Bestehende Objekte verwenden gut und schön, aber Cuxhaven hat geradezu 0 Wiedererkennungswert. Gut, ich bin da sehr oft und bin deshalb auch pingelig, aber das kann man vielleicht noch updaten. Zur Tunnelstrecke... hab ich vielleicht zu viel erwartet. Aber besser als gar nicht. Wozu sind eigentlich die Wartehäuschen im Tunnel?
Damit man sich unterstellen kann? Abgesehen von diesen beiden Sachen gefällt mir die Strecke aber sehr gut.
Aber der Panto der 474.4 muss auch auf dem Stromschienenabschnitt oben sein, sonst läuft da gar nichts... ![]()
Beiträge von Octopus
-
-
Glückwunsch zu deiner Strecke.
Ich denke die Niederelbebahn ist ein Paradebeispiel für eine gute Freewarestrecke, zumindest was den Zeitrahmen angeht. Ich werde sie gleich ausgiebig befahren und bin mir sicher, sie macht unglaublich Spaß und bietet viel Abwechslung. Daher mal von meiner Seite her ein riesiges
Ich würde mich freuen, wenn du weitere Strecken (im Norden) bauen würdest, aber natürlich geht Schule vor. Ich wünsch dir auch viel Glück für deine Abschlussarbeiten.
Schönen Abend noch -
Bremsen tut er sehr stark
der 628-4 von Railtraction beschleunigt aber viel schwächer als der von Aerosoft bei der Moselbahn. Welcher ist denn jetzt realitätsgetreuer? -
@drummer1705 Wär zwar ein endloses Projekt, aber ja, die SFS wäre toll.
-
Wunderbar öde da
aach... Hauptsache du hast nicht so viel getrunken, dass du die Kurven mit 90 Grad erhöhst 
-
Ein Flirt der Eurobahn im Hintergrund. Dummerweise hab ich keine Ahnung wie es an den infrage kommenden Stationen aussieht und tippe deshalb einfach mal blind auf Soest oder Hamm. Bitte ein kleiner Tipp obs größer oder kleiner ist als Hamm

-
-
Ein relativ modernes Dach... ohne das deutsche Schild hätte ich auf Avignon-TGV getippt
wüsste jz nicht auf Anhieb so moderne Stationen in Deutschland... ist es vielleicht Kassel-Wilhelmshöhe? Ist zwar nicht allzu modern aber ähnlich betonartig.
Edit: Vollkommener Quatsch
muss ein kleines Nest sein und wahrscheinlich der einzige Bahnhof im Ort. -
Wenn Fabischo nicht mitmachen darf, sage ich Wuppertal (auch wenns zu 95% falsch sein wird)

-
@Fabian Nds @MrSumner Wenn die Herren sich nochmal das Edit meines Beitrags durchlesen mögen...
ist übrigens auch nachzulesen auf Wikipedia -
@Fabian Nds Bin grad hier vor Ort. Wie öfter mal. Und ich sehe eindeutig nur 3 Gleise. Es gab mal ein viertes, aber das ist seit 1984 außer Betrieb und es ist auch kaum noch was übrig davon. Wenn du vom Bahnhof in Richtung Hamburg guckst, sind links an einem Mittelbahnsteig Gleise 2&3 und rechts an einem anderen Bahnsteig Gleis 1. Und die Züge fahren ab, wie und wo sie wollen. Das ist nicht so klar festgelegt
Für weitere Infos melde dich, ich bin noch bis Sonntag morgen vor Ort. -
@Fabian Nds Irgendwas passt da in Cuxhaven aber nicht. Wie viele Gleise hat denn Cuxhaven Bf bei dir?
-
Das sind noch 3 volle Tage!!!

-
-
-
Mir fehlt zusehends die 181 auf der Moselstrecke
oder ne Strecke wo man mit nem ICE ordentlich heizen kann, aber trotzdem viele Zwischenhalte hat. -
Also meine Decals dumpen immer, sobald icg die platzieren will, selbst auf ner leeren Strecke. Deshalb benutze ich nur das Overlay, allerdings ist das sogar in Teilen von Norddeutschland sehr unscharf

-
Da DTG noch nie was im Osten gemacht hat, wird die nächste Strecke sicherlich nicht im Osten. Die nächste Strecke wird einen großen Startpunkt und einen kleinen Endpunkt haben. Etwas um Köln herum halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Osnabrück-Münster könnte ich mir auch vorstellen, das wäre natürlich für mich toll, aber es würde auch gut ins Raster passen. 50km, 200km/h, Regionalbahnbedienung von der Westfalenbahn (würde natürlich nicht mitgeliefert, ich fands schon bei München-Rosenheim grenzwertig, dass man nicht mal als eigenes DLC die hauptsächlich auf der Strecke verkehrenden Fahrzeuge mitliefert) und nicht allzu anspruchsvoll.
-
Jetzt will ich aber auch die Rußflecken am BÜ sehen wenn die Strecke erscheint

-
Könnte auch ne S-Bahnstation am Rand von Berlin sein, aber deine Formulierung hörte sich nicht danach an...