Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    XinoTroN (OT)zumal es auf YT genug Führerstandsmitfahrten aus der Zeit gibt unter anderem auf der BR420.(/OT)


    Apropos, ich freue mich schon total auf die 420 und den Fahrplan, den sie mitbringen wird. Glaube im deutschen Stream klang es sogar an, als ob da noch was in Richtung retro geplant wäre. Gut, das die alte Flughafenschleife gebaut wurde.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nun, Herr xander1986 , meine Argumentation steht oben, ob es für Sie relevant ist oder nicht, ist Ihre Sache. Das Forum ist dazu da, dass man solche Dinge anbringen kann. Es wird nicht immer für jeden schlüssig sein warum oder einen Sinn ergeben, da es immer verschiedene Meinungen gibt und genau dafür ist ein Forum da - zum Austausch.

    Scheinbar ist es anderen Usern auch aufgefallen und das spricht für mich dafür, das meine Argumentation einen Sinn macht, auch ohne das ich bei der Bahn angestellt bin. 🌞


    Eine Situation verspricht im Übrigen den Usern etwas aus der realen Welt möglichst authentisch nachzuerleben und sich in eine entsprechende Tätigkeit hineinversetzen zu lassen. Das verspricht DTG und daran müssen sie sich messen lassen, wie andere Hersteller auch.

    Würde man dem Argument "dann lass es doch" entsprechen, bräuchte es keine PMDG 777, weil es die CaptainSim 777 bereits gibt - ersteres Unternehmen ist exklusiv von Boeing lizenziert und das merkt man auch, während letzteres Unternehmen fast dasselbe verlangt für ein Produkt ohne akkurate Systemtiefe.

    Für mich ist es aber mitunter entscheidend, ob ich etwas kaufe oder nicht (wie etwa die Strecke Pfälzische Ludwigsbahn oder Mittenwaldbahn), da ich das Geld im Tausch für meine Arbeit erhalte und daher auch entscheide wofür ich 36 EUR ausgeben werde und es wohlüberlegt sein sollte. 😉


    Ich danke Ihnen für ihre Antwort, für mich ist der Drops damit gelutscht. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

    xander1986 es geht nicht um das Mosaik und die blaue "Hintergrundtapete" und das sie nicht akkurat sind, sondern sie waren schlichtweg noch nicht da. Das was da gezeigt wird, ist erst in der zweiten Hälfte 2019 gemacht worden. Vorher sah es anders aus - nämlich: nackte, aber lackierte Säulen, grüne Fliesen auf dem Boden und die Seitenwand war zweifarbig braun. Wenn man schon als Developer sagt, man hätte akkurat recherchiert und dementsprechend umgesetzt, dann wundere ich mich, dass das nicht beachtet wurde, obgleich eine Google Suche (Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof 2019) dieses Ergebnis innerhalb einer Sekunde ausspuckt. Wenn dieser Developer dann 36 EUR verlangt, ist es ganz anders als damals bei Bluesky Pro Train, die die Hälfte gekostet haben aber angesichts der damaligen Techniken besser dargestellt wurde.


    Ich habe nebenbei fünf Jahre in der Gegend gelebt und am Flughafen gearbeitet, also stößt es schon auf.


    Ich habe Verständnis dafür, dass andere es nicht so sehen und respektiere das auch und bitte im Gegenzug auch um Verständnis, dass es mir als Ortsansässigen auffällt. Außerdem braucht es eh keinen Streit, denn wer DTG kennt, der weiß dass das was im Preview gezeigt wird in der Regel final ist und kaum mehr geändert/gepatched wird. 😉


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich glaube, so ganz recherchiert wurde der Regionalbahnhof am Flughafen Frankfurt nicht. Denn, dieses blaue Wandmosaik war 2019 noch nicht da. Der Regionalbahnhof wurde erst während der knapp dreimonatigen Sperrung modernisiert und erhielt in diesem Zusammenhang besagtes Mosaik. Selbiges gilt auch für die Säulen am Bahnsteig Gleis 2/3 - diese waren magenta angestrichen.


    Dieses Video zeigt den Bahnhof im Jahr 2019 vor dem Umbau. Obgleich, die Mosaike wahrscheinlich nur Texturen sind, die ungleich leichter auszutauschen sind, bezweifle ich das DTG irgendwas ändern wird.


    Dieser Artikel, der übrigens in wenigen Minuten gegoogelt werden kann bestätigt meine Aussagen sogar, dass der Bahnhof 2019 - erst recht dann 2018, wo die Strecke angesiedelt ist - noch nicht so wie im Video von DTG gezeigt aussah.


    Auf die Frage, warum der Tunnel unter dem Vorfeld des Hauptbahnhof eckig (offene Bauweise), statt oval (die Tunnel im Vorbild wurden bergmännisch vorgetrienen) sind, kam die Antwort das dies stimme, aber eben keine Zeit mehr war es richtig zu gestalten.


    Die Strecke an sich macht einen sehr guten Eindruck, aber es wird leicht bei solchen Aussagen und dem generellen Verhalten von DTG zu Verbesserungsvorschlägen getrübt.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mir wäre es tatsächlich lieber gewesen, wenn sie den Abschnitt zwischen Frankfurt am Main Süd und Frankfurt am Main Stadion via FFM Louisa gebaut hätten. Damit wären dann diverse Fahrten möglich gewesen, sei es mit dem ICE, dem historischen Rheingold oder Güterzügen, die von Fulda direkt an den Rhein gehen könnten (die letzten beiden Züge umfahren ja den Hbf in der Regel).


    Aber gut, es ist wie es ist und ich habe vieles aus meiner Zeit in Rhein Main wiedererkannt.


    Mit freundlichen Grüßen.

    VirtualComplication um die Frage zu beantworten. Ja, der Regio Bahnhof war bis 1999 der einzige Bahnhof am Flughafen und hat dementsprechend auch Fernzüge a la IC, EC, ICE und nach 1999 auch lange Zeit die Nachtzüge abgefertigt. Diese sind von Gleis 2 (Richtung Frankfurt Hauptbahnhof) und Gleis 3 (Richtung Mainz) angefahren. Daneben gab und gibt es noch den Nahverkehr, die ebenfalls an den Gleisen 2 und 3 gehalten haben und immer noch halten. Deswegen hat es mich auch interessiert.


    Man hätte etwa Layer für die 101, 103, 110, 111 und 612 machen können, die die Züge dann im Rahmen der Fahrpläne dort durch führen. Die 612 sind noch 2019 an den Regio Bahnhof gekommen. Habe diesbezüglich DTG gefragt, aber keine Antwort bekommen - wie immer.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich will nicht undankbar erscheinen, sondern ganz im Gegenteil bin ich sogar sehr dankbar, aber es gibt zei Dinge die mir aufgefallen sind:


    1. Wenn man vorbildgerecht einen Güterzug von Fulda/Aschaffenburg in Richtung Mainz steuern möchte, fehlt der kurze Abschnitt FFM Süd - Louisa - FFM Stadion. Ist halt schade, dass es nicht dabei ist.

    2. Ebenfalls schade ist, dass man zwar per Route Hopping zwischen Linke Rheinstrecke und S-Bahn Frankfurt wechseln kann, jedoch nicht mit den Zügen der Rheinstrecke, für die Layer/Services fehlen.


    Freue mich trotzdem auf das Addon.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nettes Video. Allerdings, hat man immer mehr das Gefühl, dass vormals kritische Vlogger zunehmend alles in den Himmel loben - aus welchen Gründen auch immer. Fällt nicht nur bei dem Video auf, sondern auch im MSFS Bereich.


    Werde abwarten, wie das Spiel von der Masse bewertet wird, bevor ich zugreife. Das obwohl ich es 40% günstiger bekommen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich habe leider keinen Bezug zu der Strecke, freue mich aber für diejenigen die sich seit langem etwas aus der Region gewünscht haben. Habe vor kurzem die Strecken um Nürnberg herum komplettiert und muss sagen, dass ich mich in Zukunft auf weitere aus Nürnberg freue, etwa nach Würzburg, Bamberg oder Ansbach. Die Qualität ist nicht immer gut, aber wenigstens gibt es diese Strecken, die etwa von DTG links liegen gelassen werden. Würde gerne die Community Updates nutzen, sehe aber irgendwie nicht mehr ein mir noch die Albula Strecke oder eine Fantasiestrecke Köblitz zu kaufen, da sie mich überhaupt nicht interessieren. Gibt es keine Möglichkeit diese Updates ohne genannte Produkte zu nutzen?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Wieso sollte man ausgerechnet am Flughafen die Zuggattung wechseln wollen? Wenn, dann würden eher FFM Hbf und Mainz Hbf Sinn machen. Eher hoffe ich, dass es auch Fernzüge in den Fahrplänen geben wird, die statt via Fernbahnhof den Regio ansteuern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn man in Hauptbahnhof Tief ankommt, ist man mit der S-Bahn, außer der S7 die oben endet, angekommen. Wechseln kann man über die Passage zur U-Bahn oder per Rolltreppe und Lift direkt rauf an den Querbahnateig. Da braucht ds eigentlich kein Spawn.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die UE Engine ist kein Spielzeug was man einfach mal so kennen lernt. (...)

    Das die UE kein Spielzeug ist, sollte bei dem Detailreichtum der Strecken, der Möglichkeiten Lichteinstrahlungen zu generieren etc. klar sein. Aber, wenn man sich umschaut, stellt man fest das auch andere Developer den Umgang damit erlernen können und es mit ihren Produkten (Titanic Honor and Glory, Project 401, The Bus....) gezeigt haben. War nicht eher die Argumentation seitens DTG, dass man einen gewissen Qualitätsstandard halten möchte und warten möchte bis TSW eine gewisse Serienreife erreicht? Das war beim TSW 2.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Eigentlich, Hauptstadtbahner , waren die Umbauwagen um 1984 noch gut vertreten. Das ist nicht das Problem per se. Ich erinnere mich noch gut an unsere Fahrten mit der Bundesbahn in den Jahren ab 1985 und das man diese Wagen im Vorfeld von Frankfurt(M) Hbf in ausreichender Zahl sah. Aber es stimmt schon, eigentlich wäre der m-Wagen eine bessere Wahl für die Rheinstrecke gewesen, wo sie zu Hauf unterwegs waren. Gut, bei meiner Anregung ging es um die beiden anderen Varianten der Umbauwagen, die man mit (im Vergleich zu einem neuen Typ und weil der Wagenkasten, samt Drehgestell mit dem B4yg bereits vorhanden wären) relativ wenig Aufwand hinzufügen könnte.


    Beim TSW ist es schade, dass DTG das Programm viel zu lange für eigene Kreationen vor der Community verschlossen hielt, das man als Nutzer nur gut war das Programm zu erwerben und zu nutzen, nicht aber um durch eigene Entwicklungen zur Vielfalt bzgl. Freeware beizutragen. Polygonzug beispielsweise hat ja die Umbauwagen (drei- und vierachsig) und die Mitteleinstiegswagen im Portfolio, was bedeutet das dieser Developer eher diese Wagen in den TSW hätte bringen können, da die Referenzen bereits vorhanden sind. Aber das ist leider nicht passiert und so ist man auf DTG angewiesen.


    Das Programm an sich, die Strecken sind super - aber ein Simulator lebt auch von der Community.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich hoffe es Ist okay die Frage zu stellen, aber irgendwie beschäftigt es doch:


    Die Developer von der DB E94 sind doch die gleichen, die die Mittenwaldbahn entwickelt haben und da hieß es zunächst auch, daß vom Silberling nur der Bn käme. Beim Byg im E94 Packet hatte ich mich dementsprechend jetzt auch gefragt, warum denn der AB4yg oder sogar BD4yg nicht in einem Atemzug mit Einzug halten können. Denn, es gibt zum einen guten Quellen für die Inneneinrichtung (die erste Klasse war 2+1 mit Stoffbezügen gleichen Musters, wie beim ABn) und zum anderen sind ja mit dem B4yg der Wagenkasten, die Drehgestelle bereits erstellt. Ehrlich gesagt, würde ich - so diese beiden Wagen es doch schaffen - auch gerne ein paar Euro mehr bezahlen.


    Zur Erklärung möchte ich anfügen, dass es allgemein sehr schade ist wenn es immer nur einen Wagentyp gibt und die anderen vernachlässigt werden, obgleich es sie auch gab und gerade diese auch das Bild einer vielfältigen Bundesbahn prägten. Wer erinnert sich etwa nicht an die halb geöffneten Türen vom Gepäckabteil während einer Fahrt im Sommer oder das mühsame hochheben des Drahtesels. Es ist schon klar, dass jedes Extra im TSW vom Aufwand her nicht gleichzusetzen ist mit dem im TSC oder gar MSTS. Wenn aber gleichzeitig von der DB AG jeder Triebwagen oder Doppelstockwagen existiert, von frühen Epochen nicht, ist es traurig. Ich kann nur hoffen, nicht fordern, dass man es wie bei der Mittenwaldbahn macht und diese Wagen noch ins Auge fasst. Freuen würde es mich und sicher andere auch - darum wird es auch gekauft.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Meine Wunschliste beinhaltet:


    1. Münster(W)-Osnabrück-Bremen (ca 150 km und bis auf die Städte relativ dünn bebaut)

    2. Frankfurt(M)-Würzburg-Nürnberg (ca 190 km ohne NBS, welche nochmal ca 25 km ausmacht aber großteils bereits existiert)

    3. Bålsta – Stockholm C – Västerhaninge (ca 82 km)

    4. Amsterdam Centraal - Luchthavn Schiphol - Rotterdam


    Was Content angeht:


    1. Einheitslokomotiven BR 110, BR 140, BR 141, BR150 und BR 151

    2. Bundesbahn m-Wagen und yl-Wagen


    Mit freundlichen Grüßen.

    Falls die Bemerkung gestattet sei: Etwas schade ist, das die Verbindung zu FFM Süd, FFM Louisa, Main-Neckar-Brücke nicht gebaut wird. Damit wären auch Umleiter für die Niederräder Brücke oder ICE Verbindungen möglich, die nur in FFM Süd halten. Schaut auf jeden Fall gut aus.


    Mit freundlichen Grüßen