Also ich habe es auch mal zum Vorbesteller-Preis geholt und bin bis tief in die Nacht einmal über die komplette Strecke inklusive Aussteigen an allen Bahnhöfen.
Weil mir einmal der KI-Zug weg gefahren ist, musste ich durch'n City-Tunnel hinterher rennen, habe ihn aber noch geschafft 
Auch wenn es noch nicht komplett ausgereift ist, finde ich es tatsächlich besser als im TS. Besonders der Bahnhof Bitterfeld ist in meinen Augen tausend Mal besser umgesetzt. Nichts gegen die Strecke von Bahnjan im TS 
Anbei noch ein Screenshot aus dem Bahnhof Greppin.
Einen Bug habe ich aber auch entdeckt. Man kann nicht nur am Spielerzug, sondern auch bei am Bahnsteig haltenden KI-Zügen die Türen auf der nicht-Bahnsteigseite öffnen. Sieht nicht besonders schön aus, aber einmal hat mir dieser Bug geholfen, da ich vom Bahnsteig gefallen bin und nicht außen herum zur Treppe laufen wollte. Da konnte ich einfach die Tür anklicken und als sie dann offen war, mit "E" in den Zug klettern.
Mein kurzes Fazit:
Es ist die vorbesteller 18€ wert, allerdings gibt es noch eine menge Bugs, um die sich gekümmert werden muss. Aufzählen muss ich hier nicht mehr viel, weil der Rest schon vor mir erwähnt wurde.
Hier noch mein Beitrag zur Überbelichtung: Ich finde, es ist nicht überbelichtet. Allerdings habe ich auch ein bissl was an meinem Bildschirm herumgespielt, sodass es bei mir generell anders aussehen kann als bei euch. Ich bin zufrieden. 
@Jodler Was das Problem mit den Sitzen angeht, ist mir aufgefallen, dass das in überhöhten Kurven (zumindest bei mir) der Fall ist, dass die Sitze sich da verschieben. Auf gerader Strecke ist alles in Ordnung (zumindest bei mir).