Ich glaube, so ganz recherchiert wurde der Regionalbahnhof am Flughafen Frankfurt nicht. Denn, dieses blaue Wandmosaik war 2019 noch nicht da. Der Regionalbahnhof wurde erst während der knapp dreimonatigen Sperrung modernisiert und erhielt in diesem Zusammenhang besagtes Mosaik. Selbiges gilt auch für die Säulen am Bahnsteig Gleis 2/3 - diese waren magenta angestrichen.
Dieses Video zeigt den Bahnhof im Jahr 2019 vor dem Umbau. Obgleich, die Mosaike wahrscheinlich nur Texturen sind, die ungleich leichter auszutauschen sind, bezweifle ich das DTG irgendwas ändern wird.
Dieser Artikel, der übrigens in wenigen Minuten gegoogelt werden kann bestätigt meine Aussagen sogar, dass der Bahnhof 2019 - erst recht dann 2018, wo die Strecke angesiedelt ist - noch nicht so wie im Video von DTG gezeigt aussah.
Auf die Frage, warum der Tunnel unter dem Vorfeld des Hauptbahnhof eckig (offene Bauweise), statt oval (die Tunnel im Vorbild wurden bergmännisch vorgetrienen) sind, kam die Antwort das dies stimme, aber eben keine Zeit mehr war es richtig zu gestalten.
Die Strecke an sich macht einen sehr guten Eindruck, aber es wird leicht bei solchen Aussagen und dem generellen Verhalten von DTG zu Verbesserungsvorschlägen getrübt.
Mit freundlichen Grüßen.