Ich hoffe es Ist okay die Frage zu stellen, aber irgendwie beschäftigt es doch:
Die Developer von der DB E94 sind doch die gleichen, die die Mittenwaldbahn entwickelt haben und da hieß es zunächst auch, daß vom Silberling nur der Bn käme. Beim Byg im E94 Packet hatte ich mich dementsprechend jetzt auch gefragt, warum denn der AB4yg oder sogar BD4yg nicht in einem Atemzug mit Einzug halten können. Denn, es gibt zum einen guten Quellen für die Inneneinrichtung (die erste Klasse war 2+1 mit Stoffbezügen gleichen Musters, wie beim ABn) und zum anderen sind ja mit dem B4yg der Wagenkasten, die Drehgestelle bereits erstellt. Ehrlich gesagt, würde ich - so diese beiden Wagen es doch schaffen - auch gerne ein paar Euro mehr bezahlen.
Zur Erklärung möchte ich anfügen, dass es allgemein sehr schade ist wenn es immer nur einen Wagentyp gibt und die anderen vernachlässigt werden, obgleich es sie auch gab und gerade diese auch das Bild einer vielfältigen Bundesbahn prägten. Wer erinnert sich etwa nicht an die halb geöffneten Türen vom Gepäckabteil während einer Fahrt im Sommer oder das mühsame hochheben des Drahtesels. Es ist schon klar, dass jedes Extra im TSW vom Aufwand her nicht gleichzusetzen ist mit dem im TSC oder gar MSTS. Wenn aber gleichzeitig von der DB AG jeder Triebwagen oder Doppelstockwagen existiert, von frühen Epochen nicht, ist es traurig. Ich kann nur hoffen, nicht fordern, dass man es wie bei der Mittenwaldbahn macht und diese Wagen noch ins Auge fasst. Freuen würde es mich und sicher andere auch - darum wird es auch gekauft.
Mit freundlichen Grüßen.