Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir hat die schiebende 143 auch Sound.

Was mir negativ aufgefallen ist, die Türen vom Steuerwagen sind nicht perfekt in das Modell eingearbeitet. Wenn man von weiter weg draufschaut, sind um die Türen rum flimmernde weiße Kanten.

Und eben das Problem mit den Lampen bei ausgeschaltetem Lensflare. Der Steuerwagen hat gar keine und die der 143 sehen unrealistisch aus, das konnte vR schonmal besser.

Aber sonst ein sehr schönes Paket, angenehm zu fahren und toller Sound.

MeloRW Ich finde, der Preis geht inklusive Rabatt klar. Es ist ja diesmal ein komplett neuer Wagenpark dabei und nichts recyceltes.

Ich freue mich auch sehr über den Release. Ich hätte mir zwar lieber x-Wagen zur 143 gewünscht, aber vielleicht kommt das auch noch. Ein fahrbarer Dosto ist auf jeden Fall ein echter Mehrwert für den TS, gerne mehr davon. :liebe:

Die Lichter heißen nicht umsonst Spitzensignale, die sind nämlich hauptsächlich dazu da, von anderen gesehen zu werden, die Ausleuchtung der Strecke ist nebensächlich und vor allem bei älteren Zügen nicht vorgesehen. Modernere Züge haben allerdings fast alle ein Fernlicht verbaut.

Eine Umstellung auf DX12 würde auch bedeuten, dass man die Auto-HDR-Funktion von Windows 11 nutzen könnte, um im TS endlich HDR genießen zu können wie schon beim TSW. Das neue AP-Wetter in Kombination mit HDR-Effekten stelle ich mir traumhaft vor:liebe:

Jochaan1961 Trick 17, einfach ein bestehendes QD erweitern. Öffne das in Richtung Bremen, platzier den Marker und erstell im bestehenden QD deinen RE9, dann hast du automatisch KI-Verkehr und die KI behindert dich nicht, weil sie sowieso nur in Gegenrichtung platziert ist.

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ein weniger dramatischer Titel hätts auch getan.

Hast du ganz am Anfang E auf der Tastatur gedrückt? Ist der Steuerungsmodus im Train Simulator Menü auf Experte eingestellt? Lässt sich der Richtungswender mittels der Tastatur (W&S) bewegen?

Hello and welcome to the Forum :)

1. Nobody will build something just on request. It's way too complicated and time consuming building a route and takes months of dedicated and hard work.

2. It's just 57km of tunels, right? I personally couldn't imagine anything more boring to drive virtually.

So I'm afraid nobody will build it, but you can try for yourself if you want. There's lots of useful knowledge here (in German though) and you'll find lots of freeware objects you can use in the Download section.

Aber in TSW3 bin ich mit dem ICE1 mit 335 KM/h Bergrunter gefahren.

Vielleicht brauch der hier doch ein wenig mehr Power ^^

Oder der im TSW weniger ;)

Ich meine auch schon öfter gehört zu haben, dass beim Original meistens spätestens bei 250 Schluss ist. Nur bei wenig Luftwiderstand und trockenen Schienen lässt sich manchmal mehr rausquetschen.

Außerdem schafft der ICE1 bei mir zb auf Frankfurt-Karlsruhe die 280 irgendwann. Braucht ne Weile, aber er schafft es. Auf dem Brennitzer Linienstern siehts da schon anders aus, da liegt aber auf der ganzen Strecke Steigung an.

So wäre es schön....auch wenn diese Ansage offiziell nicht mehr abgespielt wird, dieses "Zurückbleiben bitte" fest auf die Taste A zu legen...

Im Ordner des DT5 die Datei "Zurückbleibenbitte" in "Einsteigenbitte" umbenennen... das ist so einfach, da brauchts mMn gar kein Update für, das sollte jeder können... (hast du ja vermutlich auch so gemacht, wenn du sagst, du hast es dir angepasst)

Wo ich dir aber Recht gebe ist, dass ein Shortcut auf der Tastatur dafür echt nett wäre.

Oktavia von Seckendorff Der Crash ist davon abhängig, was für zufälliges KI-Rollmaterial im QD aufgegleist wird. Wenn zb mehrfach der blöde 442 geladen wird, gibts nen Dump. Hab ihn deshalb schon runtergeschmissen, ich fahre den sowieso nicht. Muss man einfach neu laden, bis man mal "Glück" hat und performancefreundlichere Züge geladen werden. Ist ungünstig, dafür hat man aber auch viel KI-Verkehr.

Guten Abend alTerr,

nachdem ich die Strecke heute nochmal abgefahren bin, hab ich zwei Anliegen.

Erstens, wäre es möglich, dem rechten Display des DT5 einen optionalen Dunklen Modus zu verpassen? Egal ob´s den im echten Fahrzeug auch gibt, aber bei Nacht oder im Tunnel ist das Display für meinen Geschmack zu hell.

Zweitens ist mir aufgefallen, dass die Lichter an den Türen beim Schließvorgang nicht wie in der Realität rot blinken. Ist es möglich, das noch zu patchen?