Beiträge von Benjamin78468

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, mal wieder einen kleinen aktuellen Stand vom VT03

Zunächste einmal, es wird in der nächsten Zeit wohl eher weniger was zu sehen geben, da derzeit die ganzen Sounds (die wir aufgenommen haben bei der letzten Fahrt) gründlich überarbeitet werden und dann im TS eingefügt werden. Wenn das mal geschehen ist, wird auch das Soundtestvideo auf YouTube erscheinen (wird aber vsl. erst im Januar was werden).
    Da allerdings jetzt Ferien sind, hat der Erbauer nun auch mehr Zeit, um wieder mehr am VT was zu machen.

Und falls einer wissen will, wann der VT03 fertig ist und veröffentlicht wird, das wird wohl noch ein wenig dauern aber man kann vom nächsten Jahr ausgehen.
    Ich alleine würde jetzt mal so um mitte des kommenden Jahres schätzen, muss aber nicht sein, vondaher kein festes Releasdatum für den VT03.

Und ich bin vom 26.12.2017 - 02.01.2018 auch nicht zu hause, somit kann in der Zeit auch nichts von mir hier gepostet werden, außer ich habe im Urlaub mal kurz Zeit, um hier was zu posten, ansonsten sage ich hier schon mal an allen Fans, Freunden und Verfolger des VT03 frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

also ich muss ehrlich sagen, das die Lok nicht so super aussieht, vom Modell und von den Texturen her.

Da habe ich hier im forum schon ne bessere 01.5 gesehen, welche sich im Bau befindet.

Das Modell sieht finde ich aus, wie Kinderspielzeug im TS.

ab 2019 soll der IC2 ja auch von Warnemünde nach Leipzig über Rostock Hbf, Berlin Hbf und Lutherstadt Wittenberg fahren. Somit sind schon 2 Strecken für eine Linie, S-Bahn Rostock (auch wenn es jetzt nicht auf neustem Stand ist und schon sehr veraltert ist) und Berlin-Leipzig

Moin an alle, oder besser gesagt Guten Abend an alle,

demnächst wird - wie zuletzt bereits geschrieben - der Sound im TS Modell eingefügt und dann auch ein Soundtest Video erstellt und bei mir auf YouTube hochgeladen.
    Desweiteren bin ich derzeit dabei, schonmal das Handbuch grob zu entwerfen.

Vlt werde ich später mal den Entwurf des Handbuches hier hochladen und wer verbessungsvorschläge hat, kann dies gerne tun.

Das Testvideo werde ich, wenn es online ist, hier posten.

Euch noch allen einen schönen Abend

falls sich hier einer fragt, wie es derzeit mit dem VT03 für den TS voran geht, es wird derzeit nicht daran weitergebaut, da der erbauer noch andere Projekte am laufen hat. Allerdings wird als nächstes der Original Sound in das TS Modell eingefügt.
    Vlt kommt dann auch mal ein kleines Video online, wie der VT03 im TS ist. Dies muss aber erst noch mit dem Erbauer abgeklärt werden, und ist nur eine Idee von mir gewesen.

Ich beginne ab 01.09.2018 meine Tf Ausbildung bei DB Cargo in Osnabrück als Lokrangierführer. Dadurch das ich 1. schon ein paar jahre (glaube mittlerweile seit 3 Jahren) TS spiele, habe ich auch schon ein wenig Vorwissen und 2. bin ich noch im Verein und habe somit auch teilweise praktische Erfahrungen bereits sammeln können, sowohl als Tf aufgaben als auch mal als Rb (Rangierbegleiter).
    Von daher freue ich mich schon riesig auf der Ausbildung.

So, jetzt gibt es von mir mal ein schriftliches Update, was nun geplant ist:

Da, wo früher der Bahnhof mal war und jetzt freie Fläche ist, kommt das Containerhotel sowie ein Parkhaus hin und eine Fleischerei, wer aus Rostock und Umgebung kommen sollte, könnte die womöglich noch kennen. Aber ihr seht es, wenn die steht.

Dazu habe ich nochmal eine Frage an euch, wo gibt es gute Balkensignale (welche meist bei Straßenbahnen angewendet werden), welche für die Ortsdurchfahrt verwendet werden.

Es ist außerdem geplant, das spätestens ende des Jahres 2017 der Bahnhof von Bad Ehrenbreitstein verlassen werden soll und dann spätestens der Waldabschnitt inkl. Haltepunkt fertig gestellt wird.

Wer weitere Ideen oder Wünsche an Streckenabschnitten (die zu Nebenbahnen passen), kann die gerne hier schreiben, wir freuen uns über jede Idee von euch, allerdings ist unserer Seits auch schin vieles geplant, wo sicherlich die meisten sich freuen werden.

Gruß
    Benjamin

NDR Nordreportage "Auf zum Dampfloktreffen" vom 30.03.2017
    Bericht über Osnabrück unter Dampf, speziell die 52 8038 von Dampfeisenbahn Weserbergland bei den Vorbereitungen zur Fahrt sowie die Vorbereitungen in Osnabrück

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die 110 169-0 von Euro-Express wäre schön, die alte Lackierung gibt es ja schon.
    hier mal ein Video von der neuen Lackierung der E10 169-0

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heutiger Zugverkehr am Vormittag in Bremen Hbf (27.10.2017)

also, der VT03 hat keine Funksteuerung mehr.
    Was für ein Fußpedal meinst du?

Bilder vom originalen Führerstand sowie vom TS sind hier irgendwo vorhanden, musst da mal nach gucken.

Gruß
    Benjamin aus Lengerich