@Muckelchen Du musst dir da ein eigenes Quickdrive erstellen. Die mitgelieferten QDs lassen tatsächlich viele Halte aus, da sie den Fernverkehrsfahrweg nehmen. Wie man QDs erstellt, steht hier im Wiki.
Beiträge von Octopus
-
-
@Stephan218 Ist das ein selbsterstellter Zugverband? Falls ja... die vR-Wagen sind meistens erstmal beladen, mit STRG+E in den Welteditor und die Häkchen rausnehmen.
-
Hoffentlich dauert der Release noch ein bisschen. Dann kann man sich relativ sicher sein, dass noch ein paar Kritikpunkte gefixt wurden.
-
@simonewerro Die ist noch nicht erschienen. Es ist auch kein Releasedatum bekannt.
@ben412 Kann man das nicht auch weniger unfreundlich sagen?
-
@DerNebenbahndirektor Ich schätze mal, dass mit Repaints hier keine farbliche Änderung, sondern eine bauliche gemeint ist. Beim Bdnrzf dann eben eine Version ohne Gepäcktüren. Vermutlich gibt es am Bn nichts, was sich umbauen ließe, weswegen da auch nichts kommen wird.
-
Ich weiß nicht, warum schon wieder auf diesen Zug aufgesprungen wird. Dass jemand gewisses nicht belehrbar ist bzw seinen Standpunkt nicht überdenkt, hat doch schon die Diskussion bei dem dänischen Triebwagen gezeigt. Lasst ihn seine Noten vergeben, es geht doch dabei um nichts. Man sollte sich seine Eindrücke sowieso immer selber machen und sich von anderen Meinungen nicht beeinflussen lassen.
-
@SaschaSt92 Ich habe die Info aus diesem Beitrag damals zu der gleichen Diskussion, aber gut möglich, dass der Kollege auch eine falsche Information hatte.
-
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der 146.2 und der auf MüBr fahrenden 146.1? Sollten diese Unterschiede im Prinzip marginal sein, ist der Einsatz ja auch auf MüBr zwischen Osnabrück und Bremen als RE möglich.
Der Einsatz ist sowieso möglich, weil der RE9 teilweise mit 146.2 aus Bremen gefahren wird/wurde. Da sind meines Wissens nach 5 146.2 stationiert (gewesen?). Beim aktuellen Stand der Dinge bin ich überfragt, aber die Strecke ist ja eh um 2009 angesiedelt

-
Gefällt mir sehr gut. Wirkt sehr atmosphärisch, bitte weiter so

-
@RalfK Soweit ich weiß, ist ein Karlsruher Kopf für die 218 in Arbeit. Das war kein Scherz.
-
Wo er recht hat, hat er recht. Aber vielleicht geht es auch nur um die stylishe TSW-Cap

-
@Elbewer Mach solche Aussagen lieber erst, wenn du den Editor verstanden hast

Ist leider komplizierter, als man denkt. -
@Stephan218 Ursprünglich habe ich deinen Beitrag als Anlass genommen, ja. Ich habe deinen Beitrag aber falsch gelesen, wie mir gerade auffällt. Habe da etwas nicht richtig zugeordnet. Entschuldigung dafür. Dann schließt dich das nicht mit ein.
Aber mein Beitrag richtet sich auch nicht gegen einzelne Personen, sondern das ist etwas, was mir generell oft auffällt, sei es nun hier im Forum oder auf Facebook oder sonstwo. -
Dass einige Leute immer Dingen komplett die Qualität absprechen müssen, sobald es ein paar Unstimmigkeiten gibt...
Ist leider im gesamten Internet verbreitet. -
@sDriver Die Strecke hat üble Performanceprobleme, da wurde leider total verschwenderisch mit animierten Objekten u.ä. umgegangen. Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich sie 1x gefahren bin und danach nie wieder benutzt hab. Keine Empfehlung von mir. Der TGV dazu ist zudem vom Aussehen bescheiden, glänzt aber mit großem Funktionsumfang.
-
@Amisia Wenn die Strecke elektrifiziert wäre, wäre ein Blitzsymbol auf den Andreaskreuzen. Dh entweder wurden die falschen Andreaskreuze verbaut, oder (wahrscheinlicher) die Strecke ist eben eine Dieselstrecke.
-
Nicht elektrifiziert, wie man an den Andreaskreuzen ohne Blitzsymbol sieht. Vielleicht was im Dieselnetz Köln?
-
Irgendwie reizt mich dat Ding ja schon. Wenn man damit schonmal bei gutem Wetter über den Öresund gekachelt ist, hat man zu dem Teil ne besondere Verbindung. Aber der Preis ist einfach zu hoch dafür, dass geeignete Strecken fehlen und dafür, dass man eben bei GBE die Katze im Sack kauft. Meistens ist halt nicht mal eine Katze drin. Für nen 5er gerne, 14€ sind definitiv zu viel.
-
@Hauptstadtbahner Das schreit geradezu nach einem fiktiven Szenario in der Nacht auf den 9.11.1989, wo tausende Menschen an der Bornholmer stehen

-
@Busundbahnfreak Der Zug sieht zwar ähnlich aus wie der dieselgetriebene IC3, der bis nach HH verkehrt, ist aber technisch gesehen ein völlig anderer Zug. @Kim_olesen1 You were right just from the beginning, probs to you.