Beiträge von maku38


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Gibt es die Möglichkeit eines Schnellstarts der Lokos, wie z.B. beim Railjet im TS, oder muss ich immer umständlich in den Führerstand klettern und alles per Hand

    aufrüsten? Mich interessiert in der Hauptsache das Fahren eines Zuges.

    Grüße

    Maku

    Habe mir leichtsinnigerweise (?) als Computer Nobody den TSW 2 gekauft. Wo kann ich eine komplette Anleitung finden? Kann man die Züge, wie z.B. bei. Railjet, problemlos schnell aufrüsten? Muss ich jedes Mal

    erst von außen in den Führerstand klettern? Bin für jede Unterstützung dankbar.

    Grüße

    maku

    Super Video. Danke.

    Kein Vergleich mit der Grafik des FS X, den ich vor 3 Jahren eingemottet habe. Bekomme jetzt Lust, mir den neuen zu kaufen, obwohl mehr als € 100,00 ja nicht gerade günstig sind. Beim "alten" musste ich ganze Landschaftsteile in hoher Auflösung zukaufen, was mich z.B. alleine bei der Schweiz mehr als € 100,00 gekostet hat. Dasselbe galt für den "KI-Verkehr" und viele Flughäfen. Trifft das jetzt auch für den "neuen" zu, d.h., muss man jetzt auch wieder unendliche Zukäufe tätigen, um der Realität so nahe wie möglich zu kommen?

    Danke für eine kurze Info.

    Grüße

    maku

    Diese ganze Diskussion nervt ganz einfach, weil sie sich nun schon x-mal im Kreise dreht. Jeder hat natürlich eine andere Sicht der Dinge, die man aber nicht permanent kundtun muss. Mein Eindruck bei einigen ist, daß sie ganz einfach gerne mal im Forum in Escheinung treten wollen. Gott sei Dank, gibt es da die sicher große "schweigende Mehrheit". Das heißt, daß wohl tausende TS-Fans nicht im Forum diskutieren und uns somit vor oft sehr "platten" Diskussionen verschonen. Matthias wird sicher das Verhältnis kennen. Vielleicht verrät er es uns ja mal. Im übrigen habe ich nichts gegen sachbezogene, konstruktive
    Diskussionen.
    Grüße
    maku38

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! Vor ca. 3 Stunden habe ich noch einmal die erste von den drei Aufgaben "abonniert", dann etwas später die beiden anderen. Vor 1 Stunde war dann die No 1 auf einmal unter Standard zu finden. Daraufhin habe ich No. 2 und No. 3 "deabonniert" und dann nochmals "geladen". Und jetzt sind auf einmal alle drei unter Standard zu fahren.
    Warum das so kompliziert war und eine Ewigkeit gedauert hat, ist mir schleierhaft. Mit scheint, dass da irgendetwas bei Steam nicht richtig funktioniert.
    Ich bin allerdings diese Sache auch etwas anders als sonst angegangen: Steam aufrufen, dann Bibliothek, Train Simulator und
    Workshop, anschliessend "Autoren, denen Sie folgen" und bei "Coasty" andocken.
    Die erste Aufgabe bin ich sofort gefahren und muss wieder einmal sagen: SUPER!
    Probiert's einfach mal aus...….


    Grüße
    maku

    @ Onkel Matze, -setter-, Schwarzwaldbahner, kiter....


    Dank an Alle, die sich meines Problems angenommen haben, vor allem Onkel Matze, der sich die Mühe gemacht hat, meinen
    "Freund" Coasty zu finden, den ich irrtümlich falsch "buchstabiert" hatte. Bist Du eine Aufgabe gefahren? Seine Scenarien sind immer gut gemacht - nach meinem Geschmack. Im übrigen hat kiter recht, wenn er sagt, dass es im Steam-Workshop auch etliche "spitze Workshopscenarien" gibt. Man muss sie nur bei insgesamt ca. 23.000 Scenarios herausfinden.......
    Ich werde also weiter versuchen, die gewünschten Scenarios runterzuladen und mich bei Erfolg nochmals melden.


    Grüße
    maku


    P.S. @ -setter- können ja gerne mal telefonieren

    Für die Strecke Münster-Bremen habe ich im Steam-Workshop verschiedene Scenarios runtergeladen, die einwandfrei funktionieren. Nun hat einer meiner
    Lieblingsautoren (Cousty) 3 Aufgaben für diese Strecke bereit gestellt. Ich habe mehrmals versucht, diese zu "abonnieren", sie kommen aber bei mir in keinem
    Verzeichnis an. Kann es sein, dass sie nur auf der Steam-Version funktionieren, obwohl die Strecken doch identisch sind? Von einem anderen englischen Autor konnte allerdings ich drei Aufgaben runterladen. Kann mir jemand helfen bzw. die Situation auflösen?
    Danke
    maku

    Ihr Profis könnt mir PC - Amateur sicher helfen. In der Vergangenheit hatte ich mir hin-und-wieder durchaus interessante Aufgaben runtergeladen, was auf einmal nicht mehr funktioniert. Rufe ich den Workshop auf, erscheint der bekannte sich drehende "Kringel", der aber nicht mehr aufhört zu "kringeln" anstatt den Workshop anzuzeigen. Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine "Kleinigkeit", die ich leider aber selbst nicht abstellen kann.
    Grüße
    maku

    Lohnt sich der Aufwand? Da es sich um eine reine S-Bahn handelt, kann man auch nur diesen Fahrzeugtyp fahren, was für mich und sicher viele andere nicht sehr interessant sein dürfte. Ich habe z.B., unter anderem, eine Vorliebe für Güterzüge - mit Rangierfahrten... Für Berliner oder Berlin-Fans bieten sich natürlich Möglichkeiten, die Stadt und Umgebung zu erkunden. Für mich ist dieses Objekt leider uninteressant, obwohl ich schon oft in Berlin war.

    Habe durch den Kauf der Strecke Münster - Bremen auch automatisch eine vR Lok erworben. Die Strecke ist toll und es macht riesig Spaß, auf ihr zu fahren. Allerdings habe ich ein Problem mit der vR BR 145:
    sie lässt sich hervorragend fahren, nur rührt sie sich manchmal einfach nicht mehr von der Stelle. Ich fahre z.B. langsam in einen Bahnhof, bremse ebenso langsam ab und komme dann zum Stehen. Will ich dann wieder anfahren, rührt sich die Lok manchmal, nicht immer, einfach nicht von der Stelle, obwohl alle Bremsen gelöst sind. Was mache ich falsch ? Vielleicht bin ich aber auch zu dumm für diese Lok!
    Wer klärt mich auf?
    Danke, Maku

    @Amisia,


    da bin ich zu 100% bei Dir. Wir wollen ja im Simulator den Zug von A nach B bringen (einschl. Aufrüsten und was noch dazugehört). Wann bitteschön haben wir denn da Zeit, durch den Zug zu laufen und nachzusehen, ob im Bistrowagen die Kaffetassen noch alle im Regal stehen?


    Ich ärgere mich schon immer über mich selbst, wenn ich zu lange in einer Aussenansicht bin und mir dann die SIFA ´ne Zwangse reinknallt.

    @Amisia, ber10lin
    "... es gibt sicher genug Leute, die das Taste 5 Klimbim vll nicht interessiert…."



    Anmerkung der Moderation: Durchgehendes Capslock ist in Zukunft bitte zu unterlassen!

    ..gäbe es bestimmt irgendwas in der DSGVO, was diese Auswertung verbieten würde..

    Glaube ich nicht, denn es werden keine Personen namentlich genannt. Statistiken und Auswertungen jedwelcher Art kann man doch täglich in vielen Zeitungen nachlesen. Kunde ist Kunde - das ist richtig. War selbst mehr als
    50 Jahre selbständig. Aber Du wirst selbst am besten wissen, warum Deine beschriebene Verkaufspolitik ist wie sie ist: bei Aufgaben möglichst keine Verpflichtung zum Kauf anderer DLCs, um diese fahren zu können. Mach bitte weiter so.....

    @maerklin


    Ihr seid doch die "Freaks", da müsst Ihr Euch schon selbst kümmern. Jedenfalls gibt es sie, man muss nur suchen.
    Z.B. hat mir "Bombendrohung im Münchner Hbf" gefallen oder Rangierfahrten mit einer Köf. Natürlich ist auch einiger "Schrott" dabei. Aber : wer suchet, der findet. !

    Genug der Werbung für AP. Wie wohl die meisten User interessiere ich mich überhaupt nicht für englische Strecken. Mussten zwangsläufig bei Steam mit runtergeladen werden.
    Ich stehe voll auf der Seite von Matthias, der mit Produkten keinen Zwang ausübt, zuerst einmal DLCs von anderen Payware Herstellern einkaufen zu müssen. Matthias wird sicher bestätigen können, dass ich zur Mehrzahl seiner Kunden gehöre, die das genauso sehen. Daher interessieren mich Freeware Aufgaben auch nicht, wenn sie eine Vielzahl an Loks oder Wagen beinhalten, die ich erst einmal kaufen müsste. Da kommen schnell € 100,00
    zusammen. Ich kaufe nur das Rollmaterial, das mir gefällt und für das ich die €uros locker machen möchte und nicht, weil es von einigen Aufgabenbau - "Kreativen" gefordert wird. Im übrigen habe ich auch im Steam Workshop schon etliche, ganz tolle, anspruchsvolle Aufgaben entdeckt! Ob es sich dabei um Rollmaterial von Steam oder einem anderen Payware Hersteller handelt, ist mir zunächst mal egal. Wichtig ist eine schöne Aufgabe, die ich mit Begeisterung erleben kann. Die Strecke spielt dabei natürlich auch eine wichtige Rolle.
    Matthias, mich würde schon interessieren, wie in etwa das Kaufverhältnis zwischen den "Freaks" und den "Amateuren" (wie mich) aussieht. Irgendwo hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen, das es so bei 30 : 70 liegt.