Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Für die, die Angst vor einer Doppelung mit den Pottendorfer Linien haben, die es in sehr guter Qualität als Freeware gibt, würde ich mal nicht vermuten, dass sich das bewahrheitet, sondern dass es die Strecke des Fernverkehrs und der meisten REX Züge wird, also westlich der Pottendorfer Linien als Vervollständigung der Südbahn.

    Das Stück Südbahn zwischen Wien und Wiener Neustadt gibts auch als Freeware, sogar schon deutlich länger...

    Lieber alTerr, auch ein herzliches Dankeschön von mir. Eine wunderbare Strecke mit viel Liebe zum Detail und nochmal eine Verbesserung zur U-Bahn Frankfurt, die auch schon sehr gut war.

    Ich freue mich schon sehr auf die U3 und den DT4.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Gleise auch oberirdisch keine Wintertextur haben, wenn also überall sonst Schnee liegt, sind die Gleise trotzdem frei von Schnee. Ist das gewollt?

    Wien-St. Pölten hat auch nur 25€ gekostet, deshalb ist es okay, dass der Rest der Strecke dann etwas mehr als die üblichen 30€ kostet. Der Preis ist eben proportional zur Länge aufgesplittet worden.

    Ich halte auch nicht viel von den Combine-Strecken, aber gerade bei der Westbahn hätte ich schon Interesse daran. Wien-St. Pölten war mir leider viel zu kurz, das fühlt sich einfach nicht wie eine vollständige Strecke an, wenn man die wenigstens bis Linz durchfahren könnte, hätte das für mich auf jeden Fall Mehrwert. Davon dann irgendwann noch eine remastered Version, das wäre ein Träumchen :liebe:

    illige Das passiert, wenn man den TS über den "Finish Service" Button vom RWE2 schließt. Seitdem mir das ein paar Male passiert ist, beende ich immer ganz normal das Szenario und dann den TS auf klassischem Wege, dann bleibt auch alles erhalten. Der TS mag es wohl einfach nicht, wenn man ihn "vorzeitig" beendet.

    Auf der UBF hats leider auch im Sommer so einen grauen "Schleier", wovon ich dachte das liegt einfach am Rail Sim/TS Classic

    Tausch mal die ToD-Dateien der Strecke aus (zB. durch die von AP), das bewirkt Wunder ;)

    Woher weißt du, dass dieses Update "nie" kommen wird? Möglicherweise arbeitet er ja zurzeit daran. (Worüber ich mir ziemlich sicher bin.)

    Ich hatte mal angefragt, ob die Kopfform des Steuerwagens, die sicherlich der größte Fehler ist und weswegen das Produkt überhaupt erst so viel Kritik einstecken muss, noch überarbeitet wird, und Matthias meinte, mit den vorhandenen Daten sei da nichts besseres rauszuholen. Also glaube ich nicht, dass da noch nachgebessert wird. Über die anderen Fehler weiß ich nichts.


    Naja, der ICE1 wurde doch überarbeitet?!

    Die Kopfform wurde zwar verbessert, aber wirklich gut getroffen ist er immer noch nicht. Aber da wird leider auch nichts mehr kommen.

    Wird vermutlich wegen der baldigen Veröffentlichung der Phase 2 der Nordbahn sein. Schade, dass es keinen Rabatt gibt, aber sie haben es immerhin versucht, das gefällt mir. Im Sale wird er bestimmt auf meine Platte wandern, bis dahin genügt mir die 4744.


    Ein bisschen OT: Ich hoffe, dass mit der Veröffentlichung der Nordbahn Phase 2 die 4020 ein entsprechendes Ansagen-Update erhält :liebe:

    tom87 Da würde mir spontan Hausach-Konstanz einfallen. Da gäbe es nicht ganz so viel zu tun, aber vegetationstechnisch kann die Strecke durchaus noch aufgemotzt werden, da ist noch Luft nach oben. An München-Augsburg hatte sich ja mal jemand dran gesetzt, aber da kam auch seit über einem Jahr nichts neues mehr...

    Ansonsten noch der ganze RSSLO-Kram, aber das ist eben überwiegend Österreich.

    Klingt so, als wäre irgendwelches Rollmaterial fehlerhaft installiert, sodass der Consist Editor immer beim Versuch, das zu laden, abschmiert. Hast du zufällig letztens einen neuen Zug oder ein neues Repaint installiert?

    Ist es sicher, dass man den Steuerwagen nicht mit einer E-Lok nutzen kann? Man kann ja auch den Wagen vom 110er Pack mit der 185 nutzen.

    Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Wittenberger von der 110 ist für die E-Traktion gebaut und als solche definiert (nur weil das Original sowohl E-Traktion- als auch Diesel-kompatibel ist, heißt das noch nicht, dass das im TS auch funktioniert) und falls die 185er ZWS haben, dann dürften die auch im echten Leben mit dem Wittenberger funktionieren.

    Aber evtl funktioniert es ja doch, ich besitze das neue Paket aber nicht und kann es nicht testen.