@Matthias J. In meinem Fall habe ich das genutzt, um dem Spieler auch direkt per Vorlesung seine Einweisung zu geben, damit man das nicht alles lesen muss. Nächstes Mal werde ich ein wenig mehr darauf achten und die Einweisung von einer extra Erzählerstimme vorlesen lassen, wenn das gewünscht ist und besser ankommt
Beiträge von Mopsi2001
-
-
Hier noch eine Ergänzung zum vorherigen Beitrag von @trainTeacher:
- Das Originalszenario ist mit der BR 146.0 aus dem Shop von virtualRailroads
- Der liegengebliebene Kollege bin ich ( Mopsi2001)
Ansonsten ein sehr schönes Video und es war wieder sehr angenehm, dir zuzuhören
-
Edit: @Torsten Figura war schneller
-
@Barey Nein, man hat nichts vom Zug gehört. Nur spannende Trailermugge
-
[...] dass sich der Panto an die Höhe der Oberleitung anpasst?
→ Ja, das habe ich glaube sogar vor einer Weile in den "Wünsch-Dir-Was"-Thread für den TS geschrieben. Ich finde dieses Feature richtig gut
-
@ice Bin ganz deiner Meinung, aber ich denke nach folgendem Satz, dass auch ein für die Spieler nutzbarer Editor kommen wird.
[...] The tools that will allow players and partnered developers to make routes and other content are currently still in development. [...]
@Madison Am Hbf Leipzig gibt's sogar zwei davon -
Weil sich hier (auch von mir) ein Editor vom TSW gewünscht wird für Spieler und Drittanbieter, habe ich für alle einmal ein Zitat aus dem DTG FAQ zu Train Sim World (Thema Editor) rausgenommen:
Not yet - but this is just the beginning of Train Sim World. The tools that will allow players and partnered developers to make routes and other content are currently still in development. While we understand how much many of you like to enhance your hobby with our creativity tools, it’s important that these tools are built carefully, with the help of your feedback, to ensure they are as powerful and intuitive as we all need them to be.
Quelle: https://dovetailgames.kayako.c…/0/tsw-csx-heavy-haul-faq
Für alle, die kein Englisch können, hier eine gaaanz kurze Zusammenfassung des wesentlichen: Die Editoren befinden sich derzeit in Entwicklung.
-
Ich habe, da ich ja in der Gegend wohne, mir auch schon einmal Gedanken gemacht, ob ich DTG ein paar Aufnahmen für die weitere Entwicklung/Updates zukommen lasse...
-
@BkBtMarcel Wenn man auf dem angehängten Bild genau hinguckt sieht man, dass der Bahnsteig in Richtung City Tunnel breiter wird. Der Bahnhof Leipzig-MDR ist meiner Meinung nach gut nachgebaut. Meine Aufnahme ist nur leider vom anderen Ende des Bahnhofs. Für einen kleinen Vergleich dürfte es aber ausreichen.
Edit: Habe noch ein zweites Bild auf meiner Platte gefunden, wo man noch ein Bissl mehr sieht.
-
Wenn ich mich kurz zu Wort melden darf: Ich war vor nicht all zu langer Zeit (Oktober 2017) im Werk Delitzsch drin. Dort hieß es, dass dort alle TALENT 2 für die S-Bahn Mitteldeutschland bis vor kurzem noch dort untergebracht waren, aber diese in Zukunft in einem anderen Bw untergebracht werden. In welchem Bw die untergebracht werden sollen, weiß ich leider nicht mehr.Jedenfalls werden dort eher weniger TALENT 2 untergebracht sein in Delitzsch.
Im Oktober sind dort Dieseltriebwagen der Baureihen 642, 643, 646 und ein RMV TALENT 2 untergebracht gewesen.
Edit:
[...]
Für die Leute die mit der S2 vertraut sind. Gibt es dort in der Nähe eine Werkstatt oder einen Abstellhof, der im DLC genutzt wird. Oder denkt ihr, dass das in Delitsch gemacht wird bei Rapid Transit?
Ich denke, dass im DLC trotzdem, falls vorhanden, Rangieraufgaben in Delitzsch stattfinden, weil es direkt an der Strecke liegt.
-
Was mir gerade einfällt: Sind nicht ausgerechnet auf der S2 die "neueren" Hamster unterwegs? Also nicht die drei- oder vierteiligen Triebwagen im klassischen S-Bahn Mitteldeutschland-Design, sondern die drei- und fünfteiligen, die mich von der Inneneinrichtung an Abellio erinnern und keine grünen Türen haben?
Weiß jemand aus der Region, was ich meine?
-
@Marcel Kühne Also auf dem einen Screenshot war der Halt von Leipzig-Markt gut wieder zu erkennen. Ob das bei den anderen Stationen auch so ist, kann man jetzt nicht sagen. Beim Bayerischen Bahnhof haben die garantiert Probleme in der Umsetzung gehabt, da dort ein LED Laufband installiert ist. Solange man die Stationen erkennt und es zwei getrennte Tunnelröhren sind, habe ich als gebürtiger Leipziger kein Problem damit
-
Das erinnert mich an das U-Bahn Frankfurt Addon. Da kam das mit den ZZAs (für KI-Züge) auch erst in späteren Updates.
Edit: Mit dem Wissen, dass es nachgereicht wird, kann ich auch erstmal ohne ZZAs leben
-
@Amisia Und ich habe mich schon gewundert, dass die den TALENT 2 in die S-Bahn Mitteldeutschland-Lackierung gebracht haben und den Mittelwagen jeweils eine zweite Tür pro Seite hinzugefügt haben. Hätten die was anderes gemacht, wäre ich rechts neben mir in mein Bett gefallen und würde immer noch lachen
Aber auch dieser Beitrag von mir war leider ! Ich sollte mal beim direkten Thema bleiben -
@Nickhawk Hast aber auf der Karte einen Fehler gemacht. Die S-Bahnen fahren normalerweise durch den City-Tunnel, anstatt oben im Hbf Kopf zu machen, wie es auf der Karte dargestellt ist. Viel macht das jetzt nicht aus, aber ich wollte nur kurz drauf hinweisen, dass die via Bayerischer Bahnhof fahren
*duck und weg*
-
@Jodler Stimmt. Sobald man repainten und modden kann, wird sich da ein Freeware-Entwickler ransetzen müssen, um Graffiti und Dreck umzusetzen. Mit sauberen Zügen kann man wenigstens schöne Bilder machen
@Schienenbus Mag sein. Vor einigen Wochen war das auch nicht so schlimm. Dass fast jeder Zug mindestens ein kleines Graffiti hat, habe ich auch erst seit neuestem gesehen. Von innen sind die trotzdem bisher auch alle sauber gewesen
-
@EdelplasticStudios Ich wohne quasi neben 'ner S-Bahn-Trasse und jeder zweite TALENT 2, den ich sehe, ist Opfer von Graffitis
Bildquelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Fyushi Das hatten wir bereits
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
@StratoCruizer Ja, das finde ich auch. Sobald auch Dritte mitmachen können in der Entwicklung, wird es für den TSW bergauf gehen (hoffentlich). War ja beim TS nicht anders. Zudem ist der TSW eine 64bit-Anwendung. Das gefällt mir ja am meisten, dass ich dann keine Dump-Fails mehr bekomme. Derzeit spiele ich trotzdem mehr TS als TSW. Einfach, weil halt im TS ein großer Fuhrpark bereits vorhanden ist, wovon man im TSW ja nur träumen kann derzeit...
-
@Fabian Im TSW kann man doch aussteigen und einfach als Fahrgast mitfahren, so wie ich das gelesen habe...