Nachfolgenden Text habe ich bei DTG im Feedback Topic zur E94 gepostet. Ich habe es mal grob mit Translation übersetzt, daher bitte ich um Verständnis für eventuelle Fehler.
Ehrlich gesagt habe ich gemischte Gefühle gegenüber diesem Produkt.
Ich habe das IC619-Fahrplanszenario (Abfahrt 1950 lt. ex Koblenz) für die DBBR 103 ausprobiert. Es platzierte mich auf dem Bahnsteig in Rhens statt in Koblenz Hbf und forderte mich auf, die Türen zu öffnen. Welche Türen? Es war der falsche Bahnhof, und es fuhr kein Zug. Ich entschied mich für eine andere Verbindung von Mainz nach Koblenz.
Außerdem habe ich einen weiteren Fahrplan für den abendlichen Eilzug mit 218 von Frankfurt Hbf nach Saarbrücken Hbf erstellt. Das verlief mehr oder weniger reibungslos.
Allerdings fiel mir eine deutliche Dominanz von Mintgrün (Produktfarben Silberlinge, 628 und 110) in Mainz und auf der Strecke auf. Ich verstehe sehr gut, dass es noch nicht genügend Inhalte gibt und es Zeit braucht, Lücken zu schließen. Aber ein 80er-Jahre-Flair ist mit diesen Inhalten nicht wirklich möglich. Gleiches gilt für die DBBR 628.
Hier in diesem Topic wurde darauf hingewiesen, dass die DBBR 110 umlackierbar ist und somit besser ins Jahr 1984 passen würde.
Die DBBR 628.2 könnte mit der Lackierung der Vorgängerbaureihe DBBR 628.1 umlackiert werden. Siehe Link:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/DB628_103-4_in_Freiburg.jpg
Der Führerstandwagen der Silberlinge konnte vorerst in Silberlinge-Metallic umlackiert werden, da es sich im Wesentlichen um das Originalmodell mit allen zu öffnenden Fenstern und den gleichen Abteil-Aufteilungen handelt.
Die Avmz 207 sollte durch das Originalmodell in dieser Lackierung ersetzt werden.
Personvogn Avmz 207
Und/oder dieses mit rotem Unterboden.
Die Zugfolgestelle - Deutsche Reisezugwagen
Besonderes Augenmerk sollte auf die Zugschlusslampe, die Tür- und Fensterform sowie den Innenraum gelegt werden. Ich habe diesen Fehler am 31. Januar 2025 im Thema „Mittenwaldbahn-Vorschau“ auf rail-sim.de gemeldet, fast zwei Wochen vor der Veröffentlichung, und er wurde ignoriert. Es ist die erste Antwort auf Seite 5.
Thema
[TSG] Mittenwaldbahn
Hallo zusammen,
um alle Infos zum TSW-Add-On der Mittenwaldbahn von TSG besser zu bündeln, dachte ich mir einen eigenen Thread zu starteten.
In diesem Thread könnt ihr euch über die bisherigen Infos, Screenshots und Vorstellungen austauschen.
Teilt Infos, diskutiert über den Fahrplan oder den Rollmaterialeinsatz – alles rund um die Mittenwaldbahn im TSW ist hier willkommen!
Kurz zur Mittenwaldbahn:
Zeitraum: 1989
Strecke: 56 km, eingleisig, elektrifiziert
Verlauf: Innsbruck – Seefeld – Mittenwald…
Was offensichtlich ist und folgen sollte, sind M-Wagen, TEE-Wagen und Silberling-Führerwagen (Karlsruher Modell und Hasenkasten) und die Einheitslokomotiven.
Ich hoffe, das lenkt die Aufmerksamkeit der Entwickler JTG darauf, denn sie können es schaffen, wenn sie nur wollten und mehr Zeit in die Recherche investieren würden, wie mit der Niddatalbahn Mittenwaldbahn und der E94 bewiesen wurdr. Wenn ihr von JTG Hilfe braucht, fragt die Community, aber schweigt nicht und behauptet nicht, es sei nicht zu ändern. Ich vertraue euch von JTG, muss euch aber leider mitteilen, dass ich eine Rückerstattung bei Steam in Erwägung ziehe.
Es geht mir nicht darum, dass die BR 110 500-X am 21.06.1984 den E1234 zwischen Köln und Frankfurt bespannt und um exakt 19:44 Uhr bei Bingen in einen Regenschauer fährt oder das um exakt 21:34 Uhr die Sonne über Gau Algesheim untergeht, während der 798 234 dort hält, sondern um die Atmosphäre. Und die ist mit derart fehlenden Rollmaterial momentan schlichtweg nicht gegeben, auch wenn ich die hineingesteckte Mühe doch honoriere und respektiere. Es ist ein Flair vorhanden, aber irgendwie dann doch wieder nicht.
Mit freundlichen Grüßen.