@jstange I get your point but it's literally 3 clicks on the display, done in 2 secs. And it can be done any time.
Beiträge von Octopus
-
-
@jstange You can select the headlight mode in the right touch display. Pressing 'H' only switches on high beam light. If you want the headlights to be turned off you can do so by selecting the corresponding mode in the display.
-
Ich bekomme auch momentan öfter OOM-Fehlermeldungen. Hab mal den RAM überwachen lassen, der liegt zum Zeitpunkt der Fehlermeldung bei geschmeidigen 43% Auslastung. Aus Angst um meine RAM-Riegel hab ich die ganze Nacht lang MemTestx86 laufen lassen, die Riegel funktionieren aber einwandfrei. Ich gebe @NewRailWay da Recht, seit dem letzten Windows-Update häuften sich die Fehler. Auch aus dem TS raustabben, was seit der 64bit-Variante nie mehr ein Problem darstellte, führt momentan fast immer zu einem Absturz bzw einer Fehlermeldung.
-
@ben412 Einfach bei einem Railjet Preload auf "Bearbeiten" klicken, jetzt wird der ganze Verband im Consist Editor geladen. Dann die Lok entfernen, gewünschte 1216 an die Stelle der alten Lok setzen, umbenennen, speichern. Funktioniert 1a.
Wenn die Preloads im Blueprint Editor erstellt wurden, gibt es manchmal Kupplungsprobleme, wenn man einen Verband im Consist Editor erstellen will.
-
Klimaschutz ist ja was feines. Ob man deswegen allen ICEs teilweise grüne Streifen verpassen muss ist eine andere Sache.
Mal was anderes, wie siehts denn mit Taufnamen aus? Werden die auch umgesetzt, vielleicht sogar dynamisch wie bei der Railtraction NS1800?
-
-
@Paddy14111 Leider ist eine Lok nicht mal so eben gebaut, das erfordert unglaublich viel Arbeit und Knowhow. So gut wie keiner macht das hobbymäßig, ohne etwas daran verdienen zu wollen. Das Problem mit der von dir angesprochenen Dampflok ist nunmal, dass sie in doppelter Hinsicht ein Nischenprodukt wäre. Erstens, weil es eine Dampflok ist und zweitens, weil es eine Schmalspurlok ist. Die Nachfrage nach solchen Loks hält sich sehr in Grenzen, es wäre daher kaum möglich, damit Gewinn zu machen. Die Entwicklung wäre schlicht unwirtschaftlich. Deshalb wird diese Lok (wie auch viele andere) leider vermutlich nie den Weg in den TS finden. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
-
Wieder mit illegal mitgelieferten Assets oder diesmal ohne?
-
@BRD No, sadly they aren't allowed to touch the tracks.
-
Und alle in einer sehr guten Qualität und mit extra für die Strecken modellierten Objekten. Ich habe fast alle niederländischen Strecken auf der Platte und fahre sehr gerne dort. Wo es keine Payware gibt, bildet sich eben eine deutlich umfassendere Freewareszene. Auch gut zu sehen bei den Franzosen.
-
Wird es auch noch ein Thalys PBKA Repaint geben? Müsste ja mit den Köpfen vom Duplex und den Wagen vom Reseau möglich sein.
-
@Muckelchen Du musst dir da ein eigenes Quickdrive erstellen. Die mitgelieferten QDs lassen tatsächlich viele Halte aus, da sie den Fernverkehrsfahrweg nehmen. Wie man QDs erstellt, steht hier im Wiki.
-
@Stephan218 Ist das ein selbsterstellter Zugverband? Falls ja... die vR-Wagen sind meistens erstmal beladen, mit STRG+E in den Welteditor und die Häkchen rausnehmen.
-
Hoffentlich dauert der Release noch ein bisschen. Dann kann man sich relativ sicher sein, dass noch ein paar Kritikpunkte gefixt wurden.
-
@simonewerro Die ist noch nicht erschienen. Es ist auch kein Releasedatum bekannt.
@ben412 Kann man das nicht auch weniger unfreundlich sagen?
-
@DerNebenbahndirektor Ich schätze mal, dass mit Repaints hier keine farbliche Änderung, sondern eine bauliche gemeint ist. Beim Bdnrzf dann eben eine Version ohne Gepäcktüren. Vermutlich gibt es am Bn nichts, was sich umbauen ließe, weswegen da auch nichts kommen wird.
-
Ich weiß nicht, warum schon wieder auf diesen Zug aufgesprungen wird. Dass jemand gewisses nicht belehrbar ist bzw seinen Standpunkt nicht überdenkt, hat doch schon die Diskussion bei dem dänischen Triebwagen gezeigt. Lasst ihn seine Noten vergeben, es geht doch dabei um nichts. Man sollte sich seine Eindrücke sowieso immer selber machen und sich von anderen Meinungen nicht beeinflussen lassen.
-
@SaschaSt92 Ich habe die Info aus diesem Beitrag damals zu der gleichen Diskussion, aber gut möglich, dass der Kollege auch eine falsche Information hatte.
-
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der 146.2 und der auf MüBr fahrenden 146.1? Sollten diese Unterschiede im Prinzip marginal sein, ist der Einsatz ja auch auf MüBr zwischen Osnabrück und Bremen als RE möglich.
Der Einsatz ist sowieso möglich, weil der RE9 teilweise mit 146.2 aus Bremen gefahren wird/wurde. Da sind meines Wissens nach 5 146.2 stationiert (gewesen?). Beim aktuellen Stand der Dinge bin ich überfragt, aber die Strecke ist ja eh um 2009 angesiedelt

-
Gefällt mir sehr gut. Wirkt sehr atmosphärisch, bitte weiter so