was mir grade auf den Bildern aufgefallen ist, die schraubenkupplung ist im zughaken eingehangen statt in den kleinen haken hinter/unter dem zughaken
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Jetzt wird erstmal 2 Wochen Pause gemacht da ich im Urlaub bin. Gestern noch führerstandsmitfahrt von ibbenbüren Ost bis Brochterbeck vom VT03 aufgenommen.
Nach meinen Urlaub werden die fehlenden BÜs noch ergänzt sowie weitere Signale auf der TWE verbaut und dann geht die Strecke vsl an @99 245 für die weitere Ausgestaltung von Straßen, Häuser, Bäumen usw -
mit der 218 mit einem RE auf der Allgäubahn Reloaded
-
mit der 01 519 nach Konstanz zum Weihnachtsmarkt
-
mit der 01 519 auf Konstanz - Villingen unterwegs
-
werde ich morgen mal nach der Arbeit ausprobieren. Ist ja nur der mit den Blinklichtern, der mit den Schranken bleibt so wie ich alles aufgestellt habe
-
Hochzeitzug mit 50 3655 und VT03 von Münster nach Lienen über Lengerich und Bad Iburg ist nun fertig gestellt. Danke an @99 245für das bearbeiten der Aufgabe und um Fehlerbehebung
Aufgabe wird auch gleich hochgeladen und dann hoffentlich auch schnell freigegeben
-
@bernd_NdeM nein da sind nur noch 2 Gleise von der TWE ggf. zum Umsetzen mal, mehr ist da nicht mehr
Auf dem Bild kann man ein Teil von Ibbenbüren Ost noch sehen vom DB Bahnhof aus kommend -
50 3655 am Haltepunkt Ibbenbüren Aasee auf der TWE Strecke
-
Die Gleise liegen ja schonmal bis Brochterbeck
Somit liegen die ersten 6 km Strecke schonNachtrag
Immer wenn ich vom Editor raus gehe um dann mal Probefahrten auf der Strecke zu machen verschieben sich jedesmal die Blinklichter der BÜs. Ist der Bahnübergang von Konstanz Villingen (RLB BÜ Blinkl unbeschr oder so ähnlich heißt der im Editor) kann mir da mal einer helfen was man dagegen machen kann? Der andere BÜ von der Strecke bleibt so wie er soll. Anbei noch ein Bild damit man weiß was ich meine
-
aktueller Stand
* Ibbenbüren DB hat neue Bahnsteige und auch die Signale habe ich nochmal neu aufgestellt
* Ibbenbüren Aasee hat nun einen passenderen Bahnsteig bekommen
* die ersten BÜs sind bereits verbaut worden inkl. Rautentafeln und Überwachsungssignale von Schienenbusmorgen kommt dann noch die PZB dran und Geschwindigkeiten inkl. Lf Signale
nächste Woche Samstag wird dann erstmal Führerstandsmitfahrt im VT03 von Ibbenbüren nach Brochterbeck aufgenommen um dann jeden Überweg und BÜ zu haben
Ich hoffe euch gefällt die Strecke bis jetzt, die wird dann später ein schönes Einsatzgebiet der 50 3655 werden
-
Ausfahrsignale Richtung Rheine stehen nun auch
Feinarbeiten der Signale und Weichenbezeichnungen kommt morgen und SonntagKann mir einer vlt sagen wo die BÜs aus Konstanz - Villingen sind? Irgendwie finde ich die nicht, der Provider ist aber aktiviert normalerweise. Danke schonmal für die Hilfe
-
Signale müssten nun alle verbaut sein in Ibbenbüren DB sowie PZB müsste auch vollständig verbaut sein.
-
Da muss ich morgen Mal nachgucken. Danke schonmal für die Tipps
-
die ersten Signale im Bf Ibbenbüren DB stehen nun. morgen kommt dann hoffentlich der Rest dazu. Falls einer Signallagepläne vom Bf Ibbenbüren hat zweck Signalbezeichnung kann er dies gerne schicken oder sagen wo diese zu finden sind
Nachtrag: Weiß einer wo es die Pfeiftafeln mit den beiden Punkten gibt? Denn die brauchen wir für die TWE Strecke, ich habe die mal gesehen aber finde eich nicht mehr
-
Ich habe mir nun auch mal die Allgäubahn gekauft. Allerdings noch nicht das Strecken Update installiert
-
neue Probefahrt der Aufgabe mit 50 3655 zwischen Lengerich und Münster
schonmal danke an '99 245' für die Hilfe/Korrigieren der Fehler in der Aufgabe
ich hoffe das ich die Aufgabe bis Freitag spätestens mal fertig habe und veröffentlichen kann
Ein Problem habe ich allerdings nun gehabt, und zwar das in Münster die Türen nicht mehr aufgehen wollten. hat da einer ne Idee woran das liegen könnte? Hat sonst immer geklappt
-
Wird es auch einen Wannentender geben?
-
die Lok sieht echt super aus. bin mal gespannt ob der Kabienentender ,,begehbar,, sein wird oder nicht.
ich freue mich jedenfalls schon sehr auf der Lok.
vlt kommt danach ja die 52er die mal von Forge vor einer gewissen Zeit angekündigt waren erscheinen werden -
ich freue mich schon auf der VR 212, auch wenn ich zwar die DR Fahreuge mehr mag, trotzdem freue ich mich auf der West V100
dann kann ich damit ja rum rangieren bis es vlt mal ne gescheite V90 gibt.bin schon gespannt was bei der 212 so an Funktionen geben wird. bedienbares GSM-R Gerät wäre ja schön