Problem mit Aufgabe - Nostalgiefahrt nach Neustadt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wollte die Wagen damals auch zuerst für mein Dampfszenario, aber bei mir tritt das gleiche Porblem auf.
    Schon im Editor sind die 1.Klasse Wagen (wie im Bild: 1.Klasse Wagen, dann 2.Klasse Wagen) unsichtbar
    und nur die Kupplungen zu sehen.

Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen, denn da fehlt mir aber auch jegliches Wissen bezüglich
    Texturen, etc. . Bin aber auch neugierig, was hier schiefläuft. Denn die Personenwagen sehen allererste Sahne aus.
    Cache leere ich eigentlich auch häufig.

• Zitat von "dw-agency"

Bin aber auch neugierig, was hier schiefläuft. Denn die Personenwagen sehen allererste Sahne aus.
    Cache leere ich eigentlich auch häufig.

Ich mag diese alten D-Zug Varianten auch lieber, weil sie eine schöne Passagieransicht haben (auch wenn die nicht zeitgemäß ist). Eine weitere Möglichkeit fiel mir noch ein: vielleicht liegt es am Detailgrad der Anzeige. Kannst du da noch was ändern?

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• hab bei mir eigentlich alle Einstellungen auf dem höchsten.
    wie sieht es denn bei dir aus, um es mal in deiner Grafikeinstellung zu testen.

• hat super funktioniert! Danke ice!
    also einfach in den Ordner
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\D-Zug01\Coach\
    die .GeoPcDx aus dem Ordner
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\Red\Coach\ kopieren und Cache leeren.
    Sieh da, der D-Zug-Wagen ist schön zu sehen.

• Hallo dw-agency !
    Danke,funzt !
    Aber so versteht man,glaube ich,auf Anhieb besser was du meinst
    #####
    die .GeoPcDx aus dem Ordner
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\Red\Coach\
    in den Ordner
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\D-Zug01\Coach\
    kopieren und Cache leeren.
    Sieh da, der D-Zug-Wagen ist schön zu sehen.
    #####

mfG
    Kaler

• Hallo zusammen,

da eventuell noch ein Download fehlt: wie kann ich als Ersteller testen, was NICHT im Originalspiel dabei ist? Ich habe, wie schon gesagt, nicht wirklich eine Übersicht, was dazugehört und was nicht. Gibt es da verlässliche Möglichkeiten, so dass ich zu 100 % dazuschreiben kann, was alles benötigt wird? Der Eanos Trichterwagen alt z. B. gehört schon lange zu meinem "Fuhrpark", so dass ich übersehen habe, dass der nicht im Grundspiel enthalten ist.

Gruß Trainrobber

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Zitat von "KallederLokführer"

Trainrobber

Den Tricterwagen Alt braucht man für die übrigen Aufgaben der Berg und Tal Strecke,aber nicht für deine Aufgabe !
    mfG
    Kalle

Danke Kalle, aber das war mir schon klar. Nur hätte ich trotzdem gerne gewusst, wie ich zukünftig herausfinden kann, was externe und was interne Consists in einem selbst erstellten Szenario sind, falls ich mir nicht sicher bin.
    Gruß Robbitopp

• Es gibt eine verlässliche Methode das zu testen:
    eine 2. Installation von RW, nur Grundinstallation.
    Weg:
    1) Rwp Paket der Strecke bzw. des Szenarios erstellen.
    2) Content-Ordner in XXXContent und Assets-Ordner in xxxAssets umtaufen.
    3) Dann mit Steam die Integrität der RW Installation testen lassen, es werden der Content und der Assets Ordner neu geladen.
    4) Rwp Paket installieren.
    5) mit RW_Tools nach fehlendem Rollmaterial und nach fehlenden Assets fahnden, Liste erstellen, Readme ergänzen.
    6) XXX.. Ordner wieder zurücktaufen fürs nächste Mal. (oder bis zum nächste Update).
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,
    danke für die Info.
    Kann eine zweite Installation auf dem selben Laufwerk erstellt werden? Ich denke, eher nicht. Also dann auf Sicherungspartition oder externe Festplatte, oder?

• Das ist eigentlich keine 2. komplette Installation. Du hast nur die zwei Ordner doppelt. RW greift aber nur auf die Ordner mit dem richtigen Namen zu.
    Ich hab diese Installation schon eine ganze Weile ohne Probleme. Du must nur sicherstellen, dass Du beim Testen die Grundversion ohne Zusatzmaterial scharf hast.
    Eine richtige 2. Installation wäre, wenn Du auch Steam zusätzlich auf dem 2. Laufwerk hättest. Ich weis nicht ob zwei mal Steam auf dem gleichen Rechner geht. Das ist auch für unseren Zweck nicht nötig, denn RW-Tools sucht auch nur in den Ordnern mit den richtigen Namen.
    StS
    P.S. (Der eine Ordner mit den Strecken heisst richtig Content und nicht Consist, ich habs in meinem Beitrag berichtigt. Erst kontrollieren dann absenden! >:()

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.