Eine Frage hätte ich:
Ist denn eine Option geplant, um die Tunnel zu 0%, 25%, 50%, 75% oder 100% beleuchtet darzustellen? Manchmal sind die ja für Arbeiten oder dergleichen beleuchtet.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße.
Eine Frage hätte ich:
Ist denn eine Option geplant, um die Tunnel zu 0%, 25%, 50%, 75% oder 100% beleuchtet darzustellen? Manchmal sind die ja für Arbeiten oder dergleichen beleuchtet.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße.
Sagt bloß die LGV Med von Valence/Nimes-Avignon-Marseille....Davon träume ich seit dem MSTS.
Ist denn dieses angebotene Bundles mit dem ZuSi2 zu empfehlen? Da wären zugegebenermaßen einige interessante Strecken dabei.
München-Ingolstadt
Koblenz-Köln
In einem Video habe ich verstanden, dass man als blutiger Anfänger, wie ich einer bin, die Demo mit installieren sollte da diese eine Fahrschule beinhaltet. Das ist doch richtig so?
Liebe Grüße.
Stefan
Könntet ihr mir bitte noch kurz sagen, wie es ist in ZuSi 3 einzusteigen, wenn man vorher nur den TS hatte. Nicht, dass das falsch verstanden wird - im FluSi fliege ich auch lieber Flugzeuge mit Systemtiefe, als die null acht fünfzehn Maschinen.
Liebe Grüße.
Ich wollte es gerne auf meinem Laptop, PC und evtl. Hybrid-Tablet installieren. Letzteres wahrscheinlich eher nicht, aber der Vorsicht halber frage ich mal nach drei Geräten.
Danke für die Antworten erstmal. Vielleicht kann es hier geklärt werden, wäre auch was und andere wissen dann auch Bescheid - spart zog Mails wegen diesem Betreff.
Mit Sicherheit ist diese Frage schon irgendwo auf den vorangegangenen 25 Seiten aufgetaucht, aber ich finde es jetzt nicht:
Auf wie vielen PC's darf/kann man Zusi 3 installieren?
Auf den FAQ des Herstellers habe ich nichts gefunden.
Liebe Grüße.
Stefan
[Ich] frage mich, wo da Betrug oder gar Täuschung vorliegen soll....und ausgerechnet beim ozeanblau-beige M-Wagen Paket
Matthias muss halt Mehrwertsteuer berechnen und die hat er noch nicht einmal voll aufgeschlagen, was schon einen Rabatt bedeutet.
Oben drauf gibt es noch 10 Prozent Kennenlernrabatt..[...]
Das war mir auch nicht klar. Ich bin ja nicht immer online, nur weil ich angemeldet bin, sondern habe nur die Mails mitbekommen. Das erklärt einiges und bewegt mich dazu dies auch zurück zu ziehen. Aber man frägt sich dennoch unwillkürlich, ob die ursprünglichen Preise es nicht auch getan hätten - mit auf addierter MwSt.
Das genannte Paket war nur ein Beispiel. Die IR Waggons sind auch betroffen.
Aber gut, alles im Butter.
Das stimmt, ich bezog mich auf RW0381/3Dzug. Ist ja nett, einen Einführungsrabatt zu gewähren. Aber, wenn man es so macht wie manche Läden, indem man erst die Preise um den Prozentsatz anhebt um den man es dann mit dem Code rabattiert, frage ich mich ob es Betrug am Kunden oder zumindest Täuschung ist.
Beispiel: Das ozeanblau-beige M-Wagen Paket hat beim alten Inhaber noch 6,99€ gekostet. Im neuen Shop kostet es jetzt 7,99€. Ein Update rechtfertigt den Preisanstieg nicht, da sonst Kunden der Vorversion auch zur Kasse gebeten werden hätten müssen. Zieht man nun den "Eröffnungsrabatt" von 10% ab oder 0,799€, zahlt man in etwa den alten Preis.
Sorry, aber das hinterlässt bei mir subjektiv keinen guten Eindruck.
Oder auf den nächsten Sale warten, wenn es 30 oder 40 % Nachlass gibt. Warum haben die eigentlich nicht auch die Betriebsstrecken mitgebaut?
Ich habe nur eine Frage, bevor ich mir dieses Martyrium antun werde:
Habt ihr euer System platt gemacht oder auf euer laufendes Win 7/8 drüber installiert?
Ich weiß zwar, das Letzteres "besser" ist, habe aber weder die Zeit noch die Möglichkeit dazu vor allem im Anbetracht der vielen Software die ich neu installieren müsste.
Wenn es also funktioniert und Programme wie der TS16 oder FSX/P3D besser laufen, wäre es für mich durchaus Option.
Liebe Grüße und danke im voraus für die Antworten.
Insgesamt kostet der Spaß 60€ - hätte man die benötigten Fahrzeuge aus eigener Produktion nicht wenigstens in den benötigten Varianten beilegen können? Finde ich schade.
Aber irgendwann wird die Neugierde siegen.
Liebe Grüße
Es sieht gut aus und ich wäre einem Neukauf von der Strecke Nürnberg - Ingolstadt nicht abgeneigt, falls Modernisierungen dieser Art auch dort Einzug hielten.
Liebe Grüße.
MatzeL: Sowas überheblich, arrogantes wie Dich meinte ich. Wohl nie Not erlebt, immer alles gehabt oder wenn dann alles vergessen. Schon mal überlegt, dass man in die Pflege geht weil man sich dafür interessiert, es gerne macht oder Menschen - und solche wie Dich erlebt man jeden Tag auf Station, die keine Ahnung haben aber First Class wollen - helfen möchte?
Deine superschlauen Tipps kannst Du dir selber geben oder für dich behalten. "Wenn es Dir nicht passt, dass ich meine Meinung äußere - ignoriere es einfach". Mach doch mal was sinnvolles und lerne die deutsche Sprache und Grammatik: es heißt "Millionär" und nicht "Millionair".......
Nirgendwo heule ich herum, oder?! Im Gegenteil, ich denke vR sollte die Preise sogar deftig erhöhen um gleichauf mit dem Railjet zu sein. Das ist mein Ernst, weil es qualitativ vR würdig ist.
Aber hey, was rege ich mich auf. Solche eingebildeten und superschlauen Typen, wie Dich wird es immer geben und auch Du bist nicht davor gefeilt arbeitslos zu werden. Ich freue mich dann, wenn Du heulst wie "böse" und "arrogant" andere über Dich urteilen.
Grüße von deiner "Heulsuse"
Eigentlich wollte ich auch nichts schreiben, da ich nichts daran ändern werde. Es stimmt, dann muss ich halt bewusster einkaufen oder auf einen Sale warten. Geht nicht anders und tut mir persönlich auch leid.
Was mir aber ziemlich aufstösst, ist das arrogante und überhebliche Gehabe einiger "Millionäre" hier gegenüber denen mit weniger Geld. Ich freue mich, dass diese Menschen lieber mit der Eisenbahn spielen, als ihr weniges Geld zu versaufen. Und ich finde es sehr mutig zugeben zu können, dass man nicht so super reich ist, sich nicht jeden Apple Schnickschnack selber oder durch die Eltern holen kann oder fünfmal im Jahr in die Südseeinsel fahren kann.
Ich weiß nicht, was die superschlauen hier arbeiten. Aber geht mal in die Pflege und arbeitet mal 100% (maximale Vollzeit) im Krankenhaus. Da bin ich gespannt, ob es dann auch "nur" zwei "popelige Euro sind. Wenn ihr superschlauen mal eine Woche lang katastrophale Schichten arbeiten könnt, um dann mal bei zwei vR Addons zu landen, möchte ich das Gerede hören. Es gibt aber auch Menschen, die nicht arbeiten können aus diversen Gründen. Es gibt Welche, die sich den Buckel krumm arbeiten und trotzdem nicht ein Schweizer Bankkonto füllen könnten. Darwin sagte mal: "Survival of the fittest" - aber manchmal sollte man auch einfach mal nichts sagen.
Liebes Team von vR. Bitte versucht die Preise an die JT Taurus anpassen, ich bin gespannt wieviel dann noch vollstes Verständnis aufbringen würde. Aber das sind eure Produkte eigentlich wert und dafür sollten sie auch verkauft werden. Bitte verkauft die Bundles für mindestens 45€ und die Loks für 40€.
Liebe Grüße.
Stefan
PS. Die Raucher regen sich auch über die Preiserhöhung auf - das dem nicht so sei, kann ja nur ein Nichtraucher oder Ex-Raucher sagen. Raucher sind keine Monster oder Milliardäre, also bitte.
Die E10.300 wäre mein Traum: bis zu 200 km/h schnellund mit Einholmstromabnehmer.
Oder die Vorserien E10.0 mit ihren verschiedenen Designs und Annehmlichkeiten - bsp. Bett für den Lokführer.
Liebe Grüße.
Ich wollte mich bei euch sehr herzlich bedanken für eure Tipps und Ideen. Darauf wäre ich ehrlich gesagt nicht so ohne weiteres gekommen.
Es ist wirklich eine Erleichterung zu wissen, dass der Hänger nicht nur bei mir vorkommt. Es hat sich durch die OP nicht wirklich verbessert. Aber es stimmt, dass es schade wäre alles hinzuschmeißen. Ich hoffe, dass alles wieder ins Reine kommt.
Liebe Grüße.
Stefan
PS. Nürnberg wird über kurz oder lang auch die U1 automatisieren (müssen), da die VAG merkt das zwei unterschiedliche Systeme eines zuviel ist.
BkBtMarcel: das hat mehrere Gründe:
1. Habe ich das Abi über den zweiten Bildungswegnachgeholt und bin dementsprechend schon in Richtung 35 unterwegs.
2. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich seit einiger Zeit nur noch vor mich hin dümpeln tu und es nicht mehr so richtig läuft, obwohl die Geographie mein Steckenpferd ist.
3. Sind die Aussichten für eine gute Arbeitsstelle mit dem Bachelor sehr gering, sodass ich den Master anhängen müsste - wäre kein Ding, da das Fach mir wirklich sehr liegt.
4. Musste ich schon mehrmals ausfallen, weil eine verpfuschte OP es mir unmöglich macht mich darauf zu konzentrieren.
5. Kann ich es nicht mehr mit ansehen, wie sich meine Freundin abarbeitet im Krankenhaus um uns beide zu versorgen und das obwohl wir statistisch zur Mittelschicht zählen.
6. Ich will endlich eine Arbeit die mir Spaß macht, mir der ich mich und meine Freundin versorgen kann und noch mehr Unabhängigkeit eintreten kann.
7. Reise ich gerne und kann einige Sprachen.
Habt ihr vielleicht andere Tipps oder Lösungsansätze für mich, da ich auch selbst mir mir hadere alles hinzuschmeißen. Das kann auch keine Lösung sein.
Liebe Grüße.
Stefan
Momentan bin ich auch am Überlegen, das Studium zu schmeißen und zur Bahn zu gehen. Könntet ihr mir die Kontaktdaten für den Raum Nürnberg bzw. Frankfurt geben?
Liebe Grüße.
Stefan
Im Englischen heißt es: "better safe, than sorrow". Insofern ist es eine gute Reaktion und vor all Dingen, weit vor Eintritt der eventuell möglichen Szenarien.
Liebe Grüße.
Kurzes OT: die Nürnberg nach Ingolstadt Strecke gefällt mir eigentlich, auch wenn ich da selber einige Fehler gefunden habe.
Abet erstens, ist es besser als nichts und
zweitens, werde ich mich alleine schon meiner fehlenden Kenntnisse zum Streckenbau davor hüten.
Dennoch, würde mich eine Neuauflage sehr freuen und ich wäre auch bereit, nochmal dafür zu bezahlen.
Liebe Grüße