@berlinfan Die Tram sowie diverse Repaints gibts auch auf treinpunt.eu. Musst dich zwar auch anmelden aber das geht schnell und unkompliziert.
Beiträge von Octopus
-
-
Da ist kein DEM-Gelände implementiert. Bitte lies dir erst alles über Streckenbau im Wiki hier durch und ggf andere Threads zu dem Thema bevor du ernsthaft beginnst, an der Strecke zu arbeiten. Und kündige bitte erst etwas an, wenn mehr als 500m Gleis liegen, sprich schon was vorzeigbares vorhanden ist.
Nicht schon wieder so eine Ankündigung

-
Es wird nicht zuuuuufällig Berlin-Leipzig verwendet?

-
@Dayjay Ich finde die Farbe aber besser als dieses tiefrote, knallige Rot vom DTG Lint. Die Railtraction-Farbe ist halt schon ein bisschen abgenutzt und ausgeblichen.
-
@Safter Teufel auch, dann wars Europa. Aber ist ja eh alles das gleiche oder so ähnlich

-
Über 2100 Brücken gibt es dort, das fünfache von Vernedig und doppelt soviel wie Amsterdam.
Oder noch einfacher gesagt - mehr als in jeder anderen Stadt der Welt
2128 sinds, hab sie alle gezählt
Mittlerweile dürftens aber mehr sein. Die Stadt legt ja ein unglaubliches Bautempo an den Tag wenn man mal von Elphi absieht -
*Lupe rauskram*
-
Und auf fester Fahrbahn darf wegen Schotterflug wieder nur 100 gefahren werden
Das Bild ist bei Ingolstadt-Nord aufgenommen, oder? -
@[1247]DetPhelps Nee, diesmal vom "talentierten Modellbauer mit großem Potenzial", wie angekündigt

-
Lass dir ruhig Zeit, gut Gleis will Weile haben. Lieber nochmal etwas neu bauen, wenn es nicht gut gelungen ist, hier hetzt dich niemand

-
Was erstmal für die meisten vermutlich Vorrang hat sind die miserablen Bremsen. Das meiste andere hab ich auch schon gefixt bekommen, nur da blicke ich echt nicht durch. Die pneumatische Bremse kann ich beeinflussen, die elektrische bekomme ich allerdings einfach nicht gefixt. Wie für alle gilt auch für dich allerdings - mach es einfach, solche Umfragen bringen überhaupt nix bei solchen Themen. Weil du letztendlich alles erstmal für dich selbst fixt und dann den Erfolg quasi anderen zur Verfügung stellst. Verbessere das was dich stört und was im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt und lads hoch, dann können es sich alle runterladen. Aber ne Umfrage ist immer etwas heikel. Was kommt da für ein Ergebnis raus, erst recht mit so vielen wählbaren Zwischenstufen? Was hast du davon wenn zb alle sagen "Mir doch egal"? Dann würdest du evtl die Probleme nicht fixen und auch selber davon nicht profitieren, da dich eine völlig unrepräsentative Umfrage davon abhält. Also mach einfach und lad hoch, es gibt immer Leute, die dir dankbar sind

-
BR 219 schonmal gar nicht, wenn dann 218. So viel Richtigkeit muss sein, nachher denkt hier noch jemand, dass wir n U-Boot im TS bekommen

-
Sollte aber passen... hab Messe/Deutz auch schonmal ersetzt und das hat ziemlich gut hingehauen.
-
Falls du etwas Übung hast, kannst du auch auf Köln-Düsseldorf den Kölner Hbf durch den Kölner Hbf aus der Rheinstrecke ersetzen. Ist nur problematisch, da dann wieder ein relativ großer Provider aktiviert werden muss, welcher sich dann negativ auf die Performance auswirken könnte. Bei Bedarf kannst du mir eine PN schreiben, ich erklär dir das dann Schritt für Schritt. Ist aber halt Basiswissen.

-
Solche Rückschläge passieren leider immer wieder, auch erfahrenen Streckenbauern. Ich würde mir jedoch an deiner Stelle zweimal überlegen, ob du das Projekt jetzt pausierst. Natürlich ist das ärgerlich, sowas wird jedoch noch öfter in anderer Form passieren. Streckenbau erfordert halt unglaublich viel Nerven und Disziplin, wenn alle nach solchen Rückschlägen jedoch pausieren würden, gäbe es vermutlich keine einzige Strecke im TS. Und bevor hier jemand was diesbezüglich sagt, ich sage das nicht, weil ich die fertige Strecke unbedingt haben will, es ist ja seine Entscheidung ob er sie veröffentlicht, es ist nur ein hm... motivierender Hinweis. Also falls du doch weiterbauen solltest, leg dir nen Extraordner an und dann immer Backups machen, es lohnt sich.
-
Die ICs über die Gäubahn werden vor allem im Winter von den 115ern vom ehemaligen AutoZug übernommen, da es im Winter häufiger Ausfälle gibt und die moderneren Loks woanders gebraucht werden.
-
-
Dass sowas möglich ist, hat DTG schon beim Acela Amtrak bewiesen. Eins meiner Lieblingsfeatures des Zuges. Da ist weder irgendwo ein Balken, noch sonst irgendwas. Mit den genaueren technischen Rahmenbedingungen habe ich mich da allerdings nicht auseinandergesetzt, möglicherweise ist das furchtbar kompliziert.
-
@ubahnfan12 Dann bau das Modell und versuchs
aber bitte alle Pfade in den .bin Dateien anpassen. Aber sind bloß im dreistelligen Bereich, sollte maximal nen Tag dauern. Wenn du erfolgreich bist freuen wir uns hier alle auf deinen S-Wagen. Aber bitte keine GeoPcdx-Dateien mitliefern (oder wie auch immer die Viecher genau heißen) -
@[1247]DetPhelps Zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist 330, ja. Maximal erreichte Geschwindigkeit war aber 363 auf ner Testfahrt
@Amirco Die Bauserien 1 und 3 der 425 sind unter LZB für 160 zugelassen, die Bauserien 2,4 und 5 jedoch nur für 140.