Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nun gut, SÜWEX , nachdem ich und einoge andere bezogen auf die KÜ nachgefragt haben, hat RSSLO angekündigt diese zu implementieren. Und für München-Ingolstadt ebenfalls per Patch mit weiteren Verbesserungen. Ich denke nicht, dass das FB Team leere Versprechen machen wird, außer um die Kund:nnen noch mehr zu verärgern.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Und genau der Multiplayer Modus wurde für den TSW schon vor einigen Jahren angekündigt, genauso - wenn auch abgewandelt - verhält es sich mit der Möglichkeit ein Stellwerk zu bedienen gesingus . Der Rest wird wohl auch noch kommen, siehe beispielsweise die Entwicklung einer Strecke nach Deutschland von einem Drittanbieter. Meinen Sie nicht, dass das einer der möglichen Gründe war, dass man mit TSW 4 jetzt vor geprescht ist?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Zu sagen, dass es keine Vielfalt bei den Szenarien, weil die User es nicht wollten (mutmaßlich aus Faulheit) ist schon etwas derb. Wie sollten die User eine Vielzahl von Fahrzeugen, Strecken oder Mods erstellen, wenn der Developer das nicht zulässt indem dieser der Community die Editoren mit der Begründung es sei (seit Jahren) noch nicht fertig und jede Modifikation sanktioniert werden könnte, da es ja entweder offiziell vom Developer abgesegnet werden müsste oder es schlicht gegen die EULA verstoßen würde? Während es beim MSTS1 noch eine unbeschreiblich große Vielfalt an Freeware und Payware von verschiedenen Developern gibt, hat sich dies mit dem TSC schon einmal verringert und ist jetzt beim TSW seit der ersten Version nur noch und ausschließlich auf den Developer beschränkt. Das jetzt die Editoren und Freeroam Möglichkeiten kommen, wird als absolutes Novum bezeichnet, kommt einem aber bei näherer Betrachtung und unter Einbeziehung dessen das es jetzt einen polnischen Gegenpart gibt, der einiges davon seit Release beinhaltet, eher so vor als sei es eine Reaktion auf die nunmehr aufkeimende Konkurrenz. Und das ist auch gut so, weil die User davon am meisten profitieren werden... Die meisten werden jetzt früher oder später die Upgrade Angebote in Anschluss nehmen, aber dennoch sollte es erlaubt sein einen konstruktiven Dialog zu führen.


    Aber, das ist jetzt nur eine rein subjektive Mutmaßung, zu deren Bestätigung die Erfahrungen als kommerzieller Developer fehlen. Daher bitte nicht zu hart damit jns Gericht gehen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Dann solltet ihr mit gutem Beispiel vorangehen Kaschi und Alex2509 , denn Kritik gehört nunmal genauso dazu wie Lob. Und DTG macht es einem nicht wirklich einfach keine Kritik zu äußern. Wenn man sich ein Auto kauft, kann man erwarten das es auch fährt und nicht das man für jede Garantieleistung zahlen darf. Das die Features im TSW4, so wie angekündigt nicht schlecht sind ist unbestritten, aber das sind teilweise Dinge die schon vor zwei oder mehr Jahren angekündigt wurden. Und auch das Matt und der Rest der DTG Leute im ersten Video nicht gerade Enthusiasmus ausgestrahlt haben, spricht nun auch eine deutlich vernehmbare Sprache. DTG erwartet, dass die User ihr Produkt nutzen, was auch legitim ist, aber dann müssen die auch damit umgehen können, wenn etwas kritisch betrachtet wird.


    Das Asobo Team merzt beständig Fehler aus und bringt neue Features, großteils kostenlos für den Sim. Das ist ganz konträr zu DTG.


    Wahrscheinlich werde ich es kaufen, aber nicht mehr sofort und nicht mehr bei Erscheinen, denn auch mir macht der TSW Spaß. Aber es gibt Dinge die einem Sim nicht würdig sind, der von sich behauptet die Eisenbahn möglichst realistisch darstellen zu wollen.


    Leben und Leben lassen.


    In diesem Sinne einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich muss Lord Zwangse in Bezug auf die Präsentation von TSW 4 zustimmen. Ich habe mir jetzt die letzten Tage Gedanken darüber gemacht und bin immer noch nicht gänzlich davon überzeugt in den TSW 4 zu investieren. Gut, das ist eine Entscheidung die jeder mit sich selbst ausmachen muss, aber momentan fühlt es sich so an wie der Umstieg von der Samsung Smartwatch 5 Pro auf die 6 Classic. Einige Modifikationen, die für den Vorgänger kommen sollten und wahrscheinlich auch werden, aber ganz wenige richtige Neuerungen die eine Investition, ohne schlechtes Gewissen, rechtfertigen würden. Aber man hat ja noch ein paar Tage Zeit, um für den Fall der Fälle den Discount zu nutzen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    In den Steam Diskussionen wurde einuge Male ein Release von TSW 5 in Januar 2024 erwähnt? Ist da was dran oder ist es nur heiße Luft? Glaube eher an Letzteres, aber willte mich vergewissern.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Well VonEondstadd , you don't have to buy it and neither do I. No one is forcing us to get it. But, I understand the anger is because the new features aren't free. However, what I criticise is the lack of motivation, enthusiasm and love to their project as displayed in the video from this afternoon. Unlike Asobo they just present it and that's it, while Asobo provides the base with many updates and upgrades since 2020. However, this is off topic.


    To conclude, just try accepting other people having different views and preferences.


    Take care and kind regards.

    Manche spielen heute noch mit dem MSTS1 und finden, dass es das Maß der Dinge ist. Das ist auch okay, aber deswegen andere auslachen ist kindisch, VonEondstadd . Ich bin auch noch nicht überzeugt von der Präsentation und erkenne aus der Körpersprache von den Präsentatoren keine Motivation oder Enthusiasmus für das eigene Produkt. Das ist ja auch okay, jedes Unternehmen muss schauen das die Einnahmen stimmen, damit die laufenden Kosten gedeckt werden. Aber wenn ich das mit den Leuten von Asobo vom MSFS2020 vergleiche, ist das ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Man merkt dem Produkt die Liebe und die Euphorie der Entwickler an und investiert gerne die ~100 Euro für den MSFS und bekommt im Gegenzug seit drei Jahren konstant Verbesserungen und gratis Zugaben. Das ist jetzt kein Anlass das DTG das auch tun muss - das kann und soll jeder Developer für sich entscheiden, aber es spiegelt sich in diversen Dingen wieder.


    Jedem der es sich holt, wünsche ich viel Spaß mit dem Produkt. Ich werde es mir noch gut überlegen müssen, ob es 100 Euro wert ist. Ja, bei mir ist der Preis ausschlaggebend und ich empfinde eine Steigerung um ca. 40+x % als harten Tobak, die es erstmal zu verdauen und evaluieren gilt. Aber, das ist meine eigene Meinung und soll keinen Anlass zu hitzigen Diskussionen geben.


    Mit freundlichen Grüßen.

    FDL_MMI dann sollte DTG sich die Frage schon gefallen lassen, warum so etwas wie große Bahnhöfe nicht möglich sein sollen. Und das wäre in diesem Fall eine durchaus berechtigte Frage. Welchen Sinn sollte es machen, immer nur kleine Bahnhöfe zu bauen oder Hauptstrecken ihrer Bedeutung zu berauben indem man die Ausgangspunkte unter Verweis auf die Performance Einbrüche. Dann müsste eher versucht werden, weniger auf Features aber dafür mehr auf Performance wert zu legen. Hier scheint es sich DTG etwas zu leicht zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn Köln Hbf, Hamburg Hbf oder München Hbf im TSW möglich sind, sollte Frankfurt am Main wohl nicht mehr Probleme bereiten als bereits genannte. Man könnte ja bspw. nur die wesentlichen Gleise nutzbar und die restlichen als statische Objekte ggf. mit abgestellten Zügen bauen. Das ist jetzt die Sicht eines Laien, der sich durchaus vorstellen kann, wie schwer es ist eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden, aber dennoch glaubt das es nicht unmöglich wäre.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Also, ich bin auch erst letztens mal auf der Strecke Nürnberg nach Bamberg gefahren, wie so oft, da es meine Haus und Hof Strecke ist. Ja, es gibt dort viele Abschnitte hinter der Lärmschutzwand, aber auch viele ohne und man durchquert eine wirklich wunderschöne Landschaft etwa zwischen Fürth und Erlangen oder nördlich von Forchheim. Ergo, wäre es eine schöne und abwechslungsreiche Strecke, aber auch von den Zügen her die dort verkehren - da ist alles dabei vom Übergabezug, Güterverkehr, Nahverkehr und Fernverkehr in verschiedenen Variationen, wie etwa vom ICE 1 bis 4, Talent 2 oder BR 1440, Doppelstöcker etc..


    Mit freundlichen Grüßen.

    Irgendwie vermisst man die, für einen konstruktiven Dialog, notwendige Neutralität auf beiden Seiten. Da postet jemand Nachrichten aus einem englischsprachigen Forum, um nicht ganz uninteressante Entwicklungen zu teilen und wird prompt in der Luft zerrissen. Der Kunde kann natürlich nicht alles wissen, aber er oder sie kann und sollte auch Anregungen oder Kritik posten können ohne gleich als Besserwisser hingestellt zu werden.


    Das andererseits die Entwicklung nicht aufhört, darf vorausgesetzt werden, da wir ansonsten alle noch im MSTS1 unterwegs wären. Auch das die Developer mitlesen, sollte klar sein. Jedoch sind es immer zweierlei Dinge, ob die Developer das was sie lesen auch umsetzen oder nur mit Floskeln reagieren, damit wieder Ruhe herrscht. DTG hat in der Vergangenheit vieles gut gemacht und macht auch weiterhin einige gute Fortschritte, aber sie haben auch oft genug sinnvolle Ansätze nicht weiterverfolgt oder umgesetzt, weil auch sie wie andere Unternehmen auch Umsätze generieren müssen. Schade ist es aber, wenn groß angekündigt wird und dann nichts folgt oder der (potentielle) Kunde diskreditiert wird. Das der Aufschrei groß ist, dürfte nachvollziehbar sein.


    Ich denke, dass man die Situation einfach beobachten sollte und bis dahin die Devise gelten lassen kann "abwarten und Tee trinken".


    Ein schönes Wochenende und mit freundlichen Grüßen.

    Ich habe im anderen Thread geschrieben, dass ich es im Status Quo nicht holen werde und habe es auch nicht gemacht pschumacher036 . Stattdessen fahre ich momentan erstens eh mehr im TSW3 die Niddertalbahn und am Rhein und zum anderen kenne ich die Strecke zu gut von häufigen Fahrten, um über die - wenn auch nur ausgehend von einem Video - vorhandenen Fehler/Contra-Punkte hinwegsehen zu können und dementsprechend das Produkt momentan mit vollem Herzen zu holen und glücklich zu werden. Ich möchte abwarten, was RSSLO mit den Feedbacks anfangen wird und ob es die Fortsetzung nach Nürnberg gibt.


    Momentan erinnert mich die Strecke an Pro Train 1 aus dem Jahr 2001, an die ich zwar positive Erinnerungen habe aber im Jahr 2023 doch eher etwas zeitgemäßes wünschen würde. Kurvenüberhöhungen sollten eigentlich mehr oder weniger selbstverständlich sein, ebenso wie ein angenehmes Grün und zeitgemäße Schienentexturen. Es gibt heute viel mehr Möglichkeiten, als vor zehn oder 20 Jahren.


    Ich baue keine Strecken oder dergleichen, weil mir die Erfahrung und vor allem Zeit fehlt, aber ich hoffe das die konstruktive Kritik aller ein Revamp bewirken wird.


    Mit freundlichen Grüßen.