Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Dafür gibt es sicher repräsentative Statistiken oder Zahlen, eisbaer6 . Ansonsten rezitiere ich jetzt einfach mal eine Antwort vom DTG Forum, die lautet, das falls es nicht passt man auch bei der echten Bahn (oder Privatunternehmen) als Lokführer:in anheuern kann. 🙃


    Ich werde den TSW5 weder jetzt vorbestellen, noch zu einem späteren Zeitpunkt im Sale kaufen, da mir die Verbesserungen im Vergleich zum Preis nicht vertretbar erscheinen. Das ist aber meine Meinung.


    Der TSW ist und bleibt ein Spiel, das mit dem Titel "Simulator" eine etwas größere Realität darstellt. Es wird aber nie das Level der Simulatoren von der DB erreichen, schlicht weil es nicht möglich und nötig ist.


    Alternativ gibt es noch ZuSi, wo die Realität zum Preis der Grafik besser dargestellt wird.


    Einen schönen Tag noch. 😀


    Mit freundlichen Grüßen.

    Stecken:

    Münster-Osnabrück-Bremen

    Frankfurt/M.-Aschaffenburg-Würzburg-Nürnberg

    Nürnberg-Bamberg


    Fahrzeuge

    Diverse Reisezugwagen der Bundesbahn, allem voran m-Wagen (Am, Bm, ABm, BDms) -> noch gibt es sie und es wäre schön sie im Simulator zu sehen

    Expertline BR 103.0/103.1


    Mit freundlichen Grüßen.

    Als ehemaliger Anwohner und Nutzer der Strecke Rüsselsheim-FFM/Mainz, hoffe ich irgendwie auf die S8/9 in voller Länge. Hab zwar meine Zweifel, dass es aufgrund der Länge und Bebauung ohne weiteres möglich wäre, aber schön wäre es natürlich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Strecke wurde im Stream mit der BR 423 und entsprechenden Fahrplänen vorgestellt. Das entspricht normalerweise einer Ankündigung. Insofern ist die S-Bahn, auch laut der Produktseite bzw. Steam Meldung Roadmap 1, enthalten.

    Wenn man schon nicht die Tunnelstrecken bauen möchte, so hätte man wenigstens auf die Erwähnung der BR 423 verzichten können. Schon schade, da mit FFM Süd und Offenbach beide Richtungen möglich gewesen wären.


    Aber es ist wie es ist und man muss schauen was da noch in Zukunft passiert.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Warum sollten Mods oder extra Lackierungen auf der Konsole nicht funktionieren? Nehmen wir einfach mal den MSFS der einen onboard Shop hat, wo man die mods, welche in diesem Fall die World Updates sind, herunterladen und installieren kann. Gut, das sind jetzt nur relativ simple.


    Aber selbst die PMDG 737-800 wird in dem Shop für die Konsole angeboten. Und die ist recht komplex aufgebaut, sodass schon mancher PC in der Vergangenheit ins Schwitzen kam, obgleich ich hier eher das Gefühl bezogen auf die PC Version habe das es an der schlechten Programmierung von FSX oder P3D lag. Aber selbst bei diesem Produkt kann man Lackierungen, die unglaublich detailliert sind vom Shop herunterladen. Der Haken hierbei ist, daß nur Mods aus dem MS Shop genutzt werden können, nicht aber Dinge von Seiten wie Flightsim.to oder dergleichen.


    Ergo, für mich als Laien scheint es nicht gänzlich unmöglich zu sein. Es liegt wohl wie immer am Wohlwollen des Developer. Aber man möge mich gerne korrigieren, da es wie gesagt nur mein Input als Laie ist.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Den Flughafen könnte ich mir eher als Ast von der linken Rheinstrecke (Mainz-Koblenz) vorstellen. Wäre schön, wenn es noch der alte wäre, da die Strecke ja um 1997, also zwei Jahre vor Eröffnung des Flughafen Fernbahnhof angesiedelt ist. Es käme aber auch die Riedbahn dafür in Frage.


    Sorry für das OT.


    Mit freundlichen Grüßen.

    (...)Die Strecke ist Frankfurt - Fulda und nicht S-Bahn Netz Rhein-Main. Was soll also das sinnlose Gemecker? (...)
    Statt sich drüber zu freuen, dass es jetzt wohl vermehrt längere Strecken gibt immer nur Gemecker (...)



    (...)stößt mir die OL negativ auf, weil die so aussieht, als würde sie oben am Trageseil überhaupt nicht durchhängen. Und auf dem Bild mit dem STW von Frankfurt Hbf erstreckt sich die OL Halterung anscheinend über das gesamte Gleisfeld? Da sollte direkt am STW ein Mast stehen. Das würde in der Realität doch niemals halten, wenn man 24 Gleise mit nur 2 Masten halten will, oder? :D

    Wenn Sie aus Rhein Main kommen bzw. die Strecke gut kennen, sollten Sie wissen, daß die S8/9 von Hanau Hbf bis Offenbach Ost, sowie zwischen Offenbach Kaiserlei und Frankfurt Mühlberg sehr gut von der Strecke aus sichtbar ist und somit Bestandteil der Strecke. Dann sollte DTG eventuell nicht eine S-Bahn ankündigen, wenn es nur ein Rumpfnetz ist. Aber das ist typisch DTG, nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Sie meckern doch selber über die Oberleitung im Hbf Frankfurt....wenn das Kritik ist, kann man das mit der S-Bahn auch als konstruktive Kritik bezeichnen. 🙃😉


    PS. Nicht böse gemeint, aber wer im Glashaus sitzt... 😬


    Mit freundlichen Grüßen.

    Also, ehrlich gesagt haut es mich nicht so vom Hocker, was da jetzt präsentiert wurde und der Preisnstieg ist auch deutlich, das wird im DTG Forum übrigens auch angesprochen. Klar trifft die Inflation alle, auch DTG, aber 70 EUR sind doch etwas zuviel des Guten. Ich werde wohl erstmal das Starter Pack nutzen und bei einem Sale zuschlagen.

    Bei Frankfurt am Main nach Fulda ist es schade, dass die S-Bahn nicht dabei ist in den Abschnitten, die eigentlich schon wichtig wären wenngleich im Tunnel. Es ist aber schön, dass man sich endlich an den großen deutschen Knoten heran traut.


    Mit freundlichen Grüßen.

    RSSLO ist heute das, was Bluesky Interactive in den 2000er Jahren für den MSTS 1 war. Es werden halt in schneller Folge Strecken produziert, wo manchmal alles passt und ein anderes Mal die Immersion vermasselt wird. Andererseits ist es bei DTG zwar in Grundzügen besser, aber auch nicht perfekt. Ich werde die Strecke wohl nur deshalb kaufen, weil ich aus der Gegend komme und einen Bezug habe.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mit den neuen RSSLO Strecken im Raum München/Nürnberg hat man einige Strecken, neben der Hamburg nach Hannover, wo man den ICE 2 einsetzen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Warum sollte man keine konstruktive Kritik üben können, Malte J ? Wenn man immer alles hinnehmen und keine Kritik üben würde aus Angst der Developer würde aufgeben, dann würden wir bald nur noch lieblos hingeklatschte Produkte voller Fehler haben, weil der Entwickler weiß das es ohnehin niemand bemängeln würde.


    Die Strecke an sich ist schön, aber das kurze Stück zwischen Eichstätt Stadt und Eichstätt Bahnhof hätte man auch machen können, bei knapp fünf Kilometer, drei Haltepunkte und eingleisigkeit.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Die besagte Stichstrecke nach Eichstätt hat gerade einmal fünf Kilometer und drei Haltepunkte: Wasserzell (b. Eichstätt), Rebforf-Hofmühle und Eichstätt Stadt. Verstehe nicht, warum die das kategorisch ausschließen, zumal die Landschaft praktisch bis auf den letzten Kilometer das selbe Tile wie die restliche Strecke nutzt und, zumindest rudimentär, ausmodelliert werden müsste, da vom Zug aus gut sichtbar.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Stadtbahner vielleicht war das in der Vergangenheit, und wie von anderen bereits geschrieben, so das der Preis die 100 EUR Marke geknackt hat. PMDG waren in der Tat sehr hochpreisig. Aber, wenn Sie schreiben, dass es "Aus [dem] Kopf und [dem] Taschenrechner" und eine "rein logische Schlussfolgerung" ihrerseits sei, bedeutet es im Umkehrschluss das hier halbgar um es auf den Punkt zu bringen Stuss geschrieben wurde ohne eine einzige Quelle zu haben. 🙃 Zwischenzeitlich ist PMDG auf ein anderes System umgestiegen und setzt mehr auf eine Modulbauweise mit entsprechend niedrigeren Preisen.


    Damit will ich Ihnen nicht zu nahe treten, aber ... 😉


    Bezüglich der TFDi MD-11 kann ich Ihnen aus erster Stelle versichern, dass die Entwicklung ähnlich vom Level her ist und war, wie bei PMDG. Ebenso verhält es sich bei der Fenix.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nächste Woche kommt die 777-300ER für den MSFS von PMDG und wird vermutlich um 140 USD kosten. (...)

    OT: Ich lese zwar auch im PMDG Forum mit, habe jetzt aber nicht mitbekommen das der Preis für die T7 bereits festgelegt wurde. Woher kommt die Information? PMDG müsste bei dem genannten Preis wirklich ziemlich mutig sein, da vergleichbare Study-Level Addons bei etwa der Hälfte angesetzt wurden. Selbst die 737-800 kostet nur um die 70, die Fenix um die 60 und die TFDi MD-11 wird bei etwa 70 liegen. Aber gut, wenn dem so ist werden die ihre Gründe gehabt haben, genauso wie User unter diesen Umständen ebenfalls ihre Gründe haben abzuwarten oder zu verzichten.


    Zur BR101 verstehe ich die Diskussion ebenfalls nicht, da der Preis noch nicht einmal festgelegt wurde. Diese Spekulationen werden letztendlich nur eines erreichen - nämlich das die Developer immer weniger Lust haben neue Produkte zu entwickeln. Auch diese "aber den VW Golf gibt es doch schon zig mal, warum kein VW Touran?" Diskussionen sind sinnlos. Der Developer hat dargelegt, dass die 101 seine Lieblingslok ist. Wer das nicht versteht, sollte verzichten und abwarten oder selber eine neue Lok entwickeln.


    Mein Lieblingsflugzeug sind die DC-10/MD-11 und die habe ich mir lange gewünscht. Da ich aber keine Möglichkeit hatte selber einen Entwicklungsversuch zu starten musste ich mich in Geduld üben - was auch nicht so schlimm ist, weil mein Leben aus mehr besteht, als einem Spiel.


    Ist jetzt nicht böse gemeint und ich bitte bereits jetzt um Verständnis bei den Mods, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.


    Genießt das schöne Wetter, fiebert mit der Nationalmannschaft mit oder lasst euch ein leckeres Eis schmecken. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich hätte mir eine Bundesbahn Version im Paket gewünscht, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm das nur eine Version in Verkehrsrot dabei ist. Über den Preis kann man jetzt nicht wirklich meckern.


    Es ist halt eine angenehme Vorstellung diese Lok auf der Niddatalbahn zu fahren und da wäre halt eine mit Latz und Bundesbahn Logo das Tüpfelchen auf dem i gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nun mat0598 sicher spielt sich die Hauptzeit im Fst ab, ändert aber nichts daran, dass ein Sprisewagen zu den meisten IC Garnituren gehört (hat). Selbst, wenn Sie die ganze Zeit im Fst sitzen, gibt es andere User die am Bahnhof oder in der Abstellung am Zug entlang gehen, um etwa den äußeren Zustand zu kontrollieren. Aber auch die Screenshoter sind Nutzer des Programms und für die ist es auch wichtig. Letztlich spiegelt sich ein Speisewagen auch im Zuggewicht wieder. Warum DTG nicht auf die Idee gekommen ist diesen zu bauen, ist wohl eine Frage die niemals beantwortet werden wird. Dem Ersteller der 101 Expert jedenfalls trifft keine Schuld und es wurde auch kein Vorwurf gemacht, als eher die Frage gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Cirno ich finde es super, dass die 101 von jemanden wie Dir kommt der die Lok in und auswendig kennt und noch dazu eine gewisse Zuneigung für diese empfindet. Das sind die perfekten Zutaten für ein gutes Produkt.


    Einzig gewundert hat mich, warum kein Speisewagen dabei ist? Das ist irgendwie das Einzige, was momentan noch zu einem rundum gelungenen IC 1 fehlt.


    Viele Grüße.