morgen geht es dann weiter mit Signalen und dann ein wenig Ausgestaltung (Felder beim Bw setzen. An den Signalen (bis auf dem So16 => Überwachungssignal) sind bereits schon 2000 Hz Magnete vorhanden, die 500er kommen morgen.
Bilder folgen dann morgen wieder.
kleine Probefahrt mit dem VT650 wurde ebenfalls gemacht.
-
sorry für die schlechte Bild Qualität, aber irgendwie möchten bei mir immer noch keine Screenshots funktionieren, aber dafür gibt es mal wieder Bilder, wie der derzeitige Stand der Strecke ist, es ist bis jetzt nur ein wenig Vegetation hinzugekommen. weiß einer, wo gute Vegetation dabei ist, zb. kleine Pflanzen, um kleine Stellen auszugestalten?
-
ja, diese Art an Bü4 habe ich allerdings bis jetzt nur auf NE Bahnen gesehen (WLE, TWE, RVM), da es ja auch nicht im Signalbuch der DB steht, wird das wohl ein Signal von NE Bahnen sein und keines der DB.
Ein Bild der P-Tafel mit den beiden Punkten ist weiteroben (Beitrag 112) zu finden.
-
wenn ich jetzt nur noch die BÜ Magnete, welche im Gleis liegen, finden würde bzw haben könnte, damit das noch realistischer ist an den Einschaltkontakten, wäre es super.
Die P-Tafeln mit den Punkten brauche ich derzeit ja eh noch nicht, da derzeit noch DR Gebiet ist und es dort ja das Pf2 (2 P-Tafeln untereinander).
Jetzt wird erst am Sonntag evtl. noch kurz was gemacht, Montag und Dienstag wieder den (ganzen) Tag was gemacht und dann hoffentlich auch wieder mit Bildern.
Dann werden noch weitere Straßen/Gebäude folgen sowie Brücken, Signale, Bahnsteigszubehör usw folgen.
-
ok, ne ich bin nicht dabei, mein Bruder ist allerdings dabei, ich filme ur an der strecke
entweder bin ich gerade blind oder ich finde auf der Seite keine P-Tafeln.
Hast du evtl ein Link zu den P-Tafeln mit den beiden Punkten drauf?Nachtrag:
P-Tafeln gefunden
-
die Textur bringt mir nix, wenn ich das repainten nicht kann, aber hast du nicht solche P-Tafeln für die WLE?
-
jab, zb. die IMUs, gibt ja verschiedene Arten an BÜ Magnete
ich kann sowas nur leider nicht mit den repainten
-
Weiß einer, ob es im TS BÜ Gleismagnete gibt und ob es eine olche P tafel bereits gibt (siehe Bild)
-
@Gainmasterfalls du noch Sounds benötigst, ich habe was von der V36 412 was ich dir zur Verfügung stellen kann. Melde dich, wenn du daran Interesse hast, einfach per PN bei mir über Railsim
-
@StS ok, werde ich wohl nächste Woche mal ausprobieren. Komme erst am Montag wieder dazu, was an der Strecke zu machen und dann hoffentlich mit neuen Bildern wieder.
-
Was auch schön wäre, wäre zb die TWE Strecke oder auch die Tecklenburger Nordbahn.
-
Das sieht so gut aus, freue mich schon, wenn die strecke fertig ist
-
mit der anderen Bodentextur habe ich gemacht, hat funktioniert. Jetzt nur noch die frage, mit den Screenshots.
-
hat einer eine Ahnung, wie ich noch Screenshots machen kann, da im TS keine wollen bei mir.
Sonst wird es erstmal keine Bilder mehr geben können leider, obwohl so ein Abschnitt schon recht gut ist.Desweiteren habe ich noch eine Frage, wir haben als Bodentextur (oder wie das auch immer heißt, bzw wofür auch immer das ist, was man zu Beginn einer neuen Strecke an Strecken auswählen muss) die Strecke Konstanz-Villingen verwendet, allerdings ist da hohes Gras am Boden, weiß einer, ob man das irgendwie wieder entfernen kann?
-
Im Juni ist die 01 519 im Raum Münster recht oft am fahren, da werde ich dann einige Bilder/Sounds für das TS Modell aufnehmen.