joha1192 Hast du mal versucht, einfach die Strecke neuzuinstallieren? Würde ich als erstes machen, bevor du dir die Mühe mit dem Editor machst.
Beiträge von Octopus
-
-
Ich werfe da noch die Ostbahn in den Raum. Auf der und St. Pölten-Linz ist es bei mir extrem, auf den anderen geht es.
Ich fahre Strecken von RSSLO immer nur mit den Vegetationsupdates und dachte, dass es da vielleicht an den vielen 3D-Bäumen liegt. Aber wenn es auf den Originalstrecken auch so ist, ziehen vielleicht bestimmte Objekte mehr Performance als sie sollten.
-
bastiii Das mit der Textur wird nicht klappen, da es zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind, bis auf dass sie das gleiche Vorbild haben. Ich würd mir an deiner Stelle einfach beizeiten die 481 von TTB holen, ja, sie ist etwas teurer, aber dafür hat man mit ihr deutlich mehr Spaß, allein schon wegen den ganzen Funktionen und Ansagen.
Und welche KI-Züge dabei sind, steht auf der vT-Shopseite der Ringbahn.
-
bastiii Klar kann man die da fahren. Man kann grundsätzlich alles überall im TS fahren, solange die Elektrifizierung stimmt.
Ansagen gibt es, bei der TTB 481 fahrzeugseitig und in der Ringbahn streckenseitig in Kombination mit der mitgelieferten 483/484. Sind aber aus rechtlichen Gründen natürlich nicht die Originalansagen.
-
Glaube, bei Berlin-Leipzig bzw -Wittenberg sind Assets von TTB verbaut, ich meine, dass es im vT-Ordner einen Unterordner TTB gibt. Kann es grad aber nicht überprüfen. Kommt daher vielleicht die Verwirrung mit TTB?
-
Ist in den Einstellungen der Expertenmodus aktiviert? Mit der einfachen Steuerung funktionieren viele Züge nicht.
-
Tolle Bilder, wie immer. Sehr atmosphärisch.
bahnjan Es wurde ja schon ein paar Mal gesagt, aber ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, eine "Beta"version bis Grünau zu kaufen, und der Rest wird nachgeliefert, wenn er fertig ist. Ich hätte absolut keine Bedenken und vollstes Vertrauen, den Vollpreis zu zahlen. Aber diese Entscheidung bleibt natürlich dir überlassen, ich kann es bei den Bildern nur kaum abwarten, mehr in Berlin rumzufahren.
-
Bei den x-Wagen-PlusPacks habe ich auch den Eindruck, dass die Bremsen zu schwach sind, egal was dahinterhängt. Ich kenne das Vorbild allerdings nicht, kann sein, die wirklich sehr schwache Bremsen hatten.
-
Im ersten Szenario von Nürnberg nach München zeigt die AFB mit dem roten Cursor richtig die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 130 kmh an , Der Zug erreicht diese Geschwindigkeit nie und verharrt bei 110 km/h. Bei der nächsten Geschwindigkeit von 280 kmh bleibt der Zug konstant bei 180 km/h wo 280 kmh per Cursor richtig angezeigt werden bleibt aber bis Kinding bei dieser Geschwindigkeit.
Das liegt daran, dass die AFB-Nadel automatisch auf den von der LZB vorgegebenen Wert springt, die AFB selber aber noch niedriger eingestellt ist. Dh du bist nur deshalb nicht schneller gefahren, weil du die AFB nicht höher als diese Werte gestellt hast. Dass die Nadel sich unter LZB unabhängig vom tatsächlich eingestellten Wert bewegt, ist der eigentliche Fehler (wenn es denn in der Realität anders ist).
-
Anonym732158 Warum sollte man? Damit nimmt man Alterr ja komplett die Möglichkeit, hier nochmal Neuigkeiten zu posten. Zumal hier keiner weiß, ob er sich wirklich zurückgezogen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hafenszenerie von Hamburg einfach extrem kompliziert und zeitaufwändig zu bauen ist, und es deshalb hier so lange nichts neues gab.
-
Ich hab ihn mir auch gekauft und bin zwei Runden gefahren. Kurzes Fazit:
+ Fahrphysik ist sehr gut wie immer
+ Modell ist abgesehen von der Kopfform stimmig
- Der Sound ist nix
- Die Kopfform passt noch nicht, da sollte nochmal nachgebessert werden
- Die Innenmodelle der Wagen wirken unfertig und fallen im Vergleich zu den anderen voll begehbaren Zügen von 3DZug qualitativ deutlich ab. Es fehlen viele Details und Elemente, die Wände sind viel zu hell und auch bei Nacht selbstleuchtend.
Ich hab noch ein paar Fehler gefunden:
- Die AFB reagiert im Gefälle viel zu nervös. Wenn sie da bremst, bremst sie einen nur auf 1 km/h unter VSoll runter und schaltet dann sofort wieder Leistung auf, sodass man überschießt.
- Die Spitzenlichter sind bei deaktiviertem Lensflare quasi dunkel, selbst bei Nacht (siehe Bild)
- Zwischen dem zentralen "Armaturenbrett" mit dem MFA drin und den anderen sind Spaltmaße, durch die es durchflimmert.
- Der linke Stuhl im Cab sieht aus als könnte man auf ihm interdimensionale Reisen machen (siehe anderes Bild)
-
Der Kopf ist zwar deutlich besser als beim ICE1, mir kommt die Front aber zu platt vor, fast wie eine einzige steile Fläche. In Wirklichkeit ist die Front aber fast nirgendwo ganz platt, was man hier ganz gut sieht.
Ich besitze ihn allerdings nicht und urteile nur aufgrund von den hier gezeigten Bildern.
-
E63 Funktioniert doch. In der Grundversion über den Schalter links, mit dem Scriptupdate zusätzlich mit O bzw Shift + O. Benutzt du evtl ein Repaint? Einige Repaints sind noch nicht auf die neueste Version angepasst worden, daran kann das auch liegen.
-
Die meisten vR-Loks sind nicht kompatibel mit der Speicherfunktion, dh sie funktionieren beim Laden dann nicht mehr wie vorgesehen.
-
tom87 Ich weiß nicht, ob die Downloadzahlen der Freewarestrecken aussagekräftig für Paywarestrecken sind. Zum einen wurden zb die EZY-Strecken mehrfach geupdatet, sodass die meisten Leute sich die Strecken mindestens 2 oder 3 mal runtergeladen haben, was die Zahlen etwas verfälscht. Zum anderen ist die Hemmschwelle, sich Kostenloses runterzuladen gleich 0, dh ich würde nicht davon ausgehen, dass die Strecken nur von erfahrenen Nutzern runtergeladen werden, sondern auch von Neulingen, die dann bei der Installation erst merken, dass es kein "Download and Play" ist.
- Change cruise control dot from purple to yellow
This is something I can't get over - what in the world is this supposed to prevent???
"Well I clearly moved the AFB lever but the dot has a different color from what I were expecting... I wanted to steal that loco but now I'm gonna head out and go home"
This is stuck in my head since I read it and I still don't have a clue.
-
Eigentlich sollte das automatisch gehen, wenn man das AP Wetter 2.0 (mit Update vom Juli letzten Jahres, ganz wichtig) und das Sky Enhancement Pack installiert hat. Man muss eben nur die ToD-Dateien vom AP Wetter in die jeweiligen Streckenordner kopieren.
-
Eine 481 Mod von TTB? Die gibts doch bisher noch gar nicht, auch nicht als KI, oder?
-
Irgendwas war doch mit der SNCF und Logos. DTG hat ne Lizenz, aber da sind sie meines Wissens nach die einzigen. Die LGV Atlantique auf Justtrains musste auch ohne Logos auskommen.
-
-