Moin.
Wie bereits o.g. wird lässt sich die Anwendung nicht öffnen.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Moin.
Wie bereits o.g. wird lässt sich die Anwendung nicht öffnen.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Moin. Erstmal eine sehr schöne Lok.
Ich hab aber eine Frage: Was muss ich drücken, damit ich auch über 103km/h fahren kann?
Wenn ich nämlich die 103 erreiche ertönt kurz 2x ein kurzes tuten und dann nimmt der die Leistung runter und rollt nur noch aus. Ich muss dann die Fahrschalter auf 0 stellen und dann kann ich wieder Leistung aufschalten. Aber bei 103 ist schluss und das Spiel geht wieder von vorne los.
Ok. Mein Ziel ist es, dass ich 10 Wagen aus Kreztal Rbf zu Rheinkalk bringe und diese erstmal abstelle, damit ich die anderen 10 Wagen von den Ladegleisen weg hole. Ich hab deine Lösung mit dem Abstellen mal gemacht und hab die 10 leeren Wagen abgestellt auch mit der Anweisung Absetzen. Das an die Wagen vom Ladegleis fahren funktioniert, aber jetzt wieder Fehler beim Ausziehen der Wagen:
Ist dein Zug vielleicht zu lang für das Ausziehgleis wodurch der Zug teilweise auf der Weiche bleibt? Sowas merkt der Dispatcher auch.
Nein. 5 Wagen + Lok passen dort eigentlich rein. Sonst versuche ich es mal mit 4 Wagen.
Nein. 5 Wagen + Lok passen dort eigentlich rein. Sonst versuche ich es mal mit 4 Wagen.
Selbst bei 4 Wagen Unbekannter Fehler.
Dass er wegen sowas so reagiert habe ich auch noch nie gesehen, normalerweise kommt da nur ein Warndreieck. Der Fehler ist dann aber folgender: Der Dispatcher denkt dass du da sonst einen Unfall baust, weil er ja nicht wissen kann dass du an die Wagen ankuppeln möchtest. Deshalb empfehle ich dir im Befehls-Fenster den Befehl Vorne bzw Hinten am Fahrzeug ankuppeln auszuwählen, das ist das grüne Plus mit dem orangenen Dreieck.
Das hab ich ja dann auch gemacht. Ran an die Wagen und Fahrtrichtungswechsel: Da ich dann wiederum auf EGVB Rheinkal Anst 2 Ausziehgleis muss, neme ich "An Zielorten halten". Dann kommt der unbekannte Fehler wieder:
Wenn ich das Symbol für Rangieren nehme kommt der selbe Effekt.
Ich hab jetzt die V3 geladen und erstelle gerade ein Szenario mit der Aufgabe von ein paar Rangierdiensten, die alle in einem Szenario sind.
Ich nutze dafür eine Diesellok. Die erste Aufgabe 2x 10 H-Wagen an 2 Ladegleise zu bringen läuft schon mal ohne Probleme. Danach sollen 10 UCS-Wagen nach Grevenbrück Rheinkalk. Das geht auch ohne Probleme.
Dort ist dann die Aufgabe, die leeren Wagen auf EGVB Rheinkalk Anst 1 Umfahrgleis vorerst ab zu stellen und in der mitte zu entkuppeln. Lz geht es dann in den Anschluss nach EGVB Rheinkalk Anst 2 Ausziehgleis. Richtungswechsel an die ersten 5 Wagen auf EGVB Rheinkalk Anst Ladegleis. Wagen ankuppeln und dann sollen diese über EGVB Rheinkalk Anst 2 Ausziehgleis erst einmal auf EGVB Rheinkalk Anst 2. Doch wenn ich dies machen möchte, egal ob mit dem Punkt Rangieren oder "An Zielorten halten", kommt die Meldung "Unbekannter Fehler".
Ich füge mal ein paar Bilder ein, damit ihr selber nochmal schauen könnt.
Hier sollen die leeren Wagen hin:
Lz geht es auf dieses Gleis
Aus dem Anschluss sollen diese Wagen geholt werden und Wie im Text über das Gleis in Bild 2 gebracht und zusammen gestellt werden.
Wenn ich das jetzt aber erstelle kommt einerseits das Problem im Dispatchfenster:
Und im Fehlerfenster dies:
Oder reicht es, wenn ich diesen Abschnitt nur bis Bild 1 laufen lasse und die Wagen aus dem Anschluss nur nach einer Anweisung raus hole, ohne noch irgendwelche Wegpunkte zu setzen?
Ich möchte für den Rangierdienst die Br 204 nehmen. Aber ansonsten werde ich mal die V3 versuchen und mir dort eine Aufgabe zu erstellen.
Moin. Ich baue gerade an einem Szenario für mehrere Rangierarbeiten auf der Ruhr-Sieg-Linie.
In Kreuztal soll ein kleiner Übergabe aus ein paar Güterwagen nach Huttental-Geiswald. Dort sollen die beladenen Wagen vorher aber aus dem Anschluss raus. Der Übergabe mit den leeren Wagen wird erstmal auf ein längeres Stumpfgleis abgestellt, damit man erstmal Platz hat für die beladene Übergabe.
Bis zum Abstellen und Rangieren zum "Huttental-Geiswald Schrott Rangiergleis" geht alles. Nun will ich aber 3 verschiedene Gleise ansteuern, auf denen die beladenen Wagen abgestellt sind. Dazu nehme ich dann ab "Huttental-Geiswald Schrott Rangiergleis" das Symbol "Rangieren" und gebe dort auch die anzuhängenden Wagen an. Leider bekomme ich dann eine Meldung:
Wegführung falsch, keine mögliche Streckenführung zum Ziel
Mögliche Ursachen:
-Nicht genügend bidrektionale/elektrifizierte Strecke für das gewünschte Rückwärtsfahren.
-Kein Halten vor dem Richtungswechsel
-Rückwärtsfahrt nicht erlaubt, aber notwendig, um das Ziel zu erreichen
Ich habe die Häckchen für Richtungswechsel auf "an", also Hacken ist im Kästchen aktiviert.
Ok. Werde ich mir mal anschauen.
Hi. Ich möchte eine Freeware-Strecke für mich privat verbessern/Fehler beheben. Leider wurden manche Gleise verwendet, die ich in meiner Gleis-Auflistung nicht finde. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Gleis an einer Stelle verwendet wurde? Ich hab die Liste durchforstet und mal alle verwendeten Gleise kurz gesetzt und verglichen, aber das passende ist nicht dabei.
Das hatte ich auch, mit Bearbeiten geöffnet. dann abgespeichert, dann war das weg.
Scenario Editor?
Alles anzeigenDa brauchste keine Kopiererei, Orignal und Repaint ist der gleiche Entwickler pml3, der kann selber bestimmen, dem gehören die Objekte.
Ich möcht nur wissen, warum die Steckenbauer nicht kapieren. dass man auf Hauptstrecken keine Handweichen installiert. Da musste ständig den Fahrweg auf dem 3D Plan kontrollieren.
Das geht nur gut, wenn kein KI den Fahrweg verstellt. Der TS stellt Handweichen kein 2. Mal.
Da muss der Streckenbauer nochmal ran.
Im Szenario sind die 35 sec Haltezeit mit der Uhr festgebremst. Das schaffste evtl zwei Bahnhöfe lang, dann biste aus dem Zeitfenster.
Wieder mal ein Entwickler: Viel Begeisterung, keine Ahnung.
nochn Tipp: in der Szenario.bin die Spanischen Texte nach German kopieren, dann haben auch die KI's Namen.
Ja. Das verstehe ich auch nicht.
Der Renfe Douplex wird mir in RWTools nicht als fehlend angezeigt, aber dann beim laden des Scenarios
Auf der Seite gibt es kein einziges. Ich hab aber eines durch zufall über YT gefunden:
Wenn ich mit dem Scenario-System mich auskennen würde, dann hätte ich schon welche fertig gemacht.
Ich hätte noch ein anliegen:
Für diese Strecke wird der Freeware TGV Douplex von einem franz. TS-Forum benötigt + Renfe Repaint. Für ein Repaint wird normalerweise die TgPcDx-Datei benötigt. Diese ist leider nicht vorhanden. Ich schicke den Link zum DL:
Das Fahrzeug:
Repaint:
ZitatAP-Stations: Wo bekommt man das AP Stations Pack/Asset Pack UK Stations Könnte auch als ap vorhanden sein
Also könnte das in dem North East Corridor mit drin sein.
Hier sind die fehlenden Assets:
Hi.
Ich habe mir mal erlaubt, dieses Thema aus den entferntesten Ecken des Forums heraus zu buddeln.
Bevor ich ein neues Thema extra beginne, nutze ich gegebenenfalls dieses.
Ich habe mir die besagte Strecke El Gran Norte installiert und versucht ein Scenario zu basteln. Leider fehlten die Gleise etc. Daraufhin habe ich das Spiel geschlossen und RWTools darüber geschickt und er spuckte mir mehrere fehlende Assets aus. Unteranderem auch Köln - Düsseldorf. Besagte Strecke gekauft und installiert. Nur leider fehlen immer noch diverse US-Assets. In der beliegenden Beschreibung der Strecke istja nur die Rede vom US Loco & Asset Pack die Rede. Habe ich allerdings auch installiert. Jedoch fehlen weitere US-Assets.
Brauche ich da eventuell noch eine US-Map? Denn die fehlenden Assets sind nicht auffindbar.
JayC-LP mit wetransfer könnte es gehen, nur brauche ich jetzt deine Mailadresse, du kannst meine in meinem Profil finden, mich privat und direkt anschreiben, dann werde ich versuchen, die zwei Dateien zu schicken, okay ?
Jo. Mach ich.
Kommt nicht in Frage, sowas will ich nicht haben.
Mir würde höchstens nur noch per Mail spontan einfallen. Z.B. ist das verschicken von Datein per Mail leider begrenzt auf ein paar KB. Aber man könnte die Datei auch splitten. Wäre umständlicher, aber theoretisch machbar.