[AS] Im Köblitzer Bergland


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Version: 1.2


    Landschaftlich und bis ins kleinste Detail eine Referenzstrecke! Man kann sich überhaupt nicht satt sehen an den vielen, liebevoll gestalteten Details wie z.b Schwimmbad, Gewächshäusern, Kirchen, Brücken, Bahnübergängen, alten Signalen u. Weichen, Stellwerken , der Landschaft und der Vegetation.


    Sehr schön finde ich auch die Geräuschkulisse und die Beleuchtung!


    Ganz klare Kaufempfehlung! :thumbup:

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Also ich habe mir heute ''Im Köblitzer Bergland 3' Version 2.0 gekauft und mein Ersteindruck ist sehr gut. Die Landschaftsgestaltung ist ein Traum, die eingleisigen Abschnitte machen das ganze auch zu einer Nebenstrecke. Die Signalisierung ist auch gut. Allerdings finde ich die mitgelieferten Fahrzeuge relativ schlecht, das ist aber nunmal leider bei den meisten Add-Ons so. Alles in allem eine traumhafte Strecke die Hauptstrecke mit Nebenstrecken verbindet, also für jeden Geschmack etwas dabei.

    Aktuell Doku über Marchegger Ostbahn in Planung.

  • Ich habe mir die Strecke für Fabians Niederelbebahn zugelegt und ich finde, sie wirkt etwas angestaubt. Man sieht der Strecke ihr Alter an, insbesondere die Bodentexturen sind überhaupt nicht ansprechend. Das geht mittlerweile besser. Und die Gleise und Bahnsteige auch. Die SFS ist eigentlich überflüssig, da sie 15km nur durch Tunnel geht und 5km über Viadukte. Rest der Strecke ist halt im Altenburg-Wildau-Stil. Der allerdings an Detailreichtum nicht zu übertreffen ist. Wirklich gut. Aber die Strecke wirkt auch bei klarem Sommerwetter immer ganz leicht so als wäre sie im leichten Nebel. Daher insgesamt die Wertung "Das Addon ist ganz okay".

  • @maerklin
    Also ich kann dir die Strecke wirklich nur empfehlen. Warum?


    - Man hat alles, was im realen Netzen auch zu finden ist (Nebenbahn, Museumsbahn, SFS, Regionalbahn, Güteranschlüsse)
    - So schlecht finde ich die Texturen garnicht, im Gegenteil. Besser als so manch andere Strecke


    Also, mir macht eine Fahrt auf IKB v3 immer wieder spaß, vor allem die Museumsbahn ist super umgesetzt!

  • Ich mag die Strecke sehr gerne, sie fühlt sich sehr "real" an, auch sucht man irgendwelche Fehler vergeblich, zumindest sind mir noch keine aufgefallen.
    Im folgenden 2 kurze Videos von mir die einen Großteil der Strecke zeigen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video 1: Ein Kohlezug über die Nahverkehrsstrecke zum Köblitzer Kraftwerk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video 2: Mit dem ICE über die SFS von Bad Rinckenburg nach Altenburg

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.