Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Aber wenn ein Zug neben mir eben auf einmal wegrast, dann sieht das nicht schön aus.

    ........ aber das weckt dann ja völlig neue Möglichkeiten: so eine Art "Need For Speed" für Zugsimulatoren: Wettrennen von Hagen nach Siegen z. B., das wäre nach dann nach der Einführung der Karriere-Szenarios eine neue Möglichkeit, zusätzliche User zu locken, oder .........? Wettrennen funktionieren dann nur auf zweigleisigen Strecken, überholen tut man durch geschicktes Ausnutzen von Weichen und weitere Vorteile erreicht man durch Blockieren des Gegners durch sinnlose Notbremsungen oder hinterlistiges Schalten von gerade passierten Weichen: der Kontrahent landet mit ca. 160 Km/h auf einem Prellbock im Abstellgleis. Mein Gott, nun kommt entlich Action in die Szene, hurraaa!
    *shau* *shau* *shau*

    Hallo dw!


    Ich will mich auf diesem Weg für das tolle Szenario Mit Volldampf nach Siegen bedanken, welches an Abwechslung kaum zu überbieten ist. Die Idee, den Zug anschieben zu lassen, ist einfach genial. Ich hatte viel Spaß mit deiner Aufgabe und wünsche dir noch viel Spaß beim Erstellen deiner nächsten Ideen.
    Da fehlt nur noch: *super*
    Gruß Trainrobber

    Hallo zusammen,
    ich weiß, dass dieses Thema schon mal erklärt wurde, leider kann ich es nicht mehr finden: ?(


    Wie stellt man die beiden Startscreens ab? Das ging irgendwie mit dem Datei-Zusatz "no splash screen" oder so ähnlich. *blöd*
    Vielen Dank im voraus
    *lach*
    Trainrobber

    Hallo. Wollte nun fragen : gibt es vielleicht mal diese schöne strecke im railworks 2 ?
    Beste danke und gruss aus Frankreich
    Denis *tuftuf*

    Hallo Denis und alle an der Strecke Interessierte:
    Die Strecke gibt es noch immer komplett (240 km von Stuttgart nach München) als ursprüngliche RS-Version hier:
    http://www.thetrain.de/de/down…2-stuttgart-ulm-muenchen/
    Für einen schnellen Download müsste man sich dort kostenpflichtig registrieren, sonst dauert es ca. eine Stunde, bis alles drauf ist.
    Evtl. kann ich die komplette Strecke bei Rapidshare hochladen (falls Schotti einverstanden ist).
    Die Strecke, die in diesem Forum zu laden ist, reicht meiner Meinug nach
    "nur" von Göppingen nach Ulm, was aber dem einen oder anderen reichen mag.
    Beide Strecken funktionieren grundsätzlich auch in Railworks 2 (habe das schon getestet). Die vorhandenen Szeanrien müssen etwas
    verändert werden, es steht hier auch im Forum, wie das für Railworks geht.
    Gruß aus dem Norden, Trainrobber *welcome*

    Hallo erstmal,


    der MSTS läuft auch bei mir unter Vista stabil. Zum schnelleren Start ist das Programm Trainstore zu empfehlen (bite googeln, wo es das gibt, habe ich vergessen), zur besseren Darstellung sollte es ein 4:3-Monitor sein, weil sich sonst die beste Auflösung nicht darstellen lässt und alles doch recht pixelig wirkt. Ein Breitbild war bei der Veröffentlichung des Programms anno 2001 noch nicht vorgesehen.


    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass man dem Programm natürlich die grafische Rückständigkeit anmerkt, allerdings gibt es einige (oft selbst erstellte und somit frei erhältliche) Strecken, die die grafischen Mängel durch Detailreichtum zum Teil wieder wett machen, so dass das Fahren dort noch immer Spaß macht. Es ist die Vielfalt an (deutschen) Strecken und Fahrzeugen, die bei mir dafür sorgt, dass ich den MSTS noch nicht von der Festplatte runterschmeißen mag. In der Hinsicht kann Railworks (noch) nicht mithalten. Außerdem liebe ich es, dass beim MSTS die Schranken auf und zu gehen und der Autoverkehr vernünftig fließt, das ist allerdings nicht für jeden wichtig.


    Leider ist das Programm auch auf modernsten Rechnern noch immer sehr leistungshungrig, was man bei neueren Strecken, die sehr viele Details zeigen, auch deutlich merkt, aber das mindert mir den Spaß nicht.


    Jedenfalls erhältst du für 10,- Euro die Möglichkeit, dich jahrelang auszutoben und immer wieder neues zu entdecken.


    Viel Spaß dabei Trainrobber ;)

    ..... das wäre dann mal ein reizvolles Rangier-und-fahr-los-bis-der-Arzt-kommt-Szenario für unser geliebtes Railworks, vorausgesetzt das Programm stürzt dann beim losfahren nicht ab. ..... :thumbsup:

    Hallo iTee,
    das sieht interessant aus. Lass dich von eventuellen Rückschlägen nicht entmutigen. Deine Strecke weist auf jeden Fall eins auf:
    Fantasie, mal etwas ungewöhnliches zu machen.
    Nur weiter so!

    Hello to all who are interested in this route!


    The OLD route (over 200 km from Stuttgart to Munich) can be downloaded on <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.The-Train.de">http://www.The-Train.de</a><!-- w -->, it is the old version for Railsim which works with Railworks as well!!!


    All missing objects can be downloaded on this homepage: http://rail-sim.de/railsimnew/…ask=viewcategory&catid=11">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... y&catid=11 . At least it should be possible to create a freeroam-scenario of your own. The scenario "Von der Wiesn zur Wasn" also runs on my notebook. To avoid crashes with the program all graphic-levels should be mid or low (depends on your calculator).


    Greets Trainrobber

    Sieht (wie immer) klasse aus, Ice. Auch die Mädels.


    Wie es scheint, fehlen noch drei männliche Begleiter. Adresse bekannt?

    Zitat von "ice"


    ???hui, wie gruselig, Trainrobber ..selber ausgebuddelt oder Familiengruft. :-X


    Weder noch, im Sonderangebot auf Vorrat gekauft: man weiß ja nie ...... >:(

    Zitat von "Zaunpfahl"


    Verdammt das bringt mich mit meiner Strecke ein bisschen in die Bredouille. Die soll schließlich auch durch Ddorf gehen :D Ankündigungen für deutsche Strecken sind natürlich trotzdem was tolles und ich glaube GR oder wer immer dran arbeitet wirds besser hinkriegen als ich.


    Na, das wollen wir erst mal abwarten. Auch GR muss sehen, dass solch eine Strecke fertig wird, da brauchst du dich nicht zu verstecken. Ich kann allerdings verstehen, dass du nichts Doppeltes erstellen willst. Kommt drauf an, wieviel Arbeit du schon hineingesteckt hast.


    Greets Trainrobber