Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Winpit genau diese Variante meinte ich. Danke. Hast Du die bei vR als Repaint eingesendet?

Ich denke schon, dass der Schriftzug anfangs, teilweise noch drauf war, Becherglas , aber im Grunde hast Du recht.

Der Steuerwagen ist auf einigen Fotos als führend zu erkennen, daher frage ich mich, ob die Umgebaut wurden oder ob sie kompatibel mit der 111 waren.

Mit freundlichen Grüßen.

Zwei/drei Waggons fehlen aber scheinbar in der Aufzählung:

Bnrkz490

ABnrzb772.0 mit der Kaffee Bar

Dm903 Expressdienst

Weiß jemand, ob die noch geplant sind? Das CityBahn Paket wird sowieso gekauft.

Mit freundlichen Grüßen

Streckenmäßig würde ich mir wünschen, dass es Nürnberg-Bamberg bzw Würzburg oder Ingolstadt werden würde. Gerade erstgenannte Strecke hat einen vielfältigen Verkehr mit einer guten Mischung von S-Bahn bis hin zu ICE und Güterverkehr. Die Städte sind weniger komplex als etwa Berlin.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich tendiere irgendwie eher dafür, dass ein potentieller TSW 4 einen klaren Schnitt macht, neue Möglichkeiten und Technologien nutzt und dafür nicht mehr kompatibel mit dem Vorgänger ist. Beim Flugsimulator war es bereits vor 20 Jahren der Fall, dass bei Erscheinen des Nachfolgers vieles nicht mehr funktioniert hatte, wegen der Weiterentwicklung und auch damals schon viel Geld in Zusätze investiert wurde. Aber manchmal muss man den Sprung wahen und altes zurücklassen.

Und wenn der Entwicklungszyklus alle ein oder zwei Jahre ist, kann man als Nutzer:in srlber entscheiden ob man die Nachfolger kaufen möchte oder nicht, abhängig von Faktoren wie der Verträglichkeit mit dem vorhandenen PC System oder in Abwägung mit den vorhandenen Addons und Mods. Niemand wird gezwungen sofort bei Erscheinen den Nachfolger zu kaufen, so dass es heute noch Nutzer:nnen gibt die bspw den FS9 oder MSTS 1 alias OR nutzen.

Mit freundlichen Grüßen.

(...) Da es sich um einen acht-neuntel-Ring handelt (24 von 27 Stationen) würde ich ihn im Shop zu 8/9 * 31 EUR = 27,55 EUR anbieten. (...)

Winke, Jan

Ist der Preis im Shop korrekt angegeben, weil es mit 29,95€ bepreist ist? Soll keine Diskussionen auslösen, als vielmehr lediglich eine Anmerkung und Frage sein. Bin gerade verunsichert. :S

Mit freundlichen Grüßen.

I'd also suggest offering designated packs for a smaller price i29 . This is not because Germans are stingy, but much more because the situation on a whole has changed for many people during the last three years - especially financially - so people tend to take more consideration in what is really essential. Also, don't ignore that TSC has crossed its peak some time ago, with newer generation simulators coming online, like eg. TSW3 or SimRail.

Concluding this, it's not against you, per se, but much more the evolution of time. Your products are looking great and I'll look into getting them, but if I may suggest:

designated packs for a smaller price and a discount if one takes more than for example two sets during purchase.

Kind regards.

Nürnberg nach Frankfurt am Main ist tatsächlich eine Hauptachse, die noch schmerzlich vermisst wird. Ich hoffe zunächst einmal das es ab Ingolstadt nach Nürnberg weiter geht. Bis dahin freue ich mich auf München nach Ingolstadt. Vielleicht sind die RSSLO Strecken qualitativ nicht mit denen von virtualtracks zu vergleichen, aber sie sind auch nicht so schlimm das man von der Nutzung traumatisiert wird.

Mit freundlichen Grüßen.

Also ich freue mich auf die Strecke und ebenso, falls RSSLO irgendwann nach Nürnberg weiter bauen würde - beide Strecken, ab Ingolstadt haben ihren ganz eigenen und besonderen Reiz. Wobei, falls es über Treuchtlingen gehen sollte, wäre die Stichbahn Eichstätt Bhf - Eichstätt Stadt nicht verkehrt.

Mit freundlichen Grüßen.

Influenzo oha, das habe ich auch schon geahnt, aber ich wollte trotzdem nachfragen. Aber vielleicht kann man ja den 420 so wie er erscheint, auch als KI in den genannten Strecken fahren lassen, oder? Danke für die wirklich aufschlussreiche Antwort. 🙂

Aber falls es doch eine zweite Version in Produktfarbe gibt, würde ich diese auch kaufen. 😬

Mit freundlichen Grüßen.

Wäre es eigentlich relativ unkompliziert möglich bei der 420 auch eine Lackierung in der Produktfarbe Orange der 1990er Jahre beizulegen? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Fahrgastraum damals genauso aussah oder der Führerstand bis zum Status 2023 modifiziert wurde. Jedoch hatte ich den Gedanken, dass sie dann auch bspw. in Mainz Hbf oder Bad Vilbel als KI Zug der ganzen Szenerie noch mehr Realismus einverleiben könnte.

Mit freundlichen Grüßen.

Ist es nicht irgendwie schade, dass es im TSW keine Synchronisation mit dem Wetter (und der Ortszeit) gibt. Im Flugsimulator ist es ja möglich, obwohl die Spielewelt wesentlich größer ist, verglichen mit der eher Schlauchartigen des TSW.

Ich habe übrigens die BR101 Fahrten auf der NBS Kassel-Würzburg leider nicht auffinden können. Wäre jemand von euch so nett mir dabei bitte zu helfen? Das wäre wirklich super. 🙂

Mit freundlichen Grüßen.

Clasho das ist nicht ganz richtig. Denn, due 103 ist tatsächlich auf der NBS eingesetzt worden. Nur gab es einige Beschränkungen. Das ist irgendwie der Unterschied zum TSC, man kann die Fahrzeuge auch auf anderen Strecken einsetzen ohne erst eine Orgie des Bastelns durchmachen zu müssen. Dennoch danke ich für die schnelle Rückmeldung. 🙂

Mit freundlichen Grüßen.

BR-218 Ich hoffe, das nachfolgender Beitrag dennoch erlaubt ist, da eine kurze Recherche im Internet Ergebnisse erbracht haben, die nicht ganz irrelevant sind.

In Deutschland gilt das Recht am eigenen Bild. Eine Ausnahme ist unter anderem dann gegeben, wenn die Personen als Beiwerk zum Motiv gewertet werden, etwa wenn man den Eiffelturm fotografiert und es nicht gänzlich vermeiden kann. Bei der Bahn ist aber auch nicht alles erlaubt und teilweise ist auch eine Genehmigung notwendig. Die Bahn hat diese PDF mit Regeln veröffentlicht, wo unter anderem auch steht das die Persönlichkeitsrechte von MitarbeiterInnen und Fahrgästen gewahrt werden muss. Wenn also der Tf sichtbar ist DasMoooritz oder faber2311 , wäre es - wenn es schon sein muss - respektvoll dessen Gesicht (und auch anderer sichtbarer Personen) zu verpixeln. Selber würde ich nicht ungefragt fotografiert werden wollen und handhabe es auch umgekehrt entsprechend.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen.

Wieso sollte es übertrieben sein? Nur weil es viele Bilder und Videos gibt heißt es nicht, dass es toleriert wird. In Dubai ist es beispielsweise verboten am Flughafen zu filmen/fotografieren. Das es trotzdem eine schiere Menge an Bildern und Videos gibt, heißt eigentlich nur das die entsprechenden Personen schlichtweg Glück hatten. Ein Bekannter von mir arbeitet in der Luftfahrtbranche und hat schon oft gesagt, dass das Fotografieren von einigen Maschinen nicht erwünscht ist und mit entsprechenden Konsequenzen sanktioniert werden kann. Bei der Condor ist es etwa den Besatzungen verboten, während der Arbeitszeit an Bord entsprechende Bild- und Filmdokumente anzufertigen. Trotzdem fotografieren Spotter diese Flugzeuge, trotzdem gibt es Vlogs und Reiseberichte. Wer das Risiko eingehen möchte, muss man sich halt der möglichen Folgen im Klaren sein und darf sich hinterher nicht beschweren.

Niemand hat gesagt, dass es gänzlich verboten ist, sondern das man vorsichtig sein sollte - insbesondere und gerade - momentan. Man sollte eher vorsichtig sein und sich an geltende Regelungen halten.

Mit freundlichen Grüßen.