Ich habe selbst im Mai oder Juni 2001, als einer der ersten, den MSTS gekauft und war schlicht überwältigt von dem Programm und der Möglichkeit endlich einmal einen Zug zu steuern. Ich hätte es damals nicht mal zu träumen gewagt, was heute 16,5 Jahre später alles an Details und grafischen Finessen alles möglich geworden ist. Damals war es tatsächlich ein Schalter vor und Abfahrt Spiel, es gab schlicht keine Socherungssysteme oder dergleichen. Was habe ich mich über GR1 und 2 im Jahr darauf gefreut oder als PT7 Ende 2004 erschien. Man hat sich mit den Waggons und Loks von Peter Hanslip (oder wie er hieß) gefreut. Und so ergeht es mir auch heute noch mit TSW oder dem TS von DTG. Ich weiß, dass ich dazu nicht in der Lage wäre solche Dinge en Detail zu programmieren und darum unterstütze ich die Developer sehr gerne.
An die ewigen Nörgler sei gesagt: redet nicht soviel, sondern setzt euer Wissen um die Details um und zeigt uns, daß ihr aus dem Stand ein solches Projekt zum Laufen bringen könnt und das mit Erfolg. Labern kann jeder, machen nur die Wenigsten.
In diesem Sinne.
Mit freundlichen Grüßen.