mit der 01 519 auf Konstanz-Villingen unterwegs.
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Mit der 01 519 durch´s Wutachtal, danke an @99 245 für die Aufgabe
-
Das ist echt sehr nett von dir Maik, da werden sich wohl sehr viele drüber freuen die die Reko 41 im TS kommt
-
dann schreibe ich jetzt auch mal was zu dem Führerbremsventil (Fbrv) wegen den einzelnen Stellungen
1. Füll und Lösestellung
Die Druckluft strömt mit 8-10 bar direkt in der HL.
2. Fahrtstellung
Die Druckluft strömt mit 5 bar in die HL und wird bei Druckverlust jederzeit nachgespeist.
3. Abschlussstellung
Die Verbindung zwischen dem Hauptluftbehälter und der HL ist unterbrochen. Es wird keine Druckluft in die HL nachgespeist.
4. Betriebsbremsstellung
Die Druckluft aus der HL entweicht über einen kleinen Querschnitt in den Bremszylinder.
5. Schnellbremsstellung
Die Druckluft aus der HL entweicht über einen großen Querschnitt am Fbrv in den Bremszylinder. Die Bremsen legen mit schnellstmöglich anDas sind jetzt die Definitionen aus Ausbildungsunterlagen, nur ein wenig verändert, da dies zum PDR Gerät (ortsfeste/mobile Bremsprobeanlage in Rbf´s) sind
-
-
mit der 01 519 auf der Rollbahn unterwegs. zunächst in Lengerich Wagen zusammen rangiert, dann mit den Wagen als Lr nach Münster dann Lok umgesetzt, dann nach Osnabrück mit Tender vorraus, da dann Drehfahrt über Kluskurve und Bremerkurve, da die Drehscheibe nicht wollte und dann vorwärts nach Bremen und da dann die Lok auf der Drehscheibe wieder für den Rückweg gedreht und in der Abstellung gedrück den gesamten Zug.
Als Wagenzug kamen die 3DZug Dbuza zum Einsatz sowie den Steuerwagen 760
@Phil_ lädst du deine Aufgaben mit der 01.5 mal im Forum hoch oder eher nicht? Würde die auch gerne mal fahren wollen
-
Drehfahrt mit der 01 519 in Osnabrück. Fahrtbeginn war Lengerich Hohne TWE und dann ging es nach Osnabrück und erstmal ging es über der großen Kurve (Schinkel und Stahlwerkskurve) zum unteren Bahnhof und anschließend über der Kluskurve nach Klus um wieder Richtungswechsel zu machen und dann wieder zurück nach Lengerich
-
mit der 189 von Cargo mit einem kurzen gemischten Güterzug von Lutherstadt Wittenberg nach Großbeeren und da dann mit der Lok Lz nach Seddin zur HU
-
kanst du Hexen
oder er macht die Nächte immer durch

aber so finde ich es echt geil. So wirds wohl noch recht viele Fahrzeuge von Niclas geben, bessere Fahrzeuge als von ihm gibts auch noch nicht und wird es nie für den TS geben -
Der K-Wagen sieht schon echt super aus, ich finde iwie nur, das Rad ein wenig eckig auf dem Bild und die einzelnen Blätter der Fäder sind auch nicht erkennbar, machst du das noch, oder lässt du die Blattfeder so?
-
Nato-Bahn (Minden/Westf - Nienburg/Weser) wäre auch noch ne schöne Strecke
-
Emslandstrecke wäre schön (Münster-Rheine-Lingen-Emden-Norddeich Mole)
-
@Winpit die rhb lok ist schon draußen. Also könnte man glück haben das die 01.5 als nächstes kommt
-
das ist echt mal ne gute Idee von dir Niclas. Ich fahre ja eh immer nur und habe den automatischen Heizer aktiv, da man sich schließlich nur aufs fahren oder nur aufs heizen konzentrieren sollte. Ich bin so gespannt auf der 01.5 und auf allen anderen Dampfern die von dir noch kommen werden.
-
das ist doof, da keiner bei uns im Team eine Kreditkarte hat. Gibts da gar keine andere Möglichkeit?
-
Guten Abend an alle,
kann mir einer wegen dem API Key helfen,
gibt es eine Möglichkeit, einen Key zu bekommen, ohne Kreditkarte anzugeben?
wäre gut, wenn da jemand helfen könnte, damit das TWE Projekt weiter gehen könnte. -
@Thaddäus ich bin mit 2 weiteren dabei, die TWE Strecke nachzubauen. Nur stockt das Projekt derzeit ein wenig wegen Google Maps. Jedenfalls würde es dann eine sehr schöne Nebenbahn für die 50 3655 geben, welche dort nicht nur Museumszüge zieht, sondern vor 15 Jahren etwa noch das ein oder andere mal die Stahlzüge der TWE zog wenn den ihre Loks kaputt waren
-
es ging ja nur um den derzeitig vorhandenen Strecken im TS , klar kann man auf allen Strecken mit den Loks fahren,
-
man kann doch nur die 3655 auf der rollbahn, 3648 Projekt freiberg einsetzen und andere wüsste ich jetzt nicht so auf der schnelle
-
@Jean-Maurice ich weiß es doch selber nicht wo es genau ist. Ich weiß nur das es vom Standort Osnabrück aus ist