Beiträge von Sun_King_135
-
-
In den Steam Diskussionen wurde einuge Male ein Release von TSW 5 in Januar 2024 erwähnt? Ist da was dran oder ist es nur heiße Luft? Glaube eher an Letzteres, aber willte mich vergewissern.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Well VonEondstadd , you don't have to buy it and neither do I. No one is forcing us to get it. But, I understand the anger is because the new features aren't free. However, what I criticise is the lack of motivation, enthusiasm and love to their project as displayed in the video from this afternoon. Unlike Asobo they just present it and that's it, while Asobo provides the base with many updates and upgrades since 2020. However, this is off topic.
To conclude, just try accepting other people having different views and preferences.
Take care and kind regards.
-
Manche spielen heute noch mit dem MSTS1 und finden, dass es das Maß der Dinge ist. Das ist auch okay, aber deswegen andere auslachen ist kindisch, VonEondstadd . Ich bin auch noch nicht überzeugt von der Präsentation und erkenne aus der Körpersprache von den Präsentatoren keine Motivation oder Enthusiasmus für das eigene Produkt. Das ist ja auch okay, jedes Unternehmen muss schauen das die Einnahmen stimmen, damit die laufenden Kosten gedeckt werden. Aber wenn ich das mit den Leuten von Asobo vom MSFS2020 vergleiche, ist das ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Man merkt dem Produkt die Liebe und die Euphorie der Entwickler an und investiert gerne die ~100 Euro für den MSFS und bekommt im Gegenzug seit drei Jahren konstant Verbesserungen und gratis Zugaben. Das ist jetzt kein Anlass das DTG das auch tun muss - das kann und soll jeder Developer für sich entscheiden, aber es spiegelt sich in diversen Dingen wieder.
Jedem der es sich holt, wünsche ich viel Spaß mit dem Produkt. Ich werde es mir noch gut überlegen müssen, ob es 100 Euro wert ist. Ja, bei mir ist der Preis ausschlaggebend und ich empfinde eine Steigerung um ca. 40+x % als harten Tobak, die es erstmal zu verdauen und evaluieren gilt. Aber, das ist meine eigene Meinung und soll keinen Anlass zu hitzigen Diskussionen geben.
Mit freundlichen Grüßen.
-
FDL_MMI dann sollte DTG sich die Frage schon gefallen lassen, warum so etwas wie große Bahnhöfe nicht möglich sein sollen. Und das wäre in diesem Fall eine durchaus berechtigte Frage. Welchen Sinn sollte es machen, immer nur kleine Bahnhöfe zu bauen oder Hauptstrecken ihrer Bedeutung zu berauben indem man die Ausgangspunkte unter Verweis auf die Performance Einbrüche. Dann müsste eher versucht werden, weniger auf Features aber dafür mehr auf Performance wert zu legen. Hier scheint es sich DTG etwas zu leicht zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Wenn Köln Hbf, Hamburg Hbf oder München Hbf im TSW möglich sind, sollte Frankfurt am Main wohl nicht mehr Probleme bereiten als bereits genannte. Man könnte ja bspw. nur die wesentlichen Gleise nutzbar und die restlichen als statische Objekte ggf. mit abgestellten Zügen bauen. Das ist jetzt die Sicht eines Laien, der sich durchaus vorstellen kann, wie schwer es ist eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden, aber dennoch glaubt das es nicht unmöglich wäre.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Also, ich bin auch erst letztens mal auf der Strecke Nürnberg nach Bamberg gefahren, wie so oft, da es meine Haus und Hof Strecke ist. Ja, es gibt dort viele Abschnitte hinter der Lärmschutzwand, aber auch viele ohne und man durchquert eine wirklich wunderschöne Landschaft etwa zwischen Fürth und Erlangen oder nördlich von Forchheim. Ergo, wäre es eine schöne und abwechslungsreiche Strecke, aber auch von den Zügen her die dort verkehren - da ist alles dabei vom Übergabezug, Güterverkehr, Nahverkehr und Fernverkehr in verschiedenen Variationen, wie etwa vom ICE 1 bis 4, Talent 2 oder BR 1440, Doppelstöcker etc..
Mit freundlichen Grüßen.
-
Nürnberg nach Bamberg wäre total interessant, wegen der Landschaft und der Vielfalt von Bahnen, die unterwegs sind. Das wäre ein Traum.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Irgendwie vermisst man die, für einen konstruktiven Dialog, notwendige Neutralität auf beiden Seiten. Da postet jemand Nachrichten aus einem englischsprachigen Forum, um nicht ganz uninteressante Entwicklungen zu teilen und wird prompt in der Luft zerrissen. Der Kunde kann natürlich nicht alles wissen, aber er oder sie kann und sollte auch Anregungen oder Kritik posten können ohne gleich als Besserwisser hingestellt zu werden.
Das andererseits die Entwicklung nicht aufhört, darf vorausgesetzt werden, da wir ansonsten alle noch im MSTS1 unterwegs wären. Auch das die Developer mitlesen, sollte klar sein. Jedoch sind es immer zweierlei Dinge, ob die Developer das was sie lesen auch umsetzen oder nur mit Floskeln reagieren, damit wieder Ruhe herrscht. DTG hat in der Vergangenheit vieles gut gemacht und macht auch weiterhin einige gute Fortschritte, aber sie haben auch oft genug sinnvolle Ansätze nicht weiterverfolgt oder umgesetzt, weil auch sie wie andere Unternehmen auch Umsätze generieren müssen. Schade ist es aber, wenn groß angekündigt wird und dann nichts folgt oder der (potentielle) Kunde diskreditiert wird. Das der Aufschrei groß ist, dürfte nachvollziehbar sein.
Ich denke, dass man die Situation einfach beobachten sollte und bis dahin die Devise gelten lassen kann "abwarten und Tee trinken".
Ein schönes Wochenende und mit freundlichen Grüßen.
-
Ich habe im anderen Thread geschrieben, dass ich es im Status Quo nicht holen werde und habe es auch nicht gemacht pschumacher036 . Stattdessen fahre ich momentan erstens eh mehr im TSW3 die Niddertalbahn und am Rhein und zum anderen kenne ich die Strecke zu gut von häufigen Fahrten, um über die - wenn auch nur ausgehend von einem Video - vorhandenen Fehler/Contra-Punkte hinwegsehen zu können und dementsprechend das Produkt momentan mit vollem Herzen zu holen und glücklich zu werden. Ich möchte abwarten, was RSSLO mit den Feedbacks anfangen wird und ob es die Fortsetzung nach Nürnberg gibt.
Momentan erinnert mich die Strecke an Pro Train 1 aus dem Jahr 2001, an die ich zwar positive Erinnerungen habe aber im Jahr 2023 doch eher etwas zeitgemäßes wünschen würde. Kurvenüberhöhungen sollten eigentlich mehr oder weniger selbstverständlich sein, ebenso wie ein angenehmes Grün und zeitgemäße Schienentexturen. Es gibt heute viel mehr Möglichkeiten, als vor zehn oder 20 Jahren.
Ich baue keine Strecken oder dergleichen, weil mir die Erfahrung und vor allem Zeit fehlt, aber ich hoffe das die konstruktive Kritik aller ein Revamp bewirken wird.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Ich denke, ich warte ab und investiere das Geld in die Ringbahn und vR Rollmaterial.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Ist da eigentlich eine Kurvenüberhöhung in die Strecke eingebaut worden? Ich hatte den Eindruck, dass das nicht der Fall gewesen.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Das Video hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Nach Rosenheim-Salzburg, Regensburg-Passau oder Passau-Linz hat mich die Landschaft ziemlich enttäuscht. Ich werde wohl abwarten, was sich da in Form eines Patches ergibt bzw erst dann zuschlagen, wenn die Fortsetzung nach Nürnberg erscheint. Das ist schade.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Die Mehrheit der Nutzer möchte nun mal Hauptstrecken, die ihnen bekannt sind und keine Nebenbahnen. Daher wäre es wohl besser erstmal die wichtigen Strecken zu bauen, bevor man sich an etwas, wie Passau-Mühldorf, macht.
Es fehlen für Bayern bspw. die Altmühltalstrecke, Treuchtlingen-Augsburg/Nürnberg/Würzburg, die NIM, Nürnberg-Würzburg(-Frankfurt am Main)/Bamberg(-Erfurt-Halle/Leipzig)/(Fulda-Kassel-Göttingen-Hannover).
Mit freundlichen Grüßen.
-
Ich freue mich schon sehr auf den 17.08.2023 und das Erscheinen der Strecke Ingolstadt nach München.
Ich habe die Geislinger Steige im MSTS und PTP auch sehr gemocht, pschumacher036 und BR323 . Aber noch lieber mochte ich PT7 Frankfurt nach Nürnberg oder GR2 Die Rollbahn.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Anfangs war das Addon eine mittlere Katastrophe. Die Bremsen der BR103 waren etwa derart sensibel eingestellt, dass man es geschafft hat mit 20% den Zug in kürzester Zeit von 160 km/h zum Stillstand abzubremsen. Bei Bingen bzw. in Richtung Mainz in Gau-Algesheim gab es Bereiche, wo man unvermittelt ohne Ankündigung von 160 auf 40 abgebremst wurde.
Jetzt nach einigen Monaten und Patches habe ich die Strecke erneut gespielt und muss sagen, dass sie sich sehr gut gemausert hat. Die 103 fühlt sich nun deutlich realistischer an und das Bremsverhalten ist sehr viel realistischer geworden. Auch dir Signalisierung hat sich erheblich verbessert. Daher würde ich die Strecke jederzeit wieder kaufen - vor allem der BR103 (meiner Lieblingslok) wegen.

Mit freundlichen Grüßen.
-
Für die Variante wäre ich auch offen AlexanderHilger . Wobei ich zunächst und weil es den meisten eher bekannt ist, die NBS bevorzugen würde.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Ich hoffe, dass als nächstes die Fortsetzung von Ingolstadt nach Nürnberg kommen wird. Die GBE Strecke hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und das merkt man auch recht deutlich. Außerdem würde es mit der Strecke aus Regensburg gut passen, da im Grunde lediglich die NBS gebaut werden müsste.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Schaut besser aus, als ich es nach dem Lesen einiger Posts erwartet hätte. Die Gleise, gut, gibt besseres, aber der Gesamteindruck passt.

Mit freundlichen Grüßen.
-
Das ist aber die 111 v1 Becherglas ,während meine Frage auf die neueren v2 abzielte. Dennoch, ich habe mir die Freiheit genommen vR in diesbezüglich zu kontaktieren, aber ich danke für den Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen.